Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Charlie spielt Banane?! o.O

  1. #1

    Gast

    Standard Charlie spielt Banane?! o.O

    Hallo liebe Sittichfans

    Ich bin neu hier im Forum und muss mich gleich mal vorab entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt und ich zu dusselig war, es zu finden! :/

    Ich hätte da mal eine Frage, an andere Leute, die mehr Ahnung von Wellensittichen haben als ich. Und zwar geht es darum, dass Charlie (der Nicht-flieger) gerne mal an der Käfigdecke hängt, und Banane spielt. Er krallt sich da oben praktisch fest und hängt kopfüber da rum und imitiert dieses Obst wirklich fantastisch.

    Was genau soll das? Gibt es jemanden, der sowas auch schon einmal beobachtet hat? Er macht es nicht jeden Tag, aber ich erwische ihn schon mal dabei.

    Und vor allem: kann das nicht ein wenig .... gefährlich werden? Man kennt ja dieses Gerücht, dass es schädlich sei, wenn man zu lange hängen bleibt ... o.O und er macht das gerne mal einige Minuten ...

    Muss ich mir da Sorgen machen? Oder will er mir einfach nur mitteilen, dass er lust auf Banane hat? O.o

    Grüße Surri

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Sorgen machen mußt Du Dir eigentlich nicht, es gibt Wellis, die schlafen sogar vom Käfigdach hängend. Deinem Charlie macht es anscheinend einfach Spaß mal richtig abzuhängen

    Das Einzige, was ich an Deiner Stelle angesichts der Tatsache, daß er Nichtflieger ist, machen würde, ist den Käfigboden abzupolstern, falls er mal bei seiner Bananen-Aktion oder einer anderen abstürzt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Surri, und herzlich Wilkommen bei uns

    Eine super Umschreibung, ein Welli als Banane, ist mir wirklich neu

    Viele Wellis hängen sich Kopfüber irgendwo hin, einfach aus Spaß und Übermut. Du brauchst dir auch keine Sorgen zu machen, wenn ihm das Blut in den Kopf steigt, dann dreht er sich automatisch wieder um

    Du solltest nur aufpassen, dass er das nicht an so hohen Stellen im Käfig machen kann. Wenn er nämlich mal runterfällt und sich mit seinen Flügeln ja nicht abfangen kann, könnte das böse enden.

    Ansonsten: Lass' ihm seinen Spaß. Aber Banane anbieten darfst du natürlich trotzdem (vorrausgesetzt keine Megas )

    LG Hannah

  4. #4

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen hier

    Oh ein Bananenvogel,habe ich auch noch nicht gesehen.Sieht bestimmt lustig aus.Kann man den auch schälen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen hier

    Oh ein Bananenvogel,habe ich auch noch nicht gesehen.Sieht bestimmt lustig aus.Kann man den auch schälen?
    Mehlwürmchen!

    Du hast wohl hunger auf Banane bekommen?

    Ach und herzlich willkommen, bei den Welliverrückten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen

    Oh ein Bananenvogel,habe ich auch noch nicht gesehen.
    https://www.welli.net/monatsgalerie-2010-03.html
    Auf dem dritten Bild ist einer zu sehen - allerdings spielte Ella nur für KoHi die Banane.

  7. #7

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sehr hübsch, das Thema und das Foto Bild Nr. 3.
    Habe ich so auch noch nicht gehört und gesehen,
    Fledermauswellis kenne ich, aber Bananenwelli...., immer was Neues!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sieht süß aus.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Sieht sehr süß aus (und wunderhübsch! )

    Ja, hier liest man immer was neues

  10. #10

    Gast

    Standard



    Ja, mein Welli hat so schöne gelbe Federn ... Da habe ich einfach an Bananen denken müssen! Vor allem weil die Krümmung auch passt Außerdem hängt er regungslos da ... Ich kann Fratzen schneiden wie ich will ... Die Bananen-flunsch bleibt steinhart

    Naja, wenn sie das öfter machen, dann werde ich mich mal wieder abregen. Charlie ist zum Glück der bessere Kletterer. Abgestürzt ist er bisher noch nie, aber das mit der Polsterung ist eine gute Idee *auf die Shoppingliste schreib*

    Bin nur froh, dass er nicht der einzige Pantomime ist
    Danke jedenfalls

  11. #11

    Gast

    Standard

    Die Wellis haben die verücktensten Positionen zum Abhängen.

Ähnliche Themen

  1. Charlie +6.1.10 wir sind so traurig
    Von kiki66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:46
  2. Wellitown fliegt, spielt und spielt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •