Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: unser Hansi ist von uns gegangen

  1. #1

    Gast

    Standard unser Hansi ist von uns gegangen

    Du warst noch so jung
    und so klein.
    Die kurze Zeit,
    die wir mit Dir verbrachten,
    war wunderschön.
    Du hast uns so viel Freude
    und Spaß gebracht.
    Jetzt bist Du im Vogelhimmel.
    Wir denken an Dich,
    Hansi,
    Du lieber kleiner Kerl.


    Anhang 38515

    Heute morgen 10:50 Uhr ist unser lieber kleiner Hansi ganz plötzlich und völlig unerwartet von uns gegangen.

    Ernie, Bert, Willy, Bubi, Sunnyboy, Asterix & Obelix,
    Manfred und Sven

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    das tut mir sehr leid

    Wisst ihr, woran es gelegen haben könnte? er war ja noch sehr jung, wie es scheint?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, woran es gelegen haben könnte? er war ja noch sehr jung, wie es scheint?
    Bei mir sind auch schon oft ganz junge Wellensittiche scheinbar ohne Grund gestorben.

    Es tut mir leid wegen deinem Hansi.

  4. #4

    Gast

    Standard Hi Lea,

    nein, leider wissen wir das nicht. Das ist ja das Tragische an der Sache.
    Vor ca. 4 Wochen hatte er ab und an so Würgereize, aber er spuckte nichts aus dabei.
    Als das nach 3 Tagen nicht besser wurde, sind wir zum Tierarzt. Dort bekam er vorsorglich ein Antibiotika. Danach traten die Würgereize auch nicht mehr auf.
    Er war danach wieder völlig putzmunter. Selbst gestern abend noch flatterte und schnatterte er mit den anderen herum, schnäbelte innig mit Bert, hat gefressen, getrunken - alles schien völlig normal.
    Als ich heute nachmittag von Arbeit kam, sagte mir Manfred, dass Hansi gestorben ist.
    Vormittags flog er ebenfalls mit den anderen im Zimmer herum, hat gefressen, getrunken, Salat geknabbert, kräkelt und gezwitschert und auch gebaden.
    Manfred sagte, er saß dann nur mal etwas schläfrig auf dem Käfig. Es schien, als wolle er sich ausruhen.
    Manfred war dann mal ca. 20 - 30 Minuten aus dem Zimmer und wie er zurückkam, lag Hansi unten im Käfig im Sand. Manfred nahm in vorsichtig hoch, Hansi ist nicht weggeflattert, hat nicht gezwickt - gar nichts. Völlig apathisch ließ er sich hochnehmen.
    Manfred legte ihn auf ein Handtuch, gab ihm mit einer Pipette etwas Wasser, aber das lief zum Schnäbelchen heraus.
    Er wollte sofort mit ihm zum Tierarzt. Aber es war zu spät. Hansi schaute ihn an, piepste ganz gant leise - und es war vorbei.
    Wir können es uns absolut nicht erklären. Er hatte keine (äußeren) Verletzungen, war auch nirgend gegen eine Scheibe geflogen.
    Ich grübele schon den ganzen Tag darüber nach.
    Etwas schmächtig und dünn im Vergleich zu den anderen war er allerdings schon immer.
    Vielleicht hat das mit den Würgereizen auch nichts miteinander zu tun.
    Es ist ja immer schwer, bei Vögelchen eine Krankheit festzustellen, da sie sich ja so lang es geht völlig normal verhalten.

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das tut mir leid.

    Guten Flug im Regenbogenland, Hansi.

    Es kann durchaus ein Zusammenhang mit dem Würgen bestehen. Deshalb solltest Du die anderen sicherheitshalber einem wirklich vogelkundigen Tierarzt vorstellen. (unsere Tierarztlisten) Viele nicht vogelkundige Tierärzte geben auf Verdacht ein Antibiotikum ohne eine genaue Diagnose (z.B. durch Kropfabstrich oder Kotprobe) gestellt zu haben.

    LG Lissie

  6. #6

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oje, das ist ja traurig, so jung, wie er war...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hey, lass Dich mal ganz fest

    Er war so süß.

    Und so jung.

    Ich drück Euch die Daumen, dass die Anderen gesund sind bzw. richtig behandelt werden.

  8. #8

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard hi

    tut mir sehr leid
    daisy

  9. #9

    Gast

    Standard

    Herzliches Beileid.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Auh von mir Beileid!

    Solche kleinen Engel haben es nicht verdient zu sterben!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wenn jemand geht, wie der kleine Wellensittich Hansi, ist das immer traurig.
    Doch bleibt auch der kleine Hansi in Deinem und unseren Erinnerungen lebendig.
    Auf dem Foto sieht Hansi richtig niedlich aus.
    Mein Beileid.

    LG

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich verstehe dich, mein Beileid!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid.

    Guten Flug im Regenbogenland, Hansi.

    Es kann durchaus ein Zusammenhang mit dem Würgen bestehen. Deshalb solltest Du die anderen sicherheitshalber einem wirklich vogelkundigen Tierarzt vorstellen. (unsere Tierarztlisten) Viele nicht vogelkundige Tierärzte geben auf Verdacht ein Antibiotikum ohne eine genaue Diagnose (z.B. durch Kropfabstrich oder Kotprobe) gestellt zu haben.

    LG Lissie
    Na ja, darüber denke ich auch ständig nach. Andererseits, das mit dem Würgen liegt jetzt schon über 4 Wochen zurück und seitdem hatte er es auch nicht mehr gemacht.....
    Er war ja seitdem fröhlich und aufgeweckt wie die anderen auch.
    Es kam eben so plötzlich und völlig unerwartet, wie aus heiterem Himmel.
    Vielleicht hatte es sein kleines Herz irgendwie nicht verkraftet.
    Können Wellis vielleicht auch Herzfehler haben? Ein schwaches Herz oder so etwas?
    Gibt es so etwas bei Wellis? Man merkt es den kleinen Rackern ja nicht an...

    Ich habe heute den ganzen Tag traurig an den kleinen Kerl gedacht....

    So wie mir Manfred erzählte, wie Hansi ihn mit seinen großen Kulleraugen ansah und leise piepste als ob er sich verabschieden wollte.
    Ob er wohl gewußt hat, das es mit ihm zu Ende geht?
    Viele Leute können das sicher nicht nachempfinden und sagen vielleicht, es war ja "NUR" ein Vogel.
    Aber Ihr wißt, wie einem zumute ist und wie traurig man ist. Man hat die kleinen Kerlchen einfach lieb, sie sind einem ans Herz gewachsen und es fühlt sich an, als ob ein Familienmitglied gestorben ist.

    Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Auch von mir mein herzliches Beileid.Der arme Hansi hat sicher einen schönen Platz im Regenbogenland aber für uns ist es immer sehr schmerzlich ein geliebter Welli zu verlieren
    Mit liebem Gruss Ursula mit Päddy und Jenny

Ähnliche Themen

  1. Hugo ist von uns gegangen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 19:35
  2. Bella ist von uns gegangen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 18:27
  3. Mika ist von uns gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 08:11
  4. Unser Hansi wurde eingeschläfert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 10:11
  5. Unser geliebter Tweety ist heute Nacht von uns gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •