Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meisenkind sucht dringend Gesellschaft

  1. #1

    Gast

    Standard Meisenkind sucht dringend Gesellschaft

    Habe vor einiger Zeit Nachbars Katze mittels Wassereimer eine kleine Kohlmeise abgenommen - ja ich weiß arme Katze aber so gings am schnellsten. Zum Glück war die kleine nur leicht verletzt und ist inzwischen wieder halbwegs auf dem Weg der Besserung. Nun zu meiner Frage. Zieht noch jemand gerade ein Kohlmeise auf? Würde klein 'Manni' so haben ihn die Kinder genannt gerne in Gesellschaft auswildern (Gartenvoliere zum Fliegen lernen und langsamen auswildern vorhanden). Gemeinsam könnten sie von einander abschauen was man als Meise so macht. Wohne direkt an einem kleinen Bach. Fliegen und Meisen hats hier reichlich nur interessieren sie sich nicht die Bohne für Manni.
    Würde mich über Antwort freuen.

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    ich finde das klasse von dir!

    Magst du vlt. noch deine PLZ angeben oder den Landkreis zur ungefähren Orientierung?

    Das kennst du sicherlich schon?:

    Wildvogelhilfe.org - Praktische Tipps für Vogelfreunde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ach so klar vor lauter lauter vergessen
    wohne in der Nähe von Heidelberg bin aber immer wieder viel unterwegs habe Verwandte und Bekannte von Schwerin bis Ulm komme also viel herum wäre kein Problem da mal einen gefiederten 'Mitfahrer' einzusammeln

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hoffentlich findest du jemanden!

    Wie lange ist der Katzenangriff denn her?
    Bei Biss- und Kratzwunden von einer Katze sollte der Vogel unbedingt mit AB behandelt werden.
    Möchtest du mal ein Bild einstellen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Manni lebt schon über 2 Wochen bei uns kann aber (noch) nicht wirklich fliegen die eine Schwinge war verletzt, wurde auch behandelt. Noch ist unklar ob er wirklich wieder richtig fliegen kann, wenn nicht ist auch nicht tragisch bleibt die Auswilderungstür eben offen und er kann in unserem Garten hin und her flattern / hubsen.

  6. #6

    Gast

    Standard Bitte lächeln

    Anhang 38790

    hier das gewünschte Bild es ist leicht verwackelt aber ich denke man erkennt ihn

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was für ein süßes Breitschnäbelchen!

    ich drück die Daumen, daß alles gut geht.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •