Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aus reiner Interesse : Innen- oder Außenvoliere Was findet ihr besser?

  1. #1

    Gast

    Standard Aus reiner Interesse : Innen- oder Außenvoliere Was findet ihr besser?

    Hallo wie ich schon angedeutet habe frage ich dies aus reiner Interesse.
    Mich würde mal interessieren ob ihr diese großen Volieren im Garten vorzieht oder doch eher in der Wohnung?
    Ich selber habe meine in der Wohnung stehen. Finde es aber immer wieder fantastisch, wenn ich bei anderen eine große Aussenvoliere sehe, die wunderschön gemacht ist und alles rundherum stimmt.
    Ich selber wäre glaub ich viel zu ängstlich mir eine nach draußen zu stellen ich würde alles paar Minuten nachschauen ob auch alles okay ist.
    Was macht man eigentlich, wenn so ein Unwetter wie die letzten paar Tage ganz plötzlich aufzieht? Immerhin ist Aussenvoliere ja so gesehen offen, da sie diese Gitterwand hat oder?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Eine Außenvoliere ohne Schutzhaus und ohne die Möglichkeit die Wellis im Zweifelsfall schnell ins Haus bringen zu können, wäre mir zu unsicher.

    LG Lissie
    PS Das Thema habe ich ergänzt, damit man sieht, um was es geht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine Außenvoliere muß ja immer eine Rückzugsmöglichkeit nach drinnen für die Pieper haben, daher ist das mit dem Unwetter ja unerheblich. Ich persönlich finde eine Außenvoliere auch besser, da sie in den meisten Fällen ja viel größer ist als eine Innenvoliere.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn ich jetzt nen Balkon hätte und das nötige Geld, dann hätt ich eine Voli, die ich bei schönem Wetter auch mal nach draußen stellen kann.

    Aber ich habe leider nur eine kleine Wohnung und daher müssen meine Süßen sich derzeit mit dem Wohnzimmer begnügen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass eine AV die schönere Alternative für die Vögel ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Eine tolle AußenVoliere mit Flugraum, Schutzraum für kalte Tage ,schlechtes Wetter und für den Winter , mit Schleuse und allem DRum und Dran , ist natürlich etwas sehr schönes und für die Vögel sicher toll.
    Ich selbst keinen Garten, so dass eine AußenVoli gar nicht machbar wäre.

    Allerdings hat man, glaube ich zumindest, nicht den engen Kontakt zu seinen Vögeln, als wenn man die Voli im Wohnzimmer stehen hat.

    Selene

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, säßen meine Vögel schon lange in einer Außenvoliere, aber das ist einfach nicht realisierbar. Weniger Kontakt zu den Vögeln hin oder her, das wäre mir vermutlich egal, allerdings hätten sie dort Umwelteinflüsse - Wind, Sonnenlicht, Baden im Regen...usw., die sie in der Wohnung eben nicht haben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das ist natürlich richtig, ich wollte auch nur alle Seiten beleuchten...

    Selene

  9. #9

    Gast

    Standard

    Kein Problem. (:
    Wohnungshaltung ist m.E. auch nichts Verwerfliches, eine Außenvoliere ist nur quasi das Sahnehäubchen.

Ähnliche Themen

  1. Besser Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 11:12
  2. Besser beim Hobbyzüchter oder Tierhandlung kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 09:05
  3. Außenvoliere Ja oder Nein? Eure Meinung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 12:14
  4. Reinigung von bunten Sitzseilen (innen Draht)
    Von pearl9662 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 17:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •