Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Freiflug? Meine Wellis sitzen faul rum!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Freiflug? Meine Wellis sitzen faul rum!

    Hallo liebe Wellifreunde!
    Ich habe eine Frage!
    Freiflug heißt doch eigentlich,dass die Wellis dann auch mal im Zimmer rumfliegen,oder?
    Meine Wellis sind faul!(wenn ich das so sagen darf!)
    Sie fliegen nur das kurze Stück vom Käfig bis zu den Ästen!
    Wie sind da eure Wellis so?(fliegen oder faul?)
    Was kann ich machen,damit sie „fliegen"?
    Ist es richtig,dass sie nur „faul" darumsitzen?
    Auf viele hilfreiche Antworten freut sich Kessy mit ihrer Rasselbande!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine Wellis fliegen auch nur zu den einen Platz hin und setzen sich da hin.
    Vlt kannst du sie weng überreden zu fliegen wenn du kolbenhirse oder grünzeug
    auf verschiedene orte legst. bin mir aber nih sicher obs klappt am besten hörst
    du dir das an was die anderen auch sagen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    also meine zwei sind auch eher von der faulen Fraktion und obwohl ich Golliwog usw. außerhalb vom Käfig anbiete. Da sie jedoch zahm sind, hole ich sie, wenn sie nicht fliegen wollen mit dem Finger aus dem Käfig. Nach einer Weile fliegen sie dann auch ein paar Runden.
    Meistens wenn sie draußen auf der Gardinenstange sitzen und keine Böcke haben zu fliegen, und ich weg muss, dann fliegen sie wie wild und ich habe erst mal keine Chance sie in den Käfig zu kriegen. Erst müssen sie 5 oder 6 Runden hin und her fliegen und mich in den Wahnsinn treiben, erst dann kann ich sie in den Käfig tragen.
    Ja richtig, sie lassen sich bequem in den Käfig tragen, wie gesagt sind ja faul

    Christi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe beides.Ein paar fliegen täglich ihre Runde und die anderen haben auch keine Lust.

  5. #5

    Gast

    Standard

    meine beiden sitzen auch mehr rum, als dass sie fliegen. ich hoffe, dass sie zumindestens nach einer flugrunde nicht mehr direkt in den käfig zurück fliegen (diesen tollen großen türen), wenn erst mal der spielplatz hängt (männer haben nie zeit zwei doofe löcher zu bohren ). aber ich denk mal, die fliegen so viel, wie sie brauchen und solang sie nicht pummelig werden

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke schonmal für eure unterstützenden Antworten!
    Da bin ich aber froh,dass das einigen hier genauso geht!Ich werde es versuchen mit Kohi und Vemüse und Obst!
    Danke eure Kessy

  7. #7

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Bande ist eigentlich den ganzen Tag am rumeiern. Geflogen wird da auch nicht übermäßig viel, höchstens mal von einem Sitzplatz zum anderen, wo dann der nächste Gegenstand bearbeitet sind. Der Tagesablauf sieht eigentlich so aus, dass morgens gemeckert wird und man aufs offene Türchen wartet. Dann sind ruckzuck alle draußen und beginnen mit ihrem "Job", alles mögliche auseinander zu nehmen, was ich ihnen hingehangen habe, also Kork, Birkenrinde, Äste, Kokosnussschale usw... gegen 11 ist dann meinsten Siesta und gemeinschaftliches Putzen und am frühen Nachmittag beginnt Teil 2 der Zerstörungsaktion. Mal sitzen 2 drin, kommen wieder raus und 2 andere gehen rein. Aber irgendwie is immer was los...

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Kahlúa schwirrt eigentlich wie ein Weltmeister, Baileys ist sooo faul, dass sie praktisch nur fliegt, wenn es sich nicht vermeiden lässt

    Ständig fliegen tun meine aber auch nicht. Meistens packt es sie, wenn sie rauskommen oder irgendwann mitten im Spiel, und dann schwirren sie plötzlich wie von der hornisse gestochen los

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine Vögel sitzen die meiste Zeit auf der Jalousie rum. Manchmal hängen sie auch auf ihrem Kletterbaum ab.

    Oft sitzen sie auch auf der Schaukel am Fenster und schauen raus oder klettern und nagen an den Seilen.

    Und dann haben sie wieder ihren Flugflash.

Ähnliche Themen

  1. Beim eigentlichen Freiflug sitzen meine Wellensittiche nur rum
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 14:51
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 12:50
  3. Fliegen kaum - meine Wellis sitzen meist rum
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 14:48
  4. Der Erste Freiflug! (sitzen am Ast)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 15:00
  5. Meine Wellis zwitschern kaum und sitzen nur so da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •