Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: standortsuche im haus wer hilft mit

  1. #1

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich standortsuche im haus wer hilft mit

    hy

    beim kochen werden sie in käfig zurück geschickt.
    und gegesssen wird bei uns vorm wohnzimmer.

    ich hab sie schon im computerraum gehabt aber der ist net vogelsicher-
    wohnzimmer steht der fernsehr
    schlafzimmer will ich nicht! obwohl ich sie lieb hab aber da schlafen wir und einer ist schichtarbeiter!

    es gebe noch einen alten raum da ist leider auch ein schlafzimmer drinnen und einsehr großer kasten ich hab mir schon gedacht ich könnt den als wellizimmer umfunktionieren aber wegen zwei vögel?
    aber er ist wirklich sehr verwogen viele spalten eher gefärlich!
    dan gibts noch einen kleineren raum da steht der trockner drin ich weis nicht wie wellis darauf reagieren!

    schöne grüße

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich habe das als neues Thema eröffnet, damit es nicht im alten Thread untergeht

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Und was spricht gegen das Wohnzimmer?
    Ich denke mal, die meisten Wellis wohnen dort, sofern kein eigenes Welli-Zimmer vorhanden ist.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    würde sie auch ins Wohnzimmer stellen, möglichst so, dass sie nicht direkt in den fernseher gucken müssen. Du kannst sie abends zudecken, wenn du den eindruck hast, dass sie das licht stört.

    In den Raum mit Trockner würde ich sie nicht stellen, der ist ja vermutlich eher dunkel (?) und der Trockner ist laut und vibriert, das mögen Wellis nicht so. Die küche ist auch, wenn die Vögel im käfig sind, nicht gut geeignet, wegen der Dämpfe etc.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Und was spricht gegen das Wohnzimmer?
    Ich denke mal, die meisten Wellis wohnen dort, sofern kein eigenes Welli-Zimmer vorhanden ist.
    So wie bei mir. Und da steht auch mein PC, aber meine Vögel gehen da nicht dran. Noch nicht..... Landen höchstens mal auf dem Tisch, sogar, wenn ich da sitze, obwohl sie Angst vor mir haben.

    Und mein Fernseher steht auch dort. Leider KANN ich die Voli nicht so stellen, dass sie keinen Blick darauf haben, aber sie sitzen schon von selbst so, dass sie nicht reinschauen.

  6. #6

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard wohnzimmer spricht vieles

    ja

    im wohnzimmer läuft ein riesen großer fernseher. die ist fast immer an weil einmal ist skifahren fussball uuuuumännereben

    dann wohnt da noch eine katze mit kratzbaum da wird dann die ganze zeit gebratzelt und lecker fresschen gedacht

    dann gibts ja noch ein terrarium wo auch tiere wohnen die lüftung wärme spezielles getier usw.
    da die küche doppelt so groß ist wie wohnzimmer habe ich mir gedacht das ginge

    aber jetzt weis ich ess ja besser aber nur wohin eben jetzt?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Dann bleibt Dir nur noch die Möglichkeit, den Raum umzubauen, der offensichtlich nicht gebraucht wird.

    Und man kann jeden noch so verwinkelten Raum irgendwie wellisicher machen.

    Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
    einsehr großer kasten
    Was meinst Du eigentlich damit?

  8. #8

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard raum

    hy

    da steht ein sehr großer kasten (6 teiliger schrank)viele kleine schränke und ein großes bett das nicht benütz wird

    aber da sind sie ja dan immer allein da geht ja niemand durch da würden sie dann nur spiell trainier und fütterstunden geben?

    sind sie da nicht arm!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also wenn es im Wohnzimmer nicht geht würde ich diesen Raum für sie fertig machen.

  10. #10

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard foto

    hy

    danke für eure antworten!

    ich schick euch mal das zimmer mit trocker! den könnte mann ja auch rausstellen braucht ja nur ne steckdose.

    aber fühlen sich 2 nicht einsam in einen ganzen raum


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Vielleicht noch einen Sessel rein und schon habt Ihr eine gemütliche Leseecke und könnt den beiden entspannt Gesellschaft leisten.

    Prinzipiell schaut der Raum gut aus, finde ich: schönes, großes Fenster und wenn ihr noch ein anderes Plätzchen für den Trockner findet: super

    Wohnzimmer geht ja leider wegen der Katze gar nicht und Küche wäre mir echt zu gefährlich.

    LG Lissie

  12. #12

    Gast

    Daumen hoch Super

    Ja ich find diesen Raum auch am besten!
    Dann vielleicht noch einen welli-baum rein mit Spielzeugen und-Tata ein schönes welli Paradies!!!!

    lg
    sonja pipsi und Lucky!!

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    scheint mir auch der geeigneste raum zu sein. Einen sessel rein oder vllt. einen arbeitsplatz einrichten wäre ne gute idee, um den piepchen gesellschaft zu leisten.

    hier gibt es tipps zum vogelsicher machen und hier Anregungen für Spielplätze

  14. #14

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Cool hy

    hy

    noch stehen sie im esszimmer/küche den mein männle versteht garnicht warum pieper da weg müssen.

    oma hat ja auch die pieper immer da stehen.

    aber ich versuch weiter und versuch schon mal umszubauen und vielleicht gibts auch bald umzug für meine pieper

Ähnliche Themen

  1. Vicky hilft beim Einkaufzettel
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 16:49
  2. Federspulmilben - was hilft?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 18:13
  3. Weiß jemand was gegen Milben hilft?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 12:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •