Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umzug - was ist zu beachten?

  1. #1

    Gast

    Standard Umzug - was ist zu beachten?

    So langsam kann auch ich es glauben, ich habe endlich eine neue Stelle! Dienstag geht es dann auf Wohnungssuche.... Bitte Daumen drücken.

    Damit wird auch der geplante Umzug immer konkreter.... Allerdings bin ich noch nie mit Wellis umgezogen. Was gibt es zu beachten?

    (Die Fahrstrecke beträgt ca. 3 Stunden.)

    LG Mareike

  2. #2

    Gast

    Standard Umzug

    Hallo Mareike,

    das ist ja toll für Dich, dass Du eine neue Stelle gefunden hast. Herzlichen Glückwunsch.

    Bei der Entfernung muss ja Dein Umzug zusammen mit den Piepsern erfolgen. Ich würde sie bis zum Schluss in einer ruhigen(?) Ecke Deiner jetzigen Wohnung belassen, aber schon im Reisekäfig. Diesen würde ich dick mit Heu oder flauschigen Handtüchern und Haushaltspapier polstern, alle Schaukeln und sich bewegenden Teile entfernen, nur zwei oder drei Stangen belassen. Als Wegproviant bietet sich Hirse und Gurke an. Bei Deiner Pause biete ihnen Wasser an. So müssten sie die drei Stunden gut überstehen können. Am Ziel würde ich sie in die ruhigste Ecke bringen, vielleicht das Bad, bis der größte Trubel vorbei ist. Danach sollten sie wieder in ihren eigentlichen Käfig kommen und ihr neues Zuhause kennenlernen.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Susanne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle und einen erfolgreichen Umzug! Mit diesen Tipps von Bealu kann nichts mehr schief gehen! https://www.welli.net/wellensittiche-und-umzug.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Gott sei Dank, das hört sich ja alles machbar an. So ähnlich habe ich mir das schon gedacht.

    Ich habe mir echt Sorgen um die Pieper gemacht - ist ja doch so einiges dann anders und erst mal durcheinander. Aber offensichtlich sind ja schon mehr Leute mit den Piepern umgezogen und es haben alle gut überstanden.

    Was mir noch immer Bauch- und Kopfschmerzen bereitet, ist, dass meine beiden Hennen beide mal ausgesetzt wurden (nicht mal vorm Tierheim!) Meint ihr, sie übertragen das Durcheinander dann wieder auf ihre Angst?

    Im Transportkäfig wären sie ja mit den Jungs zusammen. Die haben zwar auch schon 2mal ihr Zuhause (vom Züchter in den Nachbarort und dann zu mir) gewechselt aber halt immer von liebevollen Händen in liebevolle Hände... Das merkt man schon beim Transport zum TA.

    LG Mareike

Ähnliche Themen

  1. Möchte züchten - was ist zu beachten?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 07:03
  2. Was ist zu beachten,an Silvester?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 16:50
  3. Was bei Neuzugängen beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 18:51
  4. Bitte im Krankheitsforum beachten:
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 10:55
  5. Nehme Einzelvogel auf,was muß ich beachten?
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •