Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kanarienvogel zugeflogen in 537....

  1. #1

    Gast

    Standard Kanarienvogel zugeflogen in 537....

    Hallo,
    uns ist gestern Abend ein Kanarienvogel zugeflogen. Ich selber habe nur vier Wellis und kenne mich mit Kanarien überhaupt nicht aus.
    Könnt ihr weiterhelfen?
    Also er scheint nicht scheu zu sein. Er saß gestern Abend bei uns im Garten und ist immer wieder an unsere Beine gehüpft. Aber, wenn man ihn nehmen wollte sprang er wieder weg. Zum Glück ist er dann nicht weggeflogen.
    Wir hatten ja nur Wellifutter da aber ihm war das egal. Er hatte so ein Hunger, dass er sich drauf stürzte.
    So dann kam die Frage wie fangen? Haben alles probiert aber wie gesagt er sprang immer weg.
    Dann haben wir meinen alten Käfig genommen dort Futter reingestellt und siehe da er ist reingehüpft und fraß. Danach setzte er sich auch sofort auf die Schaukel und ließ sich reintragen.
    Nun saß der Kleine Kerl da meine Mum nennt ihn Mäxchen und sang vor sich hin. Er hatte auch keine angst und trank sehr viel.
    Dann fiel mir ein, dass meine Mum mir mal ausversehen Kanarienstangen mitgebracht hatte die ich zum Glück nicht weggeworfen hab und setzte sie ihm rein. Ich weis ja, dass es nicht gesund ist aber wir hatten nichts anderes und Sonntags ist es schwer Futter zu kriegen.
    Naja aufjedenfall fühlt sich Mäxchen wohl und trällert schon vor sich hin.
    Wie werden auch jetzt nachhören ob ihn jemand vermisst falls nicht wird er unser neues Familienmitglied.
    Aber trotzdem hätte ich gerne Ratschläge von euch wie man einen Kanarien hält sollten wir ihm auch einen Partner holen, denn meine Mum ist dagegen obwohl ich gesagt habe das muss sein. Sie ist jetzt Futter holen und dann mal sehen.
    Ich denke mal er ist ein Kanarienvogel. Er sieht genauso so aus nur die Farbe ist anders er ist weiß und hat am Flügel ein zartes Orange. Ich weis auch nicht ob es ein Männchen ist oder Weibchen wie erkennt man das bei denen?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    https://www.welli.net/kanarienvogel.html



    Die Geschlechtsbestimmung ist bei Kanarien für den Laien sehr schwierig. ich bin kein Kenner und hab mich grad erst ein wenig eingelesen; wegen der heftigen Hahnenkämpfe würde ich aber vorerst von einem partnerkauf absehen. Bitte stell doch eine Fundmeldung in unser Fundvogelforum (falls nicht schon geschehen), schreib auch in Kanarienforen und ruf beim Tierheim an, ob nicht der Besitzer ausfindig gemacht werden kann. wenn ihr ihn nicht findet und euch entschließt, den zwitscher zu behalten, ist ein Partner natürlich Pflicht, aber dann solltet ihr euch meiner Meinung nach an einen Kanarienprofi wenden, der euch da bei der Geschlechtsbestimmung helfen kann und euch ausführlicher einlesen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Ich finde es gut das du den kleinen einfangen konntest.

    Zur allgemeinen Info wüsste ich jetzt nur diese Seite, wo was einigermaßen einiges zur Haltung steht:

    http://www.kanarien-insel.de/

    Das Geschlecht kann man auch an der Kloake der Vögel erkennen.



Ähnliche Themen

  1. kanarienvogel meiness bekanten
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 14:50
  2. Welli und Kanarienvogel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:22
  3. Platz zum Ausruhen für Kanarienvogel
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •