Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Wie sehen Rainbows eigentlich aus?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Vielen Dank!
    Jetzt weiß ich endlich was ein Rainbow ist

  2. #27

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Super
    Dann ergänze ich jetzt auch den Titel entsprechend

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Vielen Dank!
    Aber das falsch geschriebene kannst du gern löschen damit das nicht jeder erfährt!

  4. #29

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Dann würden einige Beiträge keinen Sinn mehr machen... (aber aus dem Titel kann ich es gerne entfernen)

    Ist doch nicht schlimm, ich denke mal jeder hier im Forum hat sich schon mal vertippt

    LG Lissie

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Dann würden einige Beiträge keinen Sinn mehr machen... (aber aus dem Titel kann ich es gerne entfernen)

    Ist doch nicht schlimm, ich denke mal jeder hier im Forum hat sich schon mal vertippt

    LG Lissie
    Na dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen

  6. #31

    Gast

    Standard

    @SweetRose

    Wow, herzlichen Glückwunsch :-) ist ja ein toller Vogel geworden!
    Rein Interessahalber: Was muss man denn beachten, wenn man Rainbows züchten will? Also klar, dass man aus 2 normalen keinen Rainbow rausbekommt, und dass Hellflügel, Opalin und Gelbgesicht rezessiv sind, weiß ich auch, aber reicht es, wenn man 2 Rainboweltern verpaart? Oder muss man da noch was besonderes beachten? *gespannt bin*

    LG rhapsody

  7. #32

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rhapsody Beitrag anzeigen
    @SweetRose

    Wow, herzlichen Glückwunsch :-) ist ja ein toller Vogel geworden!
    Rein Interessahalber: Was muss man denn beachten, wenn man Rainbows züchten will? Also klar, dass man aus 2 normalen keinen Rainbow rausbekommt, und dass Hellflügel, Opalin und Gelbgesicht rezessiv sind, weiß ich auch, aber reicht es, wenn man 2 Rainboweltern verpaart? Oder muss man da noch was besonderes beachten? *gespannt bin*

    LG rhapsody
    Tja, gute Frage. Es kommt halt alles auch auf die Eltern der Eltern drauf an. Die Chance dass du bei zwei Rainbow Eltern Rainbows bekommst, ist größer als wenn du wie bei mir ne hf violett und nen Rainbow Hahn ansetzt. Allerdings muss man bei hf's auch wohl immer aufpassen, weil die sehr klein werden, zumindest hab ich das gelesen. Und nen Rainbow mit nem Spangle darf man auch nicht verpaaren. Mit der Verpaarung von Rainbows hab ich mich persönlich nicht sonderlich auseinander gesetzt, hab ja selbst nur 5 Stück.

    Die Rainbow Henne kam aus einer hf violett und nem Rainbow Hahn heraus.. ich muss mal von ihr von vorne bessere Bilder machen, die ist echt Zucker geworden. Es sind aus der Brut außerdem noch drei Hähne geschlüpft die spalt in opalin sind, und ne weiß opalin AGG 2 Henne.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Bevor man das alles übehaupt machen kann, braucht man eine Zuchtgenehmigung *anmerk*

  9. #34

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Bevor man das alles übehaupt machen kann, braucht man eine Zuchtgenehmigung *anmerk*
    Das hab ich als Selbstverständlich empfunden...

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    Das hab ich als Selbstverständlich empfunden...
    Gut, das stimmt schon, aber mein weiß nie so recht

  11. #36

    Gast

    Standard

    Natürlich weiß ich dass man eine ZG braucht, mich interessiert nur die Genetik, warum das so schwer ist, die zu züchten, weil ja eigentlich aus 2 mal rezessiv immer nur rezessiv rauskommen kann, weil rezessive Phänotypen(die das Merkmal zeigen) ja zwangsläufig reinerbig sind...
    Mit anderen Worten, aus 2 Rainbows müssten meiner Logik nach (und nach den Mendelschen Gesetzen) immer nur Rainbows rauskommen, aber vielleicht funktioniert das ja nicht so einfach.
    Hat sich da sonst jemand mit auseinandergesetzt?

    LG rhapsody

  12. #37

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rhapsody Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß ich dass man eine ZG braucht, mich interessiert nur die Genetik, warum das so schwer ist, die zu züchten, weil ja eigentlich aus 2 mal rezessiv immer nur rezessiv rauskommen kann, weil rezessive Phänotypen(die das Merkmal zeigen) ja zwangsläufig reinerbig sind...
    Mit anderen Worten, aus 2 Rainbows müssten meiner Logik nach (und nach den Mendelschen Gesetzen) immer nur Rainbows rauskommen, aber vielleicht funktioniert das ja nicht so einfach.
    Hat sich da sonst jemand mit auseinandergesetzt?

    LG rhapsody
    Ok jetzt wirds mir zu kompliziert Aber wenn das so ist, ich hab nicht geschrieben

  13. #38

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rhapsody Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß ich dass man eine ZG braucht, mich interessiert nur die Genetik, warum das so schwer ist, die zu züchten, weil ja eigentlich aus 2 mal rezessiv immer nur rezessiv rauskommen kann, weil rezessive Phänotypen(die das Merkmal zeigen) ja zwangsläufig reinerbig sind...
    Mit anderen Worten, aus 2 Rainbows müssten meiner Logik nach (und nach den Mendelschen Gesetzen) immer nur Rainbows rauskommen, aber vielleicht funktioniert das ja nicht so einfach.
    Hat sich da sonst jemand mit auseinandergesetzt?

    LG rhapsody
    Du bräuchtest aber um den Farbschlag genau zu bestimmen auch immer die Eltern der Eltern.

    Was man beim Rainbow auch immer beachten sollte, ist der Preis. Für "nur" zwei gute Rainbows zahlt man mitunter auch einiges.. wie viel genau möchte ich jetzt hier nicht erläutern *lach*.

    Ich kann dir da gerne einige Bücher zum Thema Vererbung empfehlen, wenn du willst .

  14. #39

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    Du bräuchtest aber um den Farbschlag genau zu bestimmen auch immer die Eltern der Eltern.

    Was man beim Rainbow auch immer beachten sollte, ist der Preis. Für "nur" zwei gute Rainbows zahlt man mitunter auch einiges.. wie viel genau möchte ich jetzt hier nicht erläutern *lach*.

    Ich kann dir da gerne einige Bücher zum Thema Vererbung empfehlen, wenn du willst .
    mich würden die bücher auch sehr gerne interessieren.musste mich einige zeit mit mendel auseinandersetzten und auch in meiner abschlussprüfung für zoologie @.@"
    also ich kenne nur die biologie-bibel, den campbell XD

  15. #40

    Gast

    Standard

    @SweetRose: das wäre echt klasse!!! Vielen Dank... hatte nämlich schonmal gegoogelt und nicht wirklich was gefunden.

    LG rhapsody

  16. #41

    Gast

    Standard

    Ich finde Rainbows schon ganz schick, keine Frage, aber irgendwie auch überbewertet.
    Warum ist denn ein opaliner Hellflügel hübscher/besser/mehr wert als einer ohne opalin?
    Ich persönlich suche einen Welli jetzt nicht danach aus, welch ein toller Name der Farbschlag hat.

    Deshalb grenzt es in meinen Augen schon fast an Unverschämtheit, welche Preise zum Teil für Rainbows genommen werden, zumal es ja auch genug gute und liebevolle Züchter gibt, die keine "Extra-Aufschläge" aufgrund des Farbschlags nehmen.
    Aber wie immer gilt natürlich das Gesetz von Angebot und Nachfrage und ich muss es ja nicht unterstützen, wenn ich nicht will.

  17. #42

    Gast

    Standard

    ja klar, es muss kein "rainbow" sein. meine 2 süßen zuhause sind auch total hübsch
    habe einen australischen schecken und eine normal grüne zimter henne
    und wenn ich die beiden so anschaue und die dann so ihr "ich habe nicht gemacht, bin ganz brav gesicht" aussetzen, sehen die soooooowas von süß aus, da könnte man die echt abknuddeln

  18. #43

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Ich finde Rainbows schon ganz schick, keine Frage, aber irgendwie auch überbewertet.
    Warum ist denn ein opaliner Hellflügel hübscher/besser/mehr wert als einer ohne opalin?
    Ich persönlich suche einen Welli jetzt nicht danach aus, welch ein toller Name der Farbschlag hat.

    Deshalb grenzt es in meinen Augen schon fast an Unverschämtheit, welche Preise zum Teil für Rainbows genommen werden, zumal es ja auch genug gute und liebevolle Züchter gibt, die keine "Extra-Aufschläge" aufgrund des Farbschlags nehmen.
    Aber wie immer gilt natürlich das Gesetz von Angebot und Nachfrage und ich muss es ja nicht unterstützen, wenn ich nicht will.
    Ich glaube du wirst keinen Zücher mehr finden, der nicht mehr für den Rainbow verlangt, ich zumindest kenne keinen.

  19. #44

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    Ich glaube du wirst keinen Zücher mehr finden, der nicht mehr für den Rainbow verlangt, ich zumindest kenne keinen.
    Doch, da kenne ich mehrere.

  20. #45

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Doch, da kenne ich mehrere.
    Nicht mehr für nen Rainbow als für nen normal grünen? Toll, dass du da welche kennst! Ich persönlich kenne keinen mehr der nicht mehr verlangt ...

  21. #46

    Yke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Yke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben,

    ich habe das Thema rausgekramt, weil ich bei einem Züchter angefragt habe, ob er auch "Rainbows" hat und er hat nur das Gesicht verzogen und eine abschätzige Handbewegung gemacht.

    Hab ich da irgendwas verpasst, ob es da was spezielles unter Züchtern gibt? Sind das vielleicht "Modefarben" die ein anständiger Züchter nicht mitmacht?
    Wenn so ein Piepmatz doch so viel kostet, dann dürfte das doch für den Züchter toll sein, weil er dann viel verdient.
    Habt ihr ne Idee?
    lg,
    Y

  22. #47

    Gast

    Standard

    Wir haben vor ein paar Wochen einen Rainbow gekauft. Der Preis an sich war schon etwas gehobener (50 Euro). So neu ist diese Zuchtform auch nicht ... nur die Zuchtwellis kosten wohl recht viel (150 Euro). Ich finde, soooooo besonders sehen die Wellis nun auch nicht aus. Aber schmuck sind sie schon.
    Und ich finde, dass Wellis sowieso zu wenig kosten. Wenn jeder Welli so viel kosten würde wie ein Rainbow, gebe es u.U. weniger Vogel - Leid.

  23. #48

    Gast

    Standard

    Rainbows sind schon eine ziehmliche Modeerscheinung, bei der sicherlich nicht jeder Züchter mitzieht, weil er ggfs. andere Zuchtziele hat.

  24. #49

    Gast

    Standard

    Der Züchter, der so abfällig die Schultern gezuckt hat, könnte er vielleicht ein Standard-Züchter sein?
    Standard- bzw. Schauwellensittichzüchter haben meist ein Problem mit Rainbows, weil diese bis jetzt fast mehr oder weniger immer Hansibubis sind - und das sind für diese Züchter eben keine tollen Wellis (weil zu klein) .... Ist aber eine Grundsatzdiskussion zwischen Standard- und Hansibubi-Liebhabern, und ist nicht nur auf Rainbows beschränkt!

    Gerade für Privathalter sind die lebhaften Hansis viel aufregender, und von Natur aus, finde ich, ja auch die "richtige" Größe...
    Wobei ich auch Standards und Halbstandards faszinierend finde, aber nur, wenn sie nicht zu "überzüchtet" sind. Vom Wesen her mag ich die lustigen Hansis total, doch auch ein Halbstandard kann super toll und verspielt sein.

    Was die Rainbows betrifft, ich liebe sie! (Und alle anderen ) Selbstverständlich kommt es bei keinem Lebewesen nur auf sein Äußeres an, aber viele Menschen haben bei vielen Dingen Vorlieben, das sollte man doch auch nicht so verurteilen. Für was gibt man nicht alles Geld aus! Tolle Klamotten, mancher für Zigaretten und ähnliches, Autos.... warum nicht mal für einen wunderschönen Rainbow ?

    Die höheren Preise kommen natürlich durch die Seltenheit und hohe Nachfrage zustande.
    Ich kenne auch niemanden, der unter 50 € nimmt, die Preise bewegen sich nach meinen Informationen zwischen 50 und ca. 300 €.
    Aus meiner Sicht ist letztes auch hochgegriffen. Aber es gibt eben genug Leute, denen es das wert ist. Jedenfalls gibt es tolle Rainbows zwischen 70 und 120 € wie diese hier:

    Hellblau AGG 1faktorig - textmarkergrün
    Anhang 46195

    Violett AGG 1-faktorig - Durch die dunkle Grundfarbe überhaucht das Gelb nicht komplett, oben dunkelgrün-gräulicher, nach unten immer violetter
    Anhang 46196

    Mauve vermutlich AGG 2-faktorig oder AGG-EGG
    Anhang 46197

    Übrigens bekommt man bei der Verpaarung von 2 Rainbows NICHT zwangsläufig nur Rainbows heraus. Das Ergebnis hängt von der Faktorigkeit der Gelbgesichter ab. Haben beide Eltern nur einen GG-Faktor, fallen rein statistisch 25% Weißgesichter.
    Außerdem gibt es noch die seltenere Ausnahme: wenn EGG Mutation 1 1faktorig auf das gleiche GG trifft, ist das Küken zwar EGG Mut I 2 faktorig, ABER hat ein Weißgesicht - Laune der Natur, genotypisch ein Rainbow, phänotypisch nicht! Bringt natürlich selbst wieder äußerlich sichtbare Rainbows hervor...

  25. #50

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    Der Züchter, der so abfällig die Schultern gezuckt hat, könnte er vielleicht ein Standard-Züchter sein?
    Standard- bzw. Schauwellensittichzüchter haben meist ein Problem mit Rainbows, weil diese bis jetzt fast mehr oder weniger immer Hansibubis sind - und das sind für diese Züchter eben keine tollen Wellis (weil zu klein) .... Ist aber eine Grundsatzdiskussion zwischen Standard- und Hansibubi-Liebhabern, und ist nicht nur auf Rainbows beschränkt!

    Gerade für Privathalter sind die lebhaften Hansis viel aufregender, und von Natur aus, finde ich, ja auch die "richtige" Größe...
    Wobei ich auch Standards und Halbstandards faszinierend finde, aber nur, wenn sie nicht zu "überzüchtet" sind. Vom Wesen her mag ich die lustigen Hansis total, doch auch ein Halbstandard kann super toll und verspielt sein.

    Was die Rainbows betrifft, ich liebe sie! (Und alle anderen ) Selbstverständlich kommt es bei keinem Lebewesen nur auf sein Äußeres an, aber viele Menschen haben bei vielen Dingen Vorlieben, das sollte man doch auch nicht so verurteilen. Für was gibt man nicht alles Geld aus! Tolle Klamotten, mancher für Zigaretten und ähnliches, Autos.... warum nicht mal für einen wunderschönen Rainbow ?

    Die höheren Preise kommen natürlich durch die Seltenheit und hohe Nachfrage zustande.
    Ich kenne auch niemanden, der unter 50 € nimmt, die Preise bewegen sich nach meinen Informationen zwischen 50 und ca. 300 €.
    Aus meiner Sicht ist letztes auch hochgegriffen. Aber es gibt eben genug Leute, denen es das wert ist. Jedenfalls gibt es tolle Rainbows zwischen 70 und 120 € wie diese hier:

    Hellblau AGG 1faktorig - textmarkergrün
    Anhang 46195

    Violett AGG 1-faktorig - Durch die dunkle Grundfarbe überhaucht das Gelb nicht komplett, oben dunkelgrün-gräulicher, nach unten immer violetter
    Anhang 46196

    Mauve vermutlich AGG 2-faktorig oder AGG-EGG
    Anhang 46197

    Übrigens bekommt man bei der Verpaarung von 2 Rainbows NICHT zwangsläufig nur Rainbows heraus. Das Ergebnis hängt von der Faktorigkeit der Gelbgesichter ab. Haben beide Eltern nur einen GG-Faktor, fallen rein statistisch 25% Weißgesichter.
    Außerdem gibt es noch die seltenere Ausnahme: wenn EGG Mutation 1 1faktorig auf das gleiche GG trifft, ist das Küken zwar EGG Mut I 2 faktorig, ABER hat ein Weißgesicht - Laune der Natur, genotypisch ein Rainbow, phänotypisch nicht! Bringt natürlich selbst wieder äußerlich sichtbare Rainbows hervor...

    Mein Gott sehen die süß aus!
    Ich würde sie am besten alle gleich einpacken!
    Und danke für die Infos.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sehen Wellis eigentlich bunt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 09:28
  2. Stimmt es, dass Rainbows eher kränkeln?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 08:44
  3. Rainbows und Gesundheit
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 18:30
  4. Rainbows und andere Schönheiten
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 17:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •