Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kanarienvogel zugeflogen in 537....

  1. #1

    Gast

    Standard Kanarienvogel zugeflogen in 537....

    Hallo,
    uns ist gestern Abend ein Kanarienvogel zugeflogen. Ich selber habe nur vier Wellis und kenne mich mit Kanarien überhaupt nicht aus.
    Könnt ihr weiterhelfen?
    Also er scheint nicht scheu zu sein. Er saß gestern Abend bei uns im Garten und ist immer wieder an unsere Beine gehüpft. Aber, wenn man ihn nehmen wollte sprang er wieder weg. Zum Glück ist er dann nicht weggeflogen.
    Wir hatten ja nur Wellifutter da aber ihm war das egal. Er hatte so ein Hunger, dass er sich drauf stürzte.
    So dann kam die Frage wie fangen? Haben alles probiert aber wie gesagt er sprang immer weg.
    Dann haben wir meinen alten Käfig genommen dort Futter reingestellt und siehe da er ist reingehüpft und fraß. Danach setzte er sich auch sofort auf die Schaukel und ließ sich reintragen.
    Nun saß der Kleine Kerl da meine Mum nennt ihn Mäxchen und sang vor sich hin. Er hatte auch keine angst und trank sehr viel.
    Dann fiel mir ein, dass meine Mum mir mal ausversehen Kanarienstangen mitgebracht hatte die ich zum Glück nicht weggeworfen hab und setzte sie ihm rein. Ich weis ja, dass es nicht gesund ist aber wir hatten nichts anderes und Sonntags ist es schwer Futter zu kriegen.
    Naja aufjedenfall fühlt sich Mäxchen wohl und trällert schon vor sich hin.
    Wie werden auch jetzt nachhören ob ihn jemand vermisst falls nicht wird er unser neues Familienmitglied.
    Aber trotzdem hätte ich gerne Ratschläge von euch wie man einen Kanarien hält sollten wir ihm auch einen Partner holen, denn meine Mum ist dagegen obwohl ich gesagt habe das muss sein. Sie ist jetzt Futter holen und dann mal sehen.