Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einer von zwei Wellis gestorben. :'( Und jetzt?

  1. #1

    Gast

    Standard Einer von zwei Wellis gestorben. :'( Und jetzt?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte immer zwei Wellis, bis mein Wellensittich-Hahn Bibo vor einer Woche gestorben ist.
    Jetzt ist Kicki (eine Henne, 6 Jahre alt) alleine und ich weiß nicht, was ich mit ihr machen soll. Ihr scheint es eigentlich ganz gut zugehen, ruft zwar manchmal nach Bibo, frißt, trinkt und zwitschert dafür aber auch und scheint ganz munter zu sein.
    Da Kicki eine kleine Zicke ist (hat auch schon öfters mal nach Bibo gehackt) wäre es wahrscheinlich nicht eine so gute Idee einen neuen Welli für sie zu besorgen.
    Habt ihr vielleicht eine Idee wie es mit ihr weiter gehen soll?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Liebe Grüße,
    Lexi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen hier und erstmal mein Beileid.

    Du kannst entscheiden zwischen:
    Abgeben und Neuen Partner kaufen.

    Was anderes ist nicht :/

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Es ist ganz normal, dass Welli-Hennen leicht bis seeeehr zickig sind und ihren Hähnen das Leben auch mal schwer machen. Dennoch sind Wellis Schwarmtiere und brauchen (mindestens einen) Partner. Deshalb solltest Du ihr unbedingt einen Hahn besorgen (idealerweise ungefähr in ihrem Alter).
    Vielleicht wirst Du ja in unserem Vermittlungsforum (oder in einem Tierheim) fündig oder magst selber inserieren?

    LG Lissie
    PS Beinahe hätte ich es vergessen: Herzlich willkommen hier im Forum.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Von mir auch ein herzliches Willkommen.

    Und herzliches Beileid.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Heyho. Willkommen im Forum und mein Beileid. Lass Dich mal ganz feste

    So, was Deinen Vogel angeht: Die Anderen haben Dir ja schon das gesagt, was ich nur noch bekräftigen möchte:

    Wellensittiche sind Schwarmtiere und brauchen unbedingt einen artgleichen Partner. Keinen Kanarienvogel oder Nymphensittich, auch keinen Bourkesittich (viele meinen ja, das ginge), nein, sie braucht einen Wellensittich.

    Und Hackereien sind ganz normal, meine Hennen hacken auch nach den Hähnen und den anderen Hennen. Bei den Wellensittichen haben nun mal die Frauen die Hosen an.

    Und am besten schaust Du Dich im Tierheim oder hier im Vermittlungsforum um, wie Lissie schon schrieb.

    Vielleicht findest Du ja auch Abgabetiere in der Zeitung (achte aber bitte in jedem Fall darauf, dass der neue Vogel gesund ist).

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Da Kicki eine kleine Zicke ist (hat auch schon öfters mal nach Bibo gehackt) wäre es wahrscheinlich nicht eine so gute Idee einen neuen Welli für sie zu besorgen.
    Es ist normal, dass Hennen nach ihren Hähnen hacken! Guck mal hier. Alle Hennen sind kleine Zicken

    Bitte schaffe unbedingt einen zweiten Welli an, wenn du deine Kleine nicht abgeben möchtest. Du solltest einen Hahn dazusetzen, der etwa im selben Alter ist (zwischen zwei Hennen gibt es meist zickenterror und ein jungvogel ist meist zu aufgedreht).
    Was bei der Vergesellschaftung sonst noch zu beachten ist, damit sie reibungslos verläuft, erfährst du hier

  7. #7

    Gast

    Standard

    von mir auch willkommen

    beileid auch von mir

    ich würde einenn neuen dazu kaufen und wie die anderen schon gesagt haben in ihren alter

  8. #8

    Gast

    Standard

    Okay vielen Dank für die Tipps! (und natürlich auch das Beileid)
    Morgen gehe ich zu einer Züchterin die Wellis in allen möglichen Altersstufen hat und hoffe einen passenden Hahn für Kicki zufinden!
    Wünscht mir Glück, dass es klappt!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Auch ein Herzlichen Willkommen von mir, schön das du hierhergefunden hast, ist ein klasse Forum

    Ich drücke dir die Daumen morgen, deine Dame Daheim wird sich sicher sehr freuen

Ähnliche Themen

  1. Vogelpartner gestorben - wie geht's jetzt weiter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 09:55
  2. zu zwei wellis kommt einer dazu was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 09:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 21:53
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 23:55
  5. Charly gestern gestorben, Bubi jetzt allein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •