Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe! Schnabelklappern und Schwanzwippen

  1. #1

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hilfe! Schnabelklappern und Schwanzwippen

    Hallo,

    meine Mausi klappert alle paar Sekunden mit dem Schnabel. Sie reisst ihn auf und schluckt mehrmals, so wie beim Trinken. Ausserdem wippt der Schwanz heftig. Als sie aufwachte, als ich eben kam, hat sie leise gefiept.

    Was kann das sein?

    Ich mache mir solche Sorgen.

    Gruss, Rena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Rena,

    leider weiß ich nicht, was deine Süße haben könnte. Aber dein Bauchgefühl sagt dir, dass es anders ist als sonst, dann wird schon was sein. Am besten ist, du geht mit ihr morgen zum vk Tierarzt.


    Es wird schon wieder!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo Rena,

    das kann alles mögliche sein, bitte gehe morgen umgehend zu
    einem TA der sich mit Wellis auskennt.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Meine Belle hatte ähnliche Symptome, da war es ein Atemproblem. Geh morgen besser zum TA.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Rena,

    würde auch morgen zum Tierarzt mit Mausi gehen.

    Viel Glück !

    Schick Dir noch eine PN.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Rena,

    wie geht es der süßen Mausi heute ?

  7. #7

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,erstmal danke für Eure Antworten.Ich war heute mit Mausi bei der VK-TÄ. Mausi hat sich, wie vermutet, erkältet. Und zwar sehr stárk.Mausi wipptekräftig mit dem Schwanz, atmete heftig und war sehr aufgeregt durch die Fahrt. Die TÄ entschied, sie nicht aus dem Käfig zu nehmen, das wäre in diesem Zustand zu gefährlich. Statt einer Spritze gab sie ihr das Medikament zum Inhalieren. In dieser Form würde es zudem besser wirken.Ich habe mir das Inhalationsgerät ausgeliehen und werde Mausi in den nächsten 3 Tagen damit bedampfen. So bleibt ihr die Autofahrt erspart.Gruss, Rena

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Rena,

    ich drücke der Kleinen die Daumen, dass es ihr bald besser geht. Hast Du einen Ultraschallvernebler ausgeliehen? Mit so einem Ding musste ich neulich einen Katharinasittich "benebeln" und das Teil war so laut wie ein startender Düsenjet. Mindestens! Der Vogel und ich brauchten hinterher erst mal eine Tinnitustherapie ...

    Nein, nicht wirklich, ich übertreibe gerade maßlos, aber ich hoffe für Dich, dass das Gerät nicht so laut ist wie jenes, das hier zum Einsatz gekommen ist. Denn das war echt nervtötend.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die süße Mausi die kleine Schönheit wird hoffentlich ganz schnell wieder gesund

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Liebe Rena,

    ich drücke der Kleinen die Daumen, dass es ihr bald besser geht. Hast Du einen Ultraschallvernebler ausgeliehen? Mit so einem Ding musste ich neulich einen Katharinasittich "benebeln" und das Teil war so laut wie ein startender Düsenjet. Mindestens! Der Vogel und ich brauchten hinterher erst mal eine Tinnitustherapie ...

    Nein, nicht wirklich, ich übertreibe gerade maßlos, aber ich hoffe für Dich, dass das Gerät nicht so laut ist wie jenes, das hier zum Einsatz gekommen ist. Denn das war echt nervtötend.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Wir haben auch so einen Vernebler. Als meine Tochter jetzt erkältet war und dies Gerät zum Einsatz kam, meinten Stups und Maxi auch, dass dies knatternde Geräusch irgendwie zu übertönen sein muss.

    ABER es hilft und ist im Einsatz besser als Töpfe mit heißem Wasser.

    Hauptsache, der Kleine geht es bald besser

  11. #11

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich habe Mausi ein paar Tage mit dem Vernebler behandelt. Sie bekam ein Antibiotikum in destilliertem Wasser. Es hat ihr gut getan. Die Erkältung ist weg, sie hat keine Probleme mehr mit dem Atmen, der Schwanz wippt nicht mehr.
    Dünn ist sie geworden und scheu.

    Wie kann ich sie päppeln?

    Gruss, Rena

  12. #12

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach ja, der Venebler klingt wie meine Munddusche, nur 3 x so laut.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Schön, dass es der Kleinen wieder gut geht. Alles andere kommt wieder.
    Vermutlich war der Vernebler so entsetzlich für sie, aber manchmal nutzt es nichts, Gesundheit geht vor.

    Mit Kohi und Hafer wirst du sie schon wieder päppeln und damit sie wieder zahmer wird, ist doch Knaulgras das Mittel der Wahl

  14. #14

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    kaum geschrieben, schon gehts wieder los:
    seit gestern nacht wipot Mausi wieder heftig mit dem Schwanz, sie hat beim Atmen gefiept und mit dem Schwanz geklaooert.

    Also nichts mit Verdamofer zurückbringen. Nachschub fürs Medikament habe ich geholt. Die arme Maus, schon wieder Antibiotika!

    Jetzt ist sie munter, fiept nicht, wippt nicht, balzt. Doch sie ermüdet schnell.

    Gruss, Rena

    Danke für den Päppeltipp. Wieso das schwierig ist, schreibe ich bald in einem anderen Thread.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hm, ich würde mal die Ursache suchen für die Infekte, also einen Kropfabstrich untersuchen lassen. Und dann gezielt behandeln, nachdem ein Resistenztest gemacht worden ist.

    Alles Gute für Mausi!

Ähnliche Themen

  1. Schwanzwippen und (selten) Atemgeräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 05:33
  2. Schwanzwippen bei Zack. ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 19:45
  3. kurze Frage zu Schwanzwippen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:59
  4. Grund fürs Schwanzwippen
    Von linni im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:29
  5. seltsames Verhalten - Schnabelklappern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •