Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Können sich Aymarasittiche auch mit Megabakterien...........

  1. #1

    sischa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sischa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Können sich Aymarasittiche auch mit Megabakterien...........

    Bei mir ist es ziemlich ruhig geworden im Vogelzimmer seit meine Henne und Lieblingsvogel gestorben ist.Nun möchte ich gerne zu den 3 Wellensittichen noch Aymarasittiche dazu.
    Weiß jemand ob die sich anstecken können mit Megabakterien. Meine 3 sind leider Träger .
    sischa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde es nicht riskieren... Allenfalls auf Megabakterien positiv getestete Aymarasittiche zurückgreifen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo sischa!

    Es liegen nicht so viele Informationen in Bezug die Übertragung auf andere Vogelarten vor - was vor allem daran liegt, dass es niemand ausprobieren möchte.

    Gerade da Du Megas im Wellensittich-Bestand hast, rate ich Dir dringend davon ab, eine weitere Vogelart ins Haus zu holen - Du musst ja nicht den Beweis für die Übertragbarkeit liefern, nicht?

    Die Gemeinschaftshaltung verschiedener Sitticharten ist immer problematisch, in diesem Falle wäre sogar eine Haltung in einer Wohnung / einem Haus schwierig, weil halt erhöhte Hygienemaßnahmen nötig wären, um auszuschließen, dass Du von den Wellensittichen etwas zu den anderen Vögeln schleppst.

    Bleib' bitte bei Wellensittichen - auch Vögel aus Mega-Beständen suchen oft ein Zuhause, da kannst Du dann noch ein Vögelchen wieder glücklich machen, wenn es z.B. seinen Partner verloren haben sollte.


    Viele Grüße
    Andrea

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sischa,

    ich schließe mich da voll dem Ratschlag von Andrea an, bleib bei Wellensittichen. Gerade auch ein dazusetzen von einer neuen Vogelart ist bestimmt Streß für die Wellensittiche und den soll man ja auch vermeiden bei Megabakterien. Hier im Vermittlungsforum werden oft auch Träger von Megas vermittelt, schau doch mal rein. Sicherlich findest Du auch was im richtigen Alter für Deine Wellis.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 13:02
  2. Können sich Wellis erinnern?
    Von 8wellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:37
  3. Können sich Wellensittiche anstecken?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 11:59
  4. Habt ihr Tipps für mich bei Megabakterien?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 06:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •