Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Guckichico's & Pepi's erster Vogelbaum

  1. #1

    Gast

    Lächeln Guckichico's & Pepi's erster Vogelbaum

    Hi,

    am vergangenen Sonntag haben wir - wie wir es eigentlich schon lange vor hatten - endlich einen Vogelbaum "gezimmert" . Hier zwei Fotos - wobei die Fotos leider nicht sehr gut sind ...

    Der Vogelbaum wurde sogar schon ab dem 2. Tag von Pepi und Guckichico ganz wagemutig beschritten, beflogen, beklettert und beknabbert ... das mag was heißen!!! Normaler Weise brauchen unsere beiden Süßen immer Wochen, bevor sie etwas annehmen - aber der Vogelbaum dürfte ihnen wirklich zusagen !

    Liebe Grüße,
    BiBa

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, den find ich supi! So einen will ich später auch mal haben! Ich züchte ja fleißig an unserer Zimmerlinde Solange müssen meine Spatzen mit der kleineren Variation auf dem Fensterbrett auskommen. Aber den finden sie auch klasse

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ... ich war einfach so frech und hab meinen Schwiegereltern die Äste vom Haselstrauch im Garten weg"geklaut" !

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super Baum!!

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Frage Frage zu (Natur-)Hanfseil

    Jetzt sind unsere 2 Pieper "schon" seit ca. 1 1/2 Wochen im Besitz ihres neuen Welli-Baumes und sind fast gar nicht mehr von dort herunter zu bekommen (was uns natürlich supersuper freut )!!

    Wir haben unter anderem auch ein (Natur-)Hanfseil am Baum gespannt ... und nachdem wir ja eigentlich zwei Flug-Nagetierchen - und keine Vögelchen - bei uns zu Hause sitzen haben, wird natürlich alles, was sich so am Baum befindet, - auch das Hanfseil - benagt.

    Ich kontrolliere täglich einmal am Morgen, ob längere Fäden wegstehen und wenn ja, dann schneide ich diese ab. Natürlich kann ich ja aber nicht die ganze Zeit neben den beiden Flug-Nagetierchen stehen und kontrollieren, ob einer von ihnen nicht vielleicht doch mal ein längeres Fädchen herauszieht und frisst. Daher meine Frage an Euch:

    Ist es für die Wellis gefährlich, wenn sie ev. ab und zu ein längeres Fädchen von (Natur-)Hanfseil futtern/schlucken?

    Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen !

    Vielen Dank schon einmal im Voraus !

  6. #6

    Gast

    Standard

    hi

    Du hast ja einen echt schönen vogelbaum

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von florian B Beitrag anzeigen
    hi

    Du hast ja einen echt schönen vogelbaum

    Danke schön ! Bin auch mächtig stolz drauf, dass wir den so hinbekommen haben und vor allem, dass er auch wirklich angenommen wird von den zwei Flauschis - das ist gar nicht selbstverständlich bei unseren zwei sonst eher übervorsichtigen Wellis !

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hanfseile sind nicht ideal wenn die Wellis dazu neigen, etwas zu Verschlucken. Schau mal hier: https://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html

    Insofern würde der (übrigens wirklich tolle) Baum noch gewinnen, wenn Du das ersetzen könntest

    LG Lissie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Lissie,

    danke für den Tipp !

    Wenn ich mir den verlinkten Beitrag über Seile so durchlese, möchte ich gleich gar kein Seil mehr am Baum befestigen, sondern nur mit Ästen arbeiten!!! Wenn ich's jetzt richtig gelesen habe, sind geflochtene Baumwollseile noch das Idealste, wenn es denn schon Seile sein "müssen" .

    Na, mal sehen, wo ich so ein Seil herbekommen könnte.

    Aber mit diesem (neuen) Wissen werde ich das Hanfseil wohl oder übel entfernen müssen, da unsere beiden Süßen wirklich gerne am Seil knabbern (als ob nicht genügend Äste zum Beknabbern vorhanden wären ) und ich dann keine ruhige Minute habe beim Gedanken daran, dass sie etwas verschlucken könnten !

    Danke auf jeden Fall nochmals für die Info und den Link!

    LG BiBa

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Biba,

    Ich habe hier auch so einen Spezialisten, der fast alles kleinkriegt (und dann auch mal gerne verschluckt)

    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich fast nur noch Edelstahlketten und Kabelbinder zum Fixieren verwende ("wackelig" an kurzer Kette befestigte Äste ersetzen gut Kletterseile )

    Edelstahlketten gibt es z.B. bei Ricos oder mit viel Glück im Baumarkt (meist als Zierketten für Uhren)

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Ich möchten einen Vogelbaum bauen und einen Spielplatz kaufen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:58
  2. Neuer Vogelbaum wird nicht beachtet
    Von Jen im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 21:18
  3. Habe einige Fragen wegen den Wellis
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 19:48
  4. Trotz Vogelbaum zurück in den Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 15:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •