Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Voli- schon wieder!

  1. #1

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden Neue Voli- schon wieder!

    Gestern haben mein Freund und ich uns zum Kauf einer neuen Voli entschlossen.
    Eigentlich haben unsere Spatzen gerade erst ein neues Heim bezogen. Schon im März hatte ich die Voliere gekauft und vor einpaar Wochen zogen meine damals 4 Wellis und der Neuzugang Fussel in die Voliere ein. Damals sah das so aus:

    vogelzimmer6.jpg sorry, bissel unscharf.

    Damals also alles im grünen Bereich. Die Voliere hat ungefähr die Maße BHT 115x90x55, bei ganztägigem Freiflug also sicher akzeptabel. Nun ist planmäßig noch Honey eingezogen und es wurde langsam eng. Nun ist uns aber auch noch Horst-Dieter zugeflogen, also ungeplanter Zuwachs. Sollte sich der Besitzer nicht noch melden, kommt eine Abgabe des Kleinen nicht in Frage. Er hat sich schließlich uns als neue Körnergeber ausgesucht, in dem er sich mit letzten Kräften in unseren Vorgarten geschleppt hat, nun darf er auch bleiben. In der Voli, wenn abends alle drin sind, siehts nun aber nicht mehr sooo gemütlich aus. Man zankt ausgiebig um die besten Plätze... Also ist nun der Entschluss gefällt und die Voliere wurde gestern abend bestellt.
    Wir vergrößern und nun von 115x90x55 auf 154x113x48. In der Tiefe müssen die 7 einpaar cm hergeben, aber ansonsten wird das wohl n Mörderteil werden Wir haben sowieso noch eine Kommode von meinem Umzug über, wo wir nicht recht wissen, wohin damit. Sie ist ebenfall passende 1,50 breit -> super!

    Auf ihre Rund-um-Querverstrebung müssen die 7 Zwerge dann zukünftig auch verzichten, aber alle sind ja körperlich fit, sodass sie gut damit klar kommen werden. Dafür gibts vor statt einer großen Tür gleich 6! Das erleichtert Frauchen dann auch gleich das Putzen

    Hach ja, bin schon ganz kribbelig und freu mich vermutlich mehr auf das Teil als die Pieper... Naja, ihr kennt das ja...

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ja genau - und immer die spannende Frage: wie sieht sie in Wirklichkeit aus.

    Und wahrscheinlich bist Du froh, dass Du bei den Maßen jemanden hast, der Dir beim Aufbau helfen kann.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hihi ja das stimmt, da muss Schatzi noch mal ran Er musste schon mit seiner Kreditkarte herhalten Dann auch noch aufbauen... Aber die Einrichtung mach ich dann wieder ganz allein. Da hat keiner mit rumzufingern, hihi! Obwohl... da muss Schatzi mir von der Arbeit Kirschäste mitbringen. Armes Schatzi! Vermutlich wird das Abstellen auf der Kommode auch nicht ganz ohne Bastelei funktionieren. Schäm ich mich ja schon fast ein bisschen, hihi Aber wenigstens unterstützt er mich da voll und ganz. Gibt ja auch Paare, wo der Partner manchmal gar nix mit den Piepser anfangen kann. Das is bei uns zum Glück nich so... Die Piepser waren ja auch zuerst da, naja, zumindest 2 von den 7, höhö!

    Wie siehts denn bei euch aus? Macht ihr solche Bastelsachen alle selber oder wer unterstützt euch?

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Basteln tue ich selber
    Im Zweifelsfall werden Freunde mit Kuchen überredet, mit zuzupacken. Aber meistens bin ich zu ungeduldig und habe schon alles fertig, bevor die Gäste Zeit haben. Wenn das Material endlich da ist, muss ja zumindest ausgepackt werden um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Und dann schon mal überlegen und ein bischen probieren, wie es zusammenpassen würde...
    Beim großen Käfig (Villa Casa II) mussten Sofa, Stühle und sogar ein Bücherstapel als unbezahlte Hilfskräfte Haltedienste leisten.
    Und die Kaffeegäste dürfen dann eben nur noch schauen, wie gut es den Wellis geht.

    LG Lissie

  5. #5

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch nicht schlecht!
    Mal offtopic: Ich hatte mal ne Stange für nen Duschvorhang, die gekürzt werden musste. Hätte ne Woche warten müssen, bis mir die einer hätte zuschneiden können. Werkzeug hatte ich damals noch nicht (erste eigene Wohnung, weit weg von der Heimat). Aber ich hatte ein Brotmesser! Und der Vorhang hing! Was will man mehr? Naja, das Messer war ziemlich hin, aber man muss ja auch mal Opfer bringen oder?
    Soviel zu mir und meinen Bastelkünsten. Ich könnt das alles auch allein. Ich hab ne ganze Voli schon komplett selbst gebaut... Also wenn ich müsste, könnt ich auch. Aber wenn Schatzi mich und den Akkuschrauber zusammen sieht, da wird er dann auch nervös. Bin Linkshänder, sieht vermutlich komisch aus. Und er ist gelernter Zimmerer... Die können Laien eh nicht mit ihrem Werkzeug spielen sehen, hihi!

    Aber Voliere bestellen ist ja echt spannend! Obwohls die 3. ist, ist es die erste bestellte, von daher mal schauen, wie das is Warum kanns nicht schon Wochenende sein?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:20
  2. Habe inzwischen die neue Voli
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 21:31
  3. Die neue Voli wurde bezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:58
  4. Bilder von der neuen Voli
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 11:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •