Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: meine beiden Neuankömmlinge ;)

  1. #1

    Gast

    Standard meine beiden Neuankömmlinge ;)

    so....nach langem hin und her,habe ich mir zwei Neuankömmlinge für meine beiden artgenossen geholt.und ich muss sagen,bin sehr überrascht.war mit meinem liebsten im zooladen gewesen.und sage und schreibe, 2 stunden waren wir da drin.weil ich mir die vögel ganz genau angeguckt habe.eigentlich wollte ich noch nicht gleich 2 wellis holen,aber (das grosse aber).die eine welli Dame hat mich angeguckt als ich mit ihr geredet habe,eine ganze weile.sie kam immer näher an den käfig und guckte mich an und drehte den kopf.hörte mir zu und ab da war es liebe auf den ersten blick zwischen uns beiden .und ich konnte nicht wiederstehen.und nun hieß es,wenn ich die Dame mitnehme muss noch ein süsser bub her.da war einer der immer gequasselt hat und hin und her flog,und sagte mir,der kleine würde gut zu meinen Pinky passen..grins...Pinky quasselt och ohne ende...so...alles in einem abwasch gemacht und durchgescheckt..alles ok..wurden gegen trichos geimpft u.s.w.ab die beiden neuankömmlinge sitzen noch im Käfig und sunny und Pinky noch in der voli.müssen sich ja erstmal noch beschnuppern aber interessen zeigten sich von beiden seiten.die neue welli dame heisst Wölkchen und der kleine bub heisst Harlekin ist süss zu beobachten wenn Pinky ruft,ruft Wölkchen auch.der kleine Harlekin ist noch etwas ruhig,muss sich erstmal dran gewöhnen..aber klasse ist,dass wölkchen und Harlekin nicht so scheu sind,haben mir gestern aus der hand gefressen.haben am ersten tag gefressen und getrunken.na bin mal gespannt,wie es wird,wenn alle vier auf einen haufen sindAnhang 38458

    hab aber irgentwie noch bisl schiss,weil Harlekin noch so klein aussieht und Pinky auf ihn los geht deshalb will ich lieber noch abwarten.

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Süße Piepser...

    Es gibt ne Impfung gegen Trichos?? Wusst ich noch gar nicht! Hat unsere vkTA noch kein Wort drüber verloren...

    So, also ich hab jetzt doch mal nachgeschaut und bei Birds-online steht unter Trichomonaden kein Wort über eine Impfung und bei Impfungen allgemein steht da:
    "Impfungen für Vögel?
    Häufig stellen sich vor allem Neulinge in der Vogelhaltung die Frage, ob ihre Tiere regelmäßig geimpft werden müssen, wie es bei Hunden und Katzen der Fall ist. Die Frage lässt sich ganz einfach mit einem Nein beantworten. Für Vögel gibt es keine (vorgeschriebenen) Schutzimpfungen. Gegen bestimmte Erkrankungen, die vor allem Zuchtgeflügel betreffen, gibt es Impfseren. Diese sind in der Heimtierhaltung in Deutschland aber praktisch nicht im Einsatz. "

    Also entweder hat der TA da Humbuck erzählt oder verwendet unübliche Methoden oder wie oder was?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wurde aber gemacht....

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab meine Antwort grad noch bearbeitet...

    Also da würde ich gern mal hören, was die anderen davon halten

  5. #5

    Gast

    Standard

    oh mann.das hört sich ja an *schauen was die anderen sagen* hört sich ja so an,wie vorm gericht,als ob ich lügen würde.dazu sag ich nichts mehr.

  6. #6

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, ich hab schon so einiges über Krankheiten gelesen um für alle Fälle gewappnet zu sein. Daher viel mir auf, dass mir das völlig unbekannt ist. Kann ja sein, dass es die Impfung gibt. Vielleicht können andere hier das ja bestätigen. Und wenn es sie gibt, dann würde ich ja vielleicht auch in Betracht ziehen, meine Piepser zu impfen.

    Das war mit Sicherheit keine Beschuldigung, du hättest gelogen oder irgendwie sowas.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ganz süße Piepser hast du dir da gekauft :-)

  8. #8

    Gast

    Standard

    die haben ne spritze bekommen,gegen trichos.für alle fälle.hat Sunny ja auch bekommen damals als sie neu zu mir kam..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo KleinNicky,

    das sollen ja keine Anschuldigungen sein. Nur man kann nicht gegen Trichos impfen. Vielleicht hast du was falsch verstanden, auf der Rechnung müsste das ja draufstehen. Vitamine oder ähnliches vielleicht?
    Aber Trichos wurden nicht im Abstrich nachgewiesen, oder?

    lg Jule

  10. #10

    Gast

    Standard

    vielleicht hab ich wieder mal was falsches verstanden,keine ahnung.aber ne rechnung hab ich nicht bekommen dafür.nein.trichos waren nicht vorhanden.die beiden sind gesund.würd die ja gern zusammen setzen,aber trau mich noch nicht.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Die Quarantäne sollte schon eingehalten werden, bis alle Ergebnisse da sind. Wann hast du sie denn gekauft?
    DIe Ergebnisse liegen meist nach 3-5 Tagen vor.

    lg Jule

  12. #12

    Gast

    Standard

    habe die ergebnisse gleich da bekommen,kot kontolle,abstriche und so weiter.sie hat gesagt,dass es ok ist.war bei Sunny auch so.mikroskop hat die ärztin ja da und hat auch geschaut
    habe die beiden seid montag.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich finde deine Pieper auch supersüß.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Pieper auch supersüß.
    danke hat ja auch lange gedauert,dass aussuchen ( was ich eigentlich nicht wollte )

  15. #15

    Gast

    Standard

    ja,das will mann nie.Aber es kommt immer anders als man denkt.

  16. #16

    Gast

    Standard

    ja...am besten einen grossen bogen um den laden machen,aber irgentwie sieht das einen immer an.man will ja nur gucken,wa?aber nee...doch anders gelaufen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich gehe schon gar nicht mehr in die Nähe.

  18. #18

    Gast

    Standard

    das muss ich auch noch lernen aber die vier reichen mir jetzt.nur zwei in einer grossen voli sieht nicht gut aus.sehen völlig verloren aus.und ausserdem haben sie dann (hoffe ich mal) dann bis mehr spass und freude dann.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ja das denke ich auch.

  20. #20

    Gast

    Standard

    echt genial....die beiden Männer quasseln umdie wette,und die beiden Frauen pennen

  21. #21

    Gast

    Standard

    bei uns ist es ja andersrum.hatten sie denn schon Freiflug?

  22. #22

    Gast

    Standard

    hatte bis jetzt keine zeit gehabt.musste arbeiten.will die vier lieber raus lassen,wenn ich weiss das ich am nächsten tag frei hab.für alle fälle,falls sie die nacht nicht in die voli fliegen. und ausserdem hab ich schisswegen dem kleinen.der kleine hat anscheinend noch schiss gegenüber Pinkyab samstag hab ich vier tage frei und dann lasse ich die vier raus.dann werd ich ja sehen wie die sich dann verhalten.

  23. #23

    Gast

    Standard

    der kleene mag Gürkchen
    Anhang 38678

  24. #24

    Gast

    Standard

    das ist schön.Meine rühren gar nichts an was nach Obst oder Gemüse aussieht.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    das ist schön.Meine rühren gar nichts an was nach Obst oder Gemüse aussieht.
    Nicht nur deine, Tori knabbert nur dran rum wenn ichs in der Hand halt, sobalt ich das nicht mehr in der Hand hab ist das ganz böse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaut mal hier: das sind meine beiden Wellis :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 15:43
  2. Meine beiden Piepser Kulle und Karlie
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 15:22
  3. Meine beiden Süßen Zack und Cody. <3
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 13:00
  4. Hier zeige ich euch meine beiden Neuzugänge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 11:12
  5. meine beiden und ich.. :-)
    Von Antiker im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •