Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie kann ich meinen beiden Gemüse & Obst schmackhaft machen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kann ich meinen beiden Gemüse & Obst schmackhaft machen?

    Hallo ihr Lieben!

    ich bräuchte dann mal wieder ein paar Tipps von euch.

    Eigentlich hatte ich bisher kein Problem damit meinen Vögeln Frisches anzubieten.. meine bisherigen Wellensittiche haben sich auf Möhren.. Gurke.. Apfel.. alles mögliche eben gestürzt.. aber meine neuen beiden..

    Möhre ist mal generell anscheinend eklig. Das habe ich in kleinen Stücken, Streifen, sogar auf so einen extra "Obstspieß" angeboten. Nichts da..

    Das selbe gilt auch für Apfel und all die anderen leckeren Sachen.

    Selbst wenn sie sehen dass Bubi das total gerne frisst und sich regelrecht darauf stürzt.. das ist denen doch egal.

    Hauptsache Hirse und all die anderen Knabberstangen.. die ich aber ehrlich ungern so oft hergebe.

    Wie kann man das denn noch probieren? Das kann es doch nicht geben.

    Hab ich ja noch nie erlebt.. das sind ja die totalen McDonaldskinder .

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Pila,

    versuch es mal damit, das gesunde Zeugs mit Hirse zu panieren oder es kleingeraspelt unter das Futter zu mogeln.

    Mein Dicker hat das Obst mümmeln von einem Kanari meiner Oma gelernt, als er dort in Urlaubspflege war... aber ich glaube meine Oma verleiht Hansi so ungern

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Keya
    Mein Dicker hat das Obst mümmeln von einem Kanari meiner Oma gelernt, als er dort in Urlaubspflege war... aber ich glaube meine Oma verleiht Hansi so ungern
    *lach* nein was andere machen interessiert sie ja eh nicht. Also brauchst dir keine Sorgen machen

    Die machen ja eh was sie wollen...

    Aber das mit der Hirse ist eine gute Idee. Ich werd mal Möhrenstreifen daran binden. Aber wie ich die kenne, fressen die nur drum herum

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pila
    Aber das mit der Hirse ist eine gute Idee. Ich werd mal Möhrenstreifen daran binden. Aber wie ich die kenne, fressen die nur drum herum
    War bei meinen am Anfang auch so. Aber irgendwann haben sie dann auch das "unten drunter" gefressen und sind auf den Geschmack gekommen
    Einfach immer wieder anbieten, dann klappt es schon irgendwann

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    @ Pila: Der Idee mit dem Panieren kann ich mich aus tiefster Überzeugung anschließen. Hab sie schon mit Apfel, Birne, Nektarine, Kiwi, Melone, Weintrauben und vielleicht noch mehr ausprobiert. Sogar bei klein geraspelten Möhren hat's bisher einmal geklappt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ansia
    Hallo Ihr Lieben!

    @ Pila: Der Idee mit dem Panieren kann ich mich aus tiefster Überzeugung anschließen. Hab sie schon mit Apfel, Birne, Nektarine, Kiwi, Melone, Weintrauben und vielleicht noch mehr ausprobiert. Sogar bei klein geraspelten Möhren hat's bisher einmal geklappt.
    Die Idee das Obst und Gemüse einfach mal auf ihren Spielplatz bzw. Lieblingsplatz eben zu tun, kam mir auch schon. Ergebnis war eher, dass sie dann nicht mehr dahin geflogen sind . Aber vielleicht braucht das einfach Zeit.. das Obst bzw. Gemüse damit zu garnieren ist aber auch ne super Idee. Werd ich einfach auch mal ausprobieren.

    Danke!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ja das Panieren wirkt manchmal wahre Wunder. Gurke und Zuccini haben meine schon angenommen. Aber die Möhre wird immer noch als ungenießbar eingeschätst.
    Aber mit ein bischen Geduld wird das hoffentlich auch noch was.

  8. #8

    Gast

    Standard Geduld

    Einfach nur GEDULD üben. Irgendwann gehen sie dran. Sie sind ja noch NEUZUGÄNGE. Das dauert manchmal WOCHEN

    Ansia, den Wellispielplatz habe ich auch.

    Der Spielplatz wurde lange ignoriert. Nur 2 Wellis gehen freiwillig "kurz" drauf. Unser Standard hat großen Respekt davor.

    Das zum Thema GEDULD

  9. #9

    Gast

    Standard Re: Geduld

    Zitat Zitat von Gil07
    Einfach nur GEDULD üben. Irgendwann gehen sie dran. Sie sind ja noch NEUZUGÄNGE. Das dauert manchmal WOCHEN

    Ansia, den Wellispielplatz habe ich auch.

    Der Spielplatz wurde lange ignoriert. Nur 2 Wellis gehen freiwillig "kurz" drauf. Unser Standard hat großen Respekt davor.

    Das zum Thema GEDULD
    Ja klar ich weiß.. hab ja auch Geduld.. wollt mir nur Anregungen holen.. ich mein dafür dass ich sie erst so kurz habe, machen die echt schon viel . Da brauch ich mich nicht beschweren

    Und genau der selbe Spielplatz steht auch bei mir am Fensterbrett. Ich hab einfach mal viel Hirse daran gebunden und die beiden dann mit Hirse in der Hand (auf den Finger) daran geführt. So nah halt, dass sie dann an der Hirse vom Spielplatz gefuttert haben.. danach sind sie gleich am nächsten Tag allein dahin geflogen. Jetzt ist es ihr Lieblingsplatz

  10. #10

    Gast

    Standard Toll

    He...das ist doch toll (mit dem Spielplatz).

    Na siehst Du. Klappt alles

  11. #11

    Gast

    Cool Salatblätter -bade-bar!!!

    SALATBLÄTTER-BADE-BAR!!!!!

    Was wellis auch sehr gerne haben: auf einen Teller ein paar salatblätter mit ein bischen Wasser drinnen!
    Da kann man prima ,,planschen" und knabbern!
    Kannst du ja auch mal ausprobieren.....vielleicht klappt´st ja!
    lg



    sonja pipsi und sehr sehr bald noch ein welli!!!!!

  12. #12

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Thread ist von 2007
    aber der Tipp stimmt

  13. #13

    Gast

    Standard

    Vielleich hilft das dir ja weiter:
    http://www.birds-online.de/nahrung/r...berstangen.htm
    da kannst du auch obst,Gemüse ,Kräuter und Mohn reinraspeln

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ja das Panieren wirkt manchmal wahre Wunder. Gurke und Zuccini haben meine schon angenommen. Aber die Möhre wird immer noch als ungenießbar eingeschätst.
    Aber mit ein bischen Geduld wird das hoffentlich auch noch was.
    Das muss ich unbedingt mal testen mit dem panierenmeine haben sich bis heute nicht an Apfelstücke getraut, aber Gurke die lieben sie ja wie sonst was, schmeissen beim futtern auch gerne dabei mit stückchen rum*G* drollig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 19:26
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 13:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:05
  4. wie Obst und Gemüse schmackhaft machen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 14:18
  5. Neuer Spielbaum schmackhaft machen ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 10:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •