Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Streitereien im Käfig - Besserung durch männlichen Zugang?

  1. #1

    Gast

    Standard Streitereien im Käfig - Besserung durch männlichen Zugang?

    Hallo ihr Lieben,

    vor kurzem ist einer meiner Wellis verstorben. Es war nur noch einer übrig und ich wollte ihm einen neuen Partner schenken, was ich auch getan habe.

    Leider dachte ich, dass Skytie, welcher noch übrig war ein Männchen ist. Laut Tierhandlung war es deswegen egal, was ich dazu setze.

    Es hat sich beim letzten Tierarztbesuch nun rausgestellt dass Skytie ein Weibchen ist und der Neuzugang vermutlich auch (kann man noch nicht erkennen, ist zu jung)

    Nun ist das Gezicke groß. Ständiges kreischen und wirres herumfliegen im Käfig. Der Neuzugang such Kontakt zu Skytie aber wird eig mehr oder weniger die ganze abgewiesen bzw angehackt oder er wechselt immer die stange... einmal konnte ich beobachten, wie sie sich küssen (nennt man das so?) aber der Neuzugang wurde umgehend danach angehackt...

    Hilft es nun wenn man ein Männchen dazu setzt?
    Oder habt ihr mir ein paar Tipps?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kannst du mal Bilder hochladen- da kann man ganz genau sagen wer was ist

    Bei zwei Weibchen kann ein Männchen nicht so optimal sein, dann eher gleich ein Gleichgewicht durch zwei Männchen herstellen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also Skytie hat einen hautfarbene Nase, dh ja wohl, dass sie weiblich ist.

    Der Neuzugang hat eine lila-farbene Nase. Ist erst 4 Monate alt, sollte sich laut Tierhandlung erst später rausstellen ob männchen oder weibchen.

    Gibt es noch andere Möglihckeiten ausser durch die NAse, das herauszufinden?

    Das Gekreische ist nämlich echt abartig. Keiner von beiden singt mehr "normal".
    Für 4 Vögel ist mein Käfig allerdings zu klein und ich habe auch keinen Platz in meiner Wohnung einen größeren zu kaufen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein, äußerlich kann man das Geschlecht nur an der Nasenhaut erkennen. Aber lila kann je nach Farbschlag auch Männchen sein.

    Versuch es doch mit Bildern, hier gibt es viele die sich da echt gut auskennen

    Naja, wenn für vier der Käfig zu groß ist, wird er es ja auch für drei sein.

Ähnliche Themen

  1. Keine Besserung bei meinem Kleinen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:22
  2. Durchfall und keine besserung...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:35
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:52
  4. Auf dem weg der besserung.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •