Hallo Freunde
Meine Tochter hat heute mittag in unserem Garten ein Amselkind gefunden.Es lag auf der Seite und rührte sich kaum noch. Zuerst wollten wir es reinholen,aber plötzlich kam Leben in den kleinen Körper.Er fing an mit den Flügeln zu flattern und laut zu schreien.Gleich darauf sahen wir auch den Grund.Die Amseleltern flogen ganz aufgeregt über unserem Garten hin und her und riefen nach ihrem Kind.Wir sind sofort rein und haben von drinnen beobachtet was weiter passiert. Das Amselkind richtete sich plötzlich auf und hüpfte unter die Hecke. Es dauerte ewig bis die Amseleltern zu ihrem Kind kamen. Ich hatte schon Angst um den kleinen Kerl und dann kam auch noch Nachbars Katze.Ich hab sie weggejagt und hab den ganzen Nachmittag beobachtet wie die Eltern sich verhalten. Endlich kam Papa Amsel und brachte dem Kleinen Futter. Inzwischen hab ich nochmal rausgeschaut und der Kleine sitzt aufrecht unter der Hecke.Es scheint ihm gut zu gehen und Papa Amsel kommt regelmässig zum Füttern. Aber welche Chancen hat der Kleine zu überleben? Ich denke da an Katzen Raubvögel und anderes Getier. Kann ich irgendwas tun? Ich bin ständig am Rausschauen und sehe immer Papa Amsel in der Nähe.Mama seh ich nicht mehr. Kann ich dem Vögelchen irgendwie helfen?
Danke euch für Tipps
LG Carmen