Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Braucht ein neuer Wellensittich ein Vitaminpräparat?

  1. #1

    Gast

    Standard Braucht ein neuer Wellensittich ein Vitaminpräparat?

    Hallo ich habe mal eine Frage: Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Welli gekauft und die Zooverkäuferin sagte mir das Sie Ihn mir nur mitgibt wenn ich ein Vitaminpräperat zu Haus habe.

    Ist das jetzt ein neuer verkaufstrick oder was haltet Ihr davon?

    Danke für Eure Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist ja eine merkwürdige Sache -davon hab ich noch nie gehört und finde es eine Frechheit.
    Hast du jetzt ein Vitaminpräperat gekauft?

    Viele Präparate aus dem Zoohandel sind nicht so toll und viele User hier kaufen nur Präperate, die von ihrem vogelkundigen Tierarzt empfohlen wurden.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    nein gekauft habe ich nichts,Sie hat mir aber ein Probefläschchen mitgegeben. Soll ich das nun dem Futter und/oder wasser beigeben oder nicht. Meine anderen haben es bisher auch ohn ganz gut ausgehalten bei mir...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja, ich würde es erstmal lassen und beim nächsten vkTA-Besuch dem Arzt zeigen. Er kann dir ja sagen, ob es gut ist und unsinnig.

    Ich nehm mal an, du gehst eh mit dem Neuankömmling zum Check, da kannst du gleich fragen.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja werde Ihn mal Fragen was er davon hält...Bin mal gespannt

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Quark, wenn du mich fragst; gesunde Wellensittiche kriegen ihre Vitamine über Grünfutter. Wenn die Vögel aus irgendwelchen Gründen einen erhöhten Bedarf haben, greift man besser auf ein höher dosiertes Präparat vom Tierarzt zurück, wie Korvimin z.B.. Die meisten Vitaminpräparate sind, wie nune schon sagte, kaum mehr als Multivitaminsaft, im übertragenen Sinne

    Hast du nur einen Vogel? Falls ja, setze bitte schleunigst einen zweiten dazu Wellis sind Schwarmtiere und dürfen nicht alleine bleiben. Was dann bei der Vergesellschaftung zu beachten ist, findest du hier.
    (ich frage, weil in deinem Profil "keine Wellensittiche" steht und du nur von einem Vogel gesprochen hast. falls du schon mehrere Wellis hast, kannst du das in dein Profil eintragen, wenn du willst, oben rechts über den Button "Kontrollzentrum" )

Ähnliche Themen

  1. Was braucht der Wellensittich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 10:42
  2. Welches Vitaminpräparat?^
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 08:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •