Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weizen / Hafer wie oft seperat geben?

  1. #1

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Weizen / Hafer wie oft seperat geben?

    Hallo Zusammen,

    ich habe für meine Wellis Weizen und Haferkörner seperat bestellt. Weizen lass ich auch in Töfpen als Gras wachsen, mögen meine super gerne. Wisst ihr ob das auch mit Hafer klappt?

    Noch eine Frage: Wie oft darf ich Weizen und Haferkörner seperat anbieten? In den Futtermischungen sind immer nur 5% Hafer. Ich habe gelesen, dass Weizen + Hafer sehr gut für die Vögel ist und da ich Megas im Bestand habe, lasse ich die Körner dann mit Thymientee quellen, was die Vögel gerne essen. Ich möchte aber auch nicht zu viel anbieten, wegen
    Gewichtszunahme (habe nämlich eine Henne, die wird den ganzen Tag auch noch vom Parnter gefüttert und sie ist ein kleiner Hubschrauber geworden... ) Meine 3anderen sind vom Gewicht her ok.

    Viele Grüße
    Mutzie

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ich gebe nur meinem Megavogel und seinem Mitbewohner (die beiden stehen in einem anderen Zimmer) gequollenen Hafer; die beiden können ein paar Gramm auf den Rippen vertragen.

    Den anderen gebe ich es lieber nicht, da ich nicht möchte, dass meine Hennen zu brutlustig werden. Nur Lottchen, die eine Nymphendame, bekommt ab und zu ein paar Haferkörnchen aus der Hand

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Re: Weizen / Hafer wie oft seperat geben?

    Zitat Zitat von Mutzie
    Hallo Zusammen,

    ich habe für meine Wellis Weizen und Haferkörner seperat bestellt. Weizen lass ich auch in Töfpen als Gras wachsen, mögen meine super gerne. Wisst ihr ob das auch mit Hafer klappt?

    Noch eine Frage: Wie oft darf ich Weizen und Haferkörner seperat anbieten? In den Futtermischungen sind immer nur 5% Hafer. Ich habe gelesen, dass Weizen + Hafer sehr gut für die Vögel ist und da ich Megas im Bestand habe, lasse ich die Körner dann mit Thymientee quellen, was die Vögel gerne essen. Ich möchte aber auch nicht zu viel anbieten, wegen
    Gewichtszunahme (habe nämlich eine Henne, die wird den ganzen Tag auch noch vom Parnter gefüttert und sie ist ein kleiner Hubschrauber geworden... ) Meine 3anderen sind vom Gewicht her ok.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Ich hab ein Kind, dass wie ein Hubschrauber schläft, dass reicht schon.


    Weizen mögen meine gar nicht. Hafer schon lieber, aber da ich ohnehin schon Hafer in der Futtermischung habe, kriegen die nur ab und zu was.
    So wie Knaulgras.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo

    Weizen gibt es bei uns nur als Quell- bzw. Keimfutter und auch nur sehr selten.
    Und von Hafer habe ich gehört soll man auch nur sehr selten geben, wei ler recht Kalorienreich sein soll.

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    danke für Euer Feedback, ok, dann werde ich es selten geben und dann als Quellfutter.

    Liebe Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. soll ich die neuen erst seperat haltem
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 16:26
  2. Kann man gekeimten Weizen geben?
    Von cerise im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 22:15
  3. Sehe ein Krabbeln im Hafer
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 10:21
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 08:44
  5. Zu Viel Hafer und Weizen gefressen
    Von Mutzie im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 09:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •