Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Meine Wellis sind sehr scheu

  1. #26

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Hey Georg60 !!!

    Meine lassen mich auch nicht weiter an sich ran. Wenn ich mit ihnen spreche hören sie zu, sitzen da wie zwei Statuen. Kaum bin ich weck, sind sie quitsch vergnügt. Aber eins habe ich schon erreicht sie laufen nicht mehr davon.
    LG Sany

  2. #27

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Stand heute fast 2 Stunden mit der Hirse in der Hand, aber leider vergeblich, aber sie flattern wenigstens nicht mehr davon. Werde das jetzt jeden Tag versuchen. LG Sany

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich habe gute Erfolge damit erzielt, Hirse an einem festen Platz anzubieten (in kleinen Stücken ca 3-4 cm). Wenn die dann abgefuttert ist, quasi in Zeitlupe erneuern (mich also gaaaaanz langsam mit dem frischen Stück bewegen) - irgendwann traut sich der gierigste Welli an die Hirse

    LG Lissie

  4. #29

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    quasi in Zeitlupe erneuern (mich also gaaaaanz langsam mit dem frischen Stück bewegen) - irgendwann traut sich der gierigste Welli an die Hirse

    LG Lissie
    Danke Lissie werde das jetzt jeden Abend machen, einmal muß es doch klqappen. Die vorigen waren da frecher, muß mich erst einstellen, daß die anders sind.
    LG Sany

  5. #30

    Gast

    Standard

    Ich würde vielleicht mit der Hirse in der Hand millimeterweise näher kommen, und sie nach jedem Schritt sich erstmal dran gewöhnen lassen, dass deine hand jetzt näher ist. Zum Schluss wirst du vermutlich ganz in der Nähe sein können, ohne dass sie wegfliegen. Dann kannst du ihnen die hirse vor die nase halten, dann werden sie vermutlich nicht lange widerstehen können, eine Verlockung direkt vor der Nase ist viel größer als in 2 meter Abstand. Und wenn sie dann dran gewöhnt sind, dann kannst versuchen, den Bstand zur Hirse soweit zu vergrößern, dass sie auf deinen Finger hüpfen müssen...aber nicht wieder in nem Meter Abstabd, sondern gerade so, dass sie nicht rankommen, dann kommen sie bestimmt viel schneller als wenn du jeden Tag 2 Stunden die Hirse in großem Abstand hinhälst. :-) Viel Glück!!! Achja, das ganze funktioniert natürlich nur, wenn sienicht ihre KoHi Lust wo anders befriedigen können, sie dürfen die eben nur über die Hand kriegen...

    LG Rhapsody

  6. #31

    Gast

    Standard

    heute mittag hatte ich während meiner Mittagspause auch ein Erfolgserlebnis. Meine beiden Wellensittiche sind zum ersten mal tagsüber auf meinen Finger gekommen und haben an ihm geknabbert und sich streicheln lassen. Und das ganze ohne Bestechung. Bislang ging das immer erst abends. Mein Hahn ist 3 Jahre und meine Henne 1 Jahr alt.

  7. #32

    Gast

    Standard

    Das Wichtigste in der Wellensittichhaltung ist die Geduld. Anders als Katzen oder Hunde braucht der Wellensittich die Menschen nicht, sie brauchen nicht gestreichelt werden o.ä. Das sie auf die Hand kommen, oder auf die Schulter o.ä. ist einfach nur etwas was die Wellensittiche von sich aus tun, etwas Freiwilliges.

    Die richtige Belohnung ist allerdings auch nie falsch . Basilikum, Kolbenhirse oder auch Keimfutter kommt bei mir ganz gut an.
    Bei mir kommen circa 15 - 20 Stück für's Futter auf die Hand, die beste Methode waren zwei verschiedene Dinge
    a) nie schlecht wenn man einen Welli hat der neugierig ist, sprich der's vormacht und
    b) nicht's machen. Ich hab keine "Zähmungsversuche" o.ä. gemacht, ich hab nie was gemacht. Hat funktioniert.

  8. #33

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von hetti39 Beitrag anzeigen
    heute mittag hatte ich während meiner Mittagspause auch ein Erfolgserlebnis. Meine beiden Wellensittiche sind zum ersten mal tagsüber auf meinen Finger gekommen und haben an ihm geknabbert und sich streicheln lassen. Und das ganze ohne Bestechung. Bislang ging das immer erst abends. Mein Hahn ist 3 Jahre und meine Henne 1 Jahr alt.
    Wie Dich beneide LG Sany

  9. #34

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Hallo meine Lieben Welli-Freunde !
    Einen kleinen Erfolg habe ich schon erzielt, die beiden laufen nicht mehr vor mir davon.
    Aber sie sitzen wie zwei Statuen und das Männchen (Snupy) schimpft die ganze Zeit.
    LG Sany

  10. #35

    Gast

    Standard meine Methode:

    Also ich habs am anfang so gemacht:
    Ich hab ihnen leicht mit einem kleinen Stöckchen (ca 1-2cm durchmesser)
    am Bauch angestupdt und dabei beruhigend mit ihnen geredet uder gepfiffen. vor das Stöckchen (so das sie nicht drankahmen ohne auf das stöckchen zu steigen) habe ich dann hirse gehalten (etwas unter kopfhöhe aber über dem stöckchen) Nach kurzer Zeit sind sie aufs Stöckche (wenn der erste drauf war kahm auch der zweite aus Futterneid )
    vom Stöckchen hab ich sie dann langsam auf meinen Arm oder die Schulter gelock und immer dabei gelobt und auf sie eingeredet.wenn sie dan auf dem Arm sind kann man sie auch mal den Arm entlang auf die Hand Locken.nach kurzer zeit haben sie sich dann an mich gewöhnt. Ich bin mit ihnen dan bischen im Zimmer rumgelaufen und nach ca. einer Woche konnte ich das Stöckchen weglassen und sie diereckt auf die Hand nehmen ( gleiche methode am bauch anstubsen und Hirse zeigen.) Nach weiteren wochen kamen sie dann auch ohne die hirse einfach auf die Hand.

    lg merlin

  11. #36

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Sanymaus würde ja näher kommen, aber Snupy fängt dann soooooo zu schimpfen an, dass Sanymaus wieder zurück geht.
    LG Sany

  12. #37

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Hurra Hurra
    Ich freue mich rießig, Snupy ist auf meine Hand gegangen. Er wollte die Hirse naschen, hat aber meinen Finger erwischt. Der arme Kerl ist mehr erschrocken als ich, schnell war er wieder weck. Aber ein Anfang ist da hurra hurra.
    LG Sany

  13. #38

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    na siehst du. Geduld und Kolbenhirse, das bringt es

  14. #39

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    na siehst du. Geduld und Kolbenhirse, das bringt es
    Ich bin so froh ich könnte die Welt umarmen. Dank Eurer Hilfe DANKE
    LG

  15. #40

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Hab mich zu früh gefreut, genau drei Tage haben sie die Hirse aus meiner Hand genommen, jetzt sitzen sie wieder wie zwei Statuen und schauen mich an. Am liebstern ist es ihnen wenn ich mit ihnen rede, da zwitschern sie zurück und werden ganz aufgeregt.
    Hab ich was falsch gemacht ????

  16. #41

    Gast

    Standard

    Fressen sie jetzt nichtmehr aus der Hand?

    Nein Falsch gemacht hast du nichts.

  17. #42

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Fressen sie jetzt nichtmehr aus der Hand?

    Nein Falsch gemacht hast du nichts.
    Nein sie fressen nicht mehr aus der Hand schauen nur.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis sind da, ich stelle sie Euch mal vor.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:56
  2. Wellis sind wieder scheu, was kann ich tun?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 23:20
  3. Eigentlich sind Wellis doch sehr leichtgewichtige Vögel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 23:42
  4. 2 Wellis die zahm sind zu zwei die scheu sind?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 15:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •