Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unfassbar meine Bella ist tot

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Unfassbar meine Bella ist tot

    Hallo, meine bella ist tot! Ich ging mit ihr am donnerstag zum tierarzt und es war ganz harmlos, der tierarzt gab ihr das medikamen und sie schien fitter zu werden. doch als ich heute morgen in den käfig schaue, ag sie tot auf dem boden. Wiso? Das ist jetzt schon mein 5. Vogel! Mein Freddy hat jetzt seinen 4. Partner in 5 Jahren verloren! Ich weiß nich wiso ich immer so pech habe! Und ich weiß was ihr jetzt denkt, aber ich behandle meine Vögel gut. Sie haben einen großen Käfig mit viel spielzeug. Zugegeben sie hatten nie freiflug weil meine eltern es mir verboten haben, aber ich konnte sie überzeugen. Mein Freddy get immer sehr net mit den vögeln um, er füttert seinen partner immer usw. Könnt ihr euch denken das mich das voll fertig macht? Ich weiß nicht wiso es immer mich trifft! Ich will nicht mehr..........

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Es tut mir sehr leid, dass der Tierarzt Deiner Bella nicht helfen konnte.

    Weißt Du, ob er Abstriche gemacht hat (das sieht so aus, als würde er mit einem großen Wattestäbchen in den Schnabel gehen)? Wenn ja, könntest Du Deine Eltern bitten, auch mit Freddy mal hinzugehen und ihn untersuchen zu lassen.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Es tut mir sehr leid, dass der Tierarzt Deiner Bella nicht helfen konnte.

    Weißt Du, ob er Abstriche gemacht hat (das sieht so aus, als würde er mit einem großen Wattestäbchen in den Schnabel gehen)? Wenn ja, könntest Du Deine Eltern bitten, auch mit Freddy mal hinzugehen und ihn untersuchen zu lassen.

    LG Lissie
    nein, das hat er nicht gemacht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VickyLina Beitrag anzeigen
    Und ich weiß was ihr jetzt denkt....
    Ja? Was denke ich denn?

    VickyLina, lass Dich erst mal gaaaaaaanz fest

    Lass am besten beide Vögel (den toten und den lebenden) untersuchen, um sicherzugehen, dass Freddy wirklich gesund ist.

    Und ist Dein TA denn auch vogelkundig?

  5. #5

    Gast

    Standard

    das tut mir sehr leid.ehhm...vieleicht sind deine Vögel vor irgenwas allergisch.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Allergien äußern sich ganz anders, Spikey Cyber, und führen im seltensten Fall zum Tod. Deswegen kann das eher nicht sein.

    Tut mir sehr Leid, Vicky Lina. Ist echt schlimm wenn so was passiert, und vor allem dann wenn es dich immer wieder trifft

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo

    Mein herzliches Beileid.

  8. #8

    Gast

    Standard Du arme :-(

    Mein herzliches Beileid - das ist wirklich schlimm. Mach Dir keine Sorgen; erstmal denkt hier niemand dass Du Schuld hast.
    Vielleicht ist ja Freddy Träger einer ansteckenden Krankheit? Frag doch Deine Eltern mal ob sie dich zu einem vogelerfahrenen Tierarzt fahren könnten; mach einen Termin aus und sag dazu, dass schon so viele Vögel verstorben sind und was sie für Symptome hatten. Das ist für den TA wichtig zu wissen.

    Viele Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pipo Beitrag anzeigen
    Mein herzliches Beileid - das ist wirklich schlimm. Mach Dir keine Sorgen; erstmal denkt hier niemand dass Du Schuld hast.
    Vielleicht ist ja Freddy Träger einer ansteckenden Krankheit? Frag doch Deine Eltern mal ob sie dich zu einem vogelerfahrenen Tierarzt fahren könnten; mach einen Termin aus und sag dazu, dass schon so viele Vögel verstorben sind und was sie für Symptome hatten. Das ist für den TA wichtig zu wissen.

    Viele Grüße
    Danke schön, ihr seid alle sehr nett

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mein Beileid

    Ich hab in 1 1/2 Jahren 5 Vögel verloren, ich weiß wie du dich fühlst

  11. #11

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, das tut mir sehr leid. Arme Bella.

    ... Hast du dir eigentlich mal überlegt, ob sie an giftigen Dämpfen in der Küche gestorben sein könnte? Ich will dich wirklich nicht mit dem Thema ärgern oder verurteilen, aber vielleicht ist das ein Argument, dass die Wellis doch in dein Zimmer ziehen dürfen?

  12. #12

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Vicky! Ich weiß, du bist noch sehr jung. Das mit deinem Piepmatz tut mir echt leid.
    Dass, wo gerade begonnen hast, zu versuchen, dass es ihnen besser geht...

    Wenn ich mich richtig erinnere stehen sie auch in der Küche... das Thema hatten wir ja schon.

    Warum dein Welli gestorben ist, kann ich dir sagen. Ich schätze, du warst mit ihm bei einem normalen Tierarzt, oder? Die haben aber nicht wirklich Ahnung von Vögeln. Als ich noch so jung war wie du hab ich dasselbe erlebt. Kranker Welli, Medikamente, es ging besser und dann wars doch zuende...
    Das liegt daran, das diese normalen Tierärzte einfach auf gut Glück ein Medikament geben, ohne überhaupt herauszufinden, woran der Piepmatz leidet.
    Ein vogelkundiger Tierarzt macht richtig eingehende Untersuchungen, schickt Proben in ein Labor usw. und wenn er rausgefunden hat, was die Ursache ist, dann gibt er dir auch das richtige Medikament. Um sich mit Vogelkrankheiten auszukennen, braucht er aber eine Zusatzausbildung. Genau diese haben normale Tierärzte eben nicht. Leider...

    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten und ich möchte ehrlich sein.
    1. Du könntest wieder einen Partner holen und versuchen es besser zu machen.
    2. Du könntest darüber nachdenken, ob du Freddy in gute Hände gibts. Die Bedingungen, unter denen deine Wellis bei dir leben sind ja nich die besten, also stehen in der Küche, kein Freiflug. Du selbst bist noch nicht in der Lage, da sehr viel dran zu ändern, weil ja deine Eltern immer das letzte Wort haben. Wenn du an den kleinen Freddy denkst, wünschst du ihm nicht, dass er irgendwo so viel fliegen darf, wie er möchte, zusammen mit anderen Artgenossen und einem Halter, der allein zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren kann und will?

    Egal wie du dich entscheidest, so wie es momentan ist, sollte es meiner Meinung nach nicht weitergehen.
    Aber lass Freddy jetzt auf keinen Fall allein, weil du Angst hast, dass der nächste wieder stirbt.

Ähnliche Themen

  1. Meine Bella mit Neuzugang Eddy
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 10:02
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 20:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 16:55
  4. Meine Bella hat Grabmilben
    Von Maggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:02
  5. Meine Neuen: Bella und Bonito
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •