Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zu Viel Hafer und Weizen gefressen

  1. #1

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zu Viel Hafer und Weizen gefressen

    Hallo Zusammen,

    ich habe meiner 4er Bande gestern abend gequollenen Hafer und Weizen (mit Thymiantee) gegeben. Scheint super geschmeckt zu haben. Da meine Lucy Megas hat, bin ich ganz froh, dass sie das mag, denn der Thymiantee ist ja ganz gut.

    Nun habe ich gesehen, dass sie heute morgen (oder vielleicht auch in der Nacht) sich erbrochen hatte. War aber schon alles "feste" also kein SChleim etc. Sah so aus, als wenn es halt das Quellfutter war. Ansonsten war nichts auffälliges heute morgen (kein gepluster, sie hat sich nur andauern geputzt da es sie stört, wenn sie an den Federn etwas hat).

    Kann es sein, dass sie gestern abend zu viel gegessen hat, oder vielleicht die Körner zu fett waren?

    Will nicht direkt wieder zum Arzt rennen, da ihre Behandlung nun gerade zu Ende ist (mit Antibiotika und Ampho M.). Bin natürlich wachsam.

    Viele Grüße
    Mutzie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmm, bis jetzt hab ich noch nie gehört, dass sich ein Welli überfressen und übergeben hat.

    An deiner Stelle und gerade weil sie Megas hat, wäre ich sehr vorsichtig. Nach so einer AB-Behandlung, kann schnell mal ein Pilz wachsen oder Trichos kommen.

    Ruf mal lieber den TA an. Evtl. musst du auch hin. Besser ist besser, denn heute ist Mittwoch und da sind eh nicht alle Praxen am Nachmittag besetzt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    danke für Deinen Tip, habe gerade direkt beim TA angerufen (bin ja eine gute Vogelmama). Sie sagten mir ich solle nochmal abwarten und beobachten. Es könnte sein, dass sie sich überfressen hat (Hafer mag meine Lucy nämlich sehr gerne und ich habe gestern das erste mal halt nur Hafer und Weizen gequollen gegeben, sonst war es eine etwas gemischtere Portion). Mir wurde gesagt, dass der Kropf wohl nach der Megabehandlung schon etwas empfindlicher ist. Falls sie aber nochmal bricht, soll ich einen Termin machen. Habe heute mal etwas Kammillentee ins Trinkwasser getan und hoffe, dass alles ok geht. Bitte Daumen drücken
    (brauche mal wieder eine Stressfreiere Phase, die letzten 4 Wochen waren mal wieder doch ein wenig sorgenreich..).

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei diesen Quellfutter besteht auch die Gefahr der Verkeimung. Deshalb könnten auch Trichos oder so in Frage kommen. Das war so mein Gedanke dabei.

    Hoffentlich muss sie nicht wieder erbrechen und du dich so langsam von den letzten 4 Wochen mal wieder erholen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Kann man gekeimten Weizen geben?
    Von cerise im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 22:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 08:44
  3. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:19
  4. Leckerer Hafer, aber wie viel ist noch gut?
    Von Johanna im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 20:09
  5. Weizen / Hafer wie oft seperat geben?
    Von Mutzie im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 10:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •