Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: in memory of paulinsche

  1. #1

    Gast

    Standard in memory of paulinsche

    so, heute ist also der schlimmste tag den ich seit dem ich wellis habe durchmachen hab müssen!

    ich musste mein paulinsche einschläfern.

    sie war mein erster welli und hat fast 5 tolle jahre mit mir verbringen dürfen. ein jahr einzelhaft haben aus uns beiden dicke freunde werden lassen! nach dem einen jahr kam dann ihr helmi dazu den sie auch sehr ins herz geschlossen hatte. nach dem unzug in ein neues haus und in einen großen käfig war das glück der wellis und von mir dann komplett! und sie hat mich, trotz der engen bindung zu ihrem traumhahn, den sie sich selbst hat aussuchen dürfen, nie vergessen und sich jeden morgen gefreut wenn ich an den käfig gegangen bin. so habe ich jeden tag das gleiche ritual machen müssen- nämlich küsschen geben. auch bevor ich in die uni gegangen bin musste ich ein küsschen geben! wenn ich heimgekommen bin war sie immer die erste die am käfig hing und mir zugerufen hat. abends dann wieder das gleiche küsschen ritual vor dem schlafen gehen.
    vor ca zwei monaten fing dann das mit dem durchfall an. sie hat sehr stark abgenommen und sie bekam ca 3-4 wochen medikamente gegen den durchfall. dann, vor ca zwei wochen hatte sie gott sei dank keinen durchfall mehr und ich dachte es geht berg auf. sie durfte jetzt auch wieder zu ihrem helmi und beide schmusten die ganze zeit miteinander. (paulinsche war in einem anderen käfig, damit ich beobachten konnte wie viel sie frisst)
    dieses wochenede dachte ich dann es geht berg auf. sie war zwar recht still, jedoch war sie nicht mehr so aufgeplustert und ich dachte sie frisst normal. gestern nacht ist sie dann urplötzlich von der stänge gefallen. ich hab ihr dann das licht angemacht und hab beobachtet ob sie alleine hoch kommt. sie hats dann öfters versucht ist aber immer abgestürzt da sie zu wenig kraft hatte. als ich sie hoch nahm um sie hoch zu setzen, spürte ich, dass sie so mager ist dass man sogar schon ihr brustbein spürt. sie hat sich nicht mehr selbst an der stange halten können und so schlief sie die letzte nacht in einhem handtuch eingewickelt auf dem boden.
    heute morgen dann, hat sie sich dann überhaupt gar nicht mehr bewegt und ihre flügel als zusätzliche stütze benützt, damit sie ihr gleichgewicht halten kann. ihr schnabel und ihre nasenwachshaut waren schon ganz weiß. sie bekam auch einfach keine luft mehr und ich denke, dass der sauerstoff in ihrem blut nicht mehr richtig transportiert wurde.
    also bin ich sofort zum tierarzt und habe sie dann leider einschläfern müssen.
    sie bekam ihre spritze, wackelte in ihr handtuch, legte den kopf unter ihre flügel und schlief ganz friedlich mit nur 5 jahren ein!

    somit danke ich dem geilsten vogel der welt, dass ich sie kennen gelernt habe!

    die unendlich traurig vreni

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr leid! Lass dich mal

  4. #4

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Traurig. So ein hübsches Wellimädchen!
    Gute Reise ins Regenbogenland.
    Und dir ein .

  5. #5

    Gast

    Standard

    mein beileid auch von mir.ist ja echt traurig .so änlich hab ich es auch erlebt.ich dachte es geht bergauf,aber war leider nicht so.wellis können echt gut schauspielern,dass hab ich selbst erlebt.die letzten zwei tage,war er wieder etwas fitter.und bei seinem letzten freiflug,fiel er vom Käfig.es ist echt krass sowas mit zuerleben.hab es noch nicht so überwunden.lass dich drücken

  6. #6

    Gast

    Standard

    vor allem war sie wirklich soooo hübsch mit ihrer schönen zeichnung am bauch und so lieb...

    helmi hat heute die ganze zeit nach ihr gesucht und ihr geschrien. waren dann mit ihm beim züchter und er hat sich einen hübschen welli hahn ausgesucht...
    helmi hat mir so leid getan, das war wirklich der pfiff den er immer hatte wenn er sie nicht mehr gesehen hat. ich hoffe er kann sie jetzt schnell "vergessen" und findet einen guten freund in seinem neuen lebensgefährten!

    trotzdem hab so ein schlechtes gewissen, weil ich gleich nen neuen geholt habe- aber ich kenn den helmi, der ist letztens schon durchgedreht als paulinsche eine nacht beim TA verbringen musste. hat nix gefressen und nur geschrien. seit der neue da ist hat er jetzt nicht mehr geschrien, sie sitzen gerade nebeneinander. ich denke aber dass der arme helmi die welt nicht mehr versteht... hoffe ich hab das richtige getan...!

    *schlimm

  7. #7

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, denke aber, es ist besser, wenn ein einzelner Welli schnell wieder einen Kumpel hat.
    Helmi wird es hoffentlich schaffen!

    Alles Gute, wir halten Daumen und Krallen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja dann hoff ich das mal.

    ps: knopfäuglein, du wohnst ja gar nicht weit von mir weg. ich komm vom härtsfeld (neresheim- elchingen) in gundeflingen geh ich manchmal wasser ski fahren :-)
    glg

  9. #9

    Gast

    Standard

    oh du arme...
    mein Beileid..
    und ein fester an dich

  10. #10

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [QUOTE
    ps: knopfäuglein, du wohnst ja gar nicht weit von mir weg. ich komm vom härtsfeld (neresheim- elchingen) in gundeflingen geh ich manchmal wasser ski fahren :-)
    glg[/QUOTE]

    Ich glaub du verwechselst das Gundelfingen an der Donau mit meinem Gundelfingen im Breisgau, Härtsfeld ist ca. 337 km entfernt und man fährt mit dem Auto 3 Stunden 11 Minuten laut Google und ich überlege die ganze Zeit, wo du hier Wasserski fährst.
    Eigentlich schade.

    Dir weiter alles Gute.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzliches Beileid,War ja eine süße Maus.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaulinscheundHelmi Beitrag anzeigen
    ich hoffe er kann sie jetzt schnell "vergessen"
    Das hoffe ich nicht, und glaub es auch nicht.

    Dazu: "Zeit heilt keine Wunden, sie tun nur nicht mehr weh!"

  13. #13

    Gast

    Standard

    @knopfäuglein
    wirklich schade, jetzt dachte ich wir könnten uns mal besuchen hab gar nicht gewusst, dass es gundelfingen zwei mal gibt.

    @ flummi
    ja da hast du recht...
    ich hoffe halt dass er sich mit dem leo arrangieren kann. gerade knabbert er an seinem schwanz rum und der leo zickt ihn an :-)

    heute lass ich ihn dann mal aus dem käfig, er kommt ja aus ner großen voli und ist das fliegen gewohnt. hoff mal das funktioniert!

    paulinsche hat mir heut morgen so gefehlt... kein guten- morgen- bussi... naja! ein foto von ihr bekommt auf jeden fall einen ehrenplatz in unserer familiengalerie!
    lieben gruß
    und
    danke

  14. #14

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von PaulinscheundHelmi Beitrag anzeigen
    @knopfäuglein
    wirklich schade, jetzt dachte ich wir könnten uns mal besuchen hab gar nicht gewusst, dass es gundelfingen zwei mal gibt.
    Ja, echt schade. Aber wenn du mal hier bist, kannst du gerne klingeln.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja so ein Welli zu verlieren ist wie einen Freund oder die Eltern zu verlieren

  16. #16

    Gast

    Standard

    paulinsche und helmi beim knutschen... hoffentlich findet er in leo auch so eine süße knutschmaschine.............


    *trauerbewältigung

  17. #17

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Alles Gute für Paulinsche auf dem Weg ins Regenbogenland.

    Wir haben das am Anfang, als wir nur 2 Wellis hatten, auch immer so gemacht, dass wir sofort einen neuen Kumpel geholt haben. Derjenige, der allein zurückgeblieben ist, sollte nicht länger so schreien müssen. Keine Ahnung, ob Wellis ihre Partner vergessen, sobald ein neuer Welli da ist. Ich glaube aber schon, dass sie sich in jedem Fall arrangieren.

  18. #18

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So schöne Erinnerungen!

  19. #19

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir herzliches Beileid!!!!!!

    Traurige Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. In memory - Unser geliebter Jacky ist für immer eingeschlafen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:53
  2. Mein "Paulinsche" piepst so komisch!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 13:12
  3. Kann mir jemand bei meinem Geschlechter-Memory helfen?
    Von wellitrulla im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •