Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stört ein Computer die Wellis beim Fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stört ein Computer die Wellis beim Fliegen?

    Werbung nur für Gäste

    Ich berichtete neulich im Forum, dass meine Wellis beim Freiflug immer wieder abstürtzten. Beim letzen Freiflug lief wieder alles wie geschmiert, heute allerdings stürtzen beide gleich am Anfang ab. Gustav flog gegens Fenster und Gala landete urplötzlich vor dem PC. Meine Mum meinte, ich soll mal den PC ausmachen, und kaum hatte ich das getan, flogen die Beiden wieder perfekt und drehten sauber ihre Runden. Immer wenn der PC aus ist, haben die 2 keine Probleme, ist er an, stützen sie immer ab. Für mich ist es kein Problem den PC während des Freiflugs auszuschalten, aber mal aus Interesse: Kann das laute Brummen oder irgendwelche Strahlungen den Flugverkehr der Sittiche beeinträchtigen?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    So was hab ich ja noch nie gehört, aber das mit dem Fenster, da kannst du ein großes Tuch davor hängen, aber wenn sie das eh nur tun wenn der computer an ist...Da ich mich da nicht auskenne, bin ich, so wie du, sehr gespannt auf die antworten!
    lg
    sonja

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Die Fenster haben Aufkleber von vielen Schmetterlingen drauf, und Gustav fliegt so ziemlich gegen alles, (z.B Wände), wenn der PC an ist

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        beantwortet nicht deine frage, aber da ich hier grade eine patientin habe, die vors fenster geflogen ist, würde ich dir raten, das in zukunft zu verhindern. ich muss sie bei diesen wundervollen temperaturen mit rotlich bestrahlen und angenehm ist so eine prellung oder dehnung für das tier ja nun auch nicht. ihr geht es zwar schon deutlich besser, aber bei meiner schwester verlief es nicht so toll, der vogel konnte nicht mehr fliegen.

        noch zu deiner frage, meine früheren wellis hatten nie probleme mit dem pc. aber die waren auch so schlau und wussten, wo das fenster war, nie davor geflogen. echt merkwürdig bei dir...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von Flummi
          Kann das laute Brummen oder irgendwelche Strahlungen den Flugverkehr der Sittiche beeinträchtigen?
          Brummt dein Computer so laut dass er die Wellis erschrecken könnte?!
          Meiner ist fast stumm.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ja, stimmt das brummen könnte es sein...Aber fliegen sie deswegen gleich gegen Fenster und Wände, meine würden sich erschrecken und sich schlang machen und so und nicht weg fliegen...?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Mein Computer macht fast gar keine Geräusche.
              Oder hören die Wellis das anders?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Mein PC ist auch total leise.
                Jetzt bei der Hitze rauscht der CPU-Kühler etwas, aber sonst muss ich manchmal schon nachschauen ob die Kiste noch arbeitet.
                Hab aber noch nie gehört dass der PC den Vogelflugverkehr stören könnte..

                Hast du vielleicht nen Röhrenmonitor? Die Dinger flimmern ja wie sonstwas in den Augen der Wellis, vielleicht stört sie das.
                bei nem flachen sollte da nix passieren... die sind zu träge zum flimmern.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  *hochschieb zum beantworten*

                  Ich hab nen flachen PC, ist aber auch nicht mehr der Jüngste und brummt schonmal ganz stark (

                  Naja, solange der PC aus ist gehts ja, denke werde einfach dabei bleiben ;D

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    soweit ich weiß, nehmen Wellis das monitorbild u.U. flimmernd wahr. Wenn du aber den Absturz nur einmal beobachtet hast, als der PC an war(?), muss die Kollision mit dem PC-Gebrauch nicht ursächlich zusammenhängen, sondern kann auch einfach nur Zufall sein.

                    War das das erste Mal, dass du während des Freiflugs den Computer anhattest?
                    Oder hatten die wellis früher keine Probleme?

                    Was genau hattest du auf dem Bildschirm, als die Wellis irritiert waren (Film, spiel, Text?)
                    Evtl. hat sie nur eine bestimmte Bewegung gestört. Meine Vögel lassen sich vom PC bei mir nicht irritieren, die interessieren sich nicht die Bohne dafür.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Meine Vögel scheint das nicht zu stören, wenn mein PC an ist. Meiner brummt auch recht laut (er wurde in den 3 1/2 Jahren immer lauter, die ich ihn habe), aber meist nehme ich das zum Besipiel nur dann wahr, wenn es ansonsten ziemlich ruhig ist.

                      Und ich habe einen Flachbildmonitor.

                      Meinen Vögeln ist es auch egal, was auf dem Monitor ist. Zudem steht mein PC in der Ecke zur Küchentür, wo sie sich eh fast nie aufhalten.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ich glaube sie haben den Monitor gar nicht gesehen, weil sie sind hinter dem PC abgestürtzt : o

                        Naja, 2x hatte ich den PC an und genau dann sind sie auch abgetrullert ...

                        Ich habe immer so nen Bildschirmschoner drauf (das ist jetzt glaub ich die Stelle wo ich mir gegen den Kopf schlage) mit verschiedenen Bildern von Katzen () ...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          @Hubsi,

                          wenn der PC im Welli-Flugraum steht und die letzten Jahre immer lauter geworden ist, dann sind wahrscheinlich die Geier schuld
                          Die machen ja doch ganz schön Staub und Dreck und PCs ziehen den wie magisch an.
                          Vielleicht musste einfach mal den Lüfter sauber machen, dann ist der PC u. U. wieder deutlich leiser

                          Das nur so Off Topic am Rande.

                          @Flummi
                          Schmieren deine Wellis auch ab wenn du was anderes am PC machst?
                          Also wenn du mal die Katzen abschaltest?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            hi

                            das habe ich auch noch nie gehört wenn ich mein pc an habe fliegen ise trotzdem normal und sind glücklich es könnte wirklich sein das dein pc sehr laut ist ich wurde dir empfehlen ein neues leiseres netz zu kaufen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              @ Vampire G: Hab ich noch nicht ausprobiert

                              Ich hab auch kein Problem PC auszu lassen

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock