Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: In Erinnerung für Becky

  1. #1

    Gast

    Standard In Erinnerung für Becky

    Liebe kleine Becky,

    Ende 2008 habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um zwei Wellensittiche zu suchen.
    Du hast mich gefunden.

    Du hast zusammen mit Finbar in einer Vermittlungsstelle auf ein neues Zuhause gewartet. Deine Vorbesitzer hatten sich nicht mehr für Euch interessiert und Euch deshalb abgegeben. Dein genaues Alter weiß ich nicht. Du warst wohl etwas mehr als fünf Jahre alt und noch namenlos. Schon in der Vermittlungsstelle nannte ich Dich bei Deinem Namen, Becky.

    So kamst Du in mein kleines Völkchen und hast schnell in Jonas Deine große Liebe gefunden. Ihr wurdet ein sehr zärtliches Pärchen.

    Aus der Voliere herauskommen mochtest Du nicht. Über ein Jahr lang hast Du sie nur selten verlassen. Sicher lag es daran, daß Dein riesengroßer Pendelkropf und die Arthrose in Beinen und Flügeln Dir große Probleme bereitet hat.
    Im Januar diesen Jahres aber hast Du auf einmal begonnen, kleine Ausflüge auf den Vogelbaum zu unternehmen. Darüber habe ich mich so gefreut.
    In der Voliere hast Du Dich am liebsten auf Deinen Liegebrettchen aufgehalten. Wie energisch hast Du diese Plätze verteidigt!

    Dann mußte Dir in diesem Jahr die Bürzeldrüse wegen eines Tumors entfernt werden. Da sich die Operationsstelle entzündete, wurde eine zweite Operation nötig. Aber Dein kleines Kämpferherz ließ Dich das alles gut überstehen.

    Letztes Wochenende ging es Dir sehr schlecht. Ich brachte Dich am Montag sofort zur vk TÄ und Du wurdest stationär aufgenommen, denn die Röntgenaufnahmen zeigten, daß da etwas in Deinem Bauch war, was dort nicht hingehört. Eine weitere Operation war unumgänglich. Du wurdest zwei Tage mit Medikamenten stabilisiert und am Mittwoch sollte die Operation sein.

    Du warst bereits in Narkose und die Federn am Bauch gezogen, als Dir Flüssigkeit aus den Nasenlöchern schoss. Eine Operation war nun zu riskant und die TÄ holte Dich aus der Narkose heraus. Zur Entwässerung bliebst Du noch in der Praxis und am Samstag holten wir Dich nach Hause. Mit Herz-Kreislauf-Medikamenten sollten wir Dich stabilisieren und Ende der nächsten Woche die Operation noch einmal wagen.

    Aber wenige Stunden nachdem wir zu Hause angekommen waren, ging es Dir akut so schlecht, daß wir den tierärztlichen Notdienst anriefen, um Dich erlösen zu lassen. Noch während des Telephonats bist Du gestorben.

    Liebe Becky, Du hast in der Praxis all Deine Kräfte verwandt, um nach Hause zu kommen. Das hast Du geschafft. Du bist nach Hause gekommen, um zu sterben.

    Flieg kleine Becky und grüße auch mein kleines Völkchen im Regenbogenland.
    Wir sind dankbar für die Zeit, die Du bei uns warst.

    Liebe Grüße
    Heike

  2. #2

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard byby

    by by kleine becky schönen flug ins regenbogenland
    mein beileid

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Heike, das tut mir sehr leid.
    Es ist jedesmal so traurig, so etwas zu lesen. Die kleine Becky, die gerade erst den Welli-Baum erobert hat.

    Kleine Becky, jetzt kannst Du fliegen und hast keine Schmerzen mehr.
    Grüß auch meine kleinen Schätzchen im Regenbogenland!

  4. #4

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir sehr leid.
    Nun gute Reise ohne Schmerzen ins Regenbogenland.

    Und der Federlosen ein Knuddel!

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir ein herzliches - trauriges- Beileid!!!

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch ich habe so etwas ähnliches erlebt, war ganz traurig als sie doch gestorben ist, nach einem langen Kampf.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure liebe Anteilnahme.

    Liebe Grüße
    Leni

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Heike,

    mich hat dein Text voll erwischt. Ich hatte beim Lesen am ganzen Körper Gänsehaut.

    Es tut mir sehr leid, dass die kleine Becky es nicht geschafft hat.
    Doch dass sie zu Hause - in gewohnter und liebevoller Umgebung - gehen konnte, ist sehr schön.

    Ich wünsche dir, liebe Heike, viel Kraft um diesen Verlust zu verarbeiten. Dein Völkchen wird dir dabei helfen.

    Liebe Grüße
    Shari

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungen an meinen Wellensittich Rocky
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 17:16
  2. Ob Shadow Erfolg hat bei Becky?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 07:09
  3. Becky ist nun bei uns :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 18:15
  4. Becky und ihr aufgegaster Pendelkropf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:36
  5. Becky traut sich aus der Voli
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •