Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Mein Welli Berti ringt nach Luft...

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Könntest Du auch mal um genauere Informationen im Bezug auf die Zinkvergiftung durch die Sepia bitten?
    Ist es die Sepia selber oder ihre Befestigung (die sind meist aus verzinktem Stahl).
    Zugriff auf eine Sepia hat wohl jeder Wellie bei uns. Wenn Sepia Zinkvergiftung auslösen kann, sollte man das schon wissen.

  2. #27

    greller05
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greller05

    Standard Berti

    Hallo Ihr Lieben,

    werde mich natürlich erkundigen! Möchte ja auch wissen, was da noch für Gefahren lauern.

    Der Bericht der Sezierung wird ca. zwei Wochen dauern, sagten die in der Klinik. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Balou sucht seinen Freund und Anschluss, weil er so traurig ist. Man merkt das richtig. Tut mir richtig leid...

    Werde Euch auf jeden Fall alles berichten, sobald ich Antwort habe!

    Gruß, Marion


    In Memoriam Bienchen, Benili, Bella, Gismo und Berti

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Liebe Marion,

    es tut mir so leid, dass Berti es nicht geschafft hat. Dass Du nun Nachforschungen anstellst, um die anderen Vögel vor Schaden zu bewahren, zeugt von großem Verantwortungsgefühl. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass nichts Schlimmes dabei herauskommen wird und Deine anderen Tiere nicht in Gefahr sind.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #29

    greller05
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greller05

    Standard Berti

    Hallo Ihr,

    melde mich zurück! Habe heute den pathologischen Befund von Berti bekommen. Er hatte eine Hepatopathie, also eine schwere Leberentzündung im Endstadium. Leider zeigen sich die Krankheitssymptome erst, wenn der Vogel sich vor Schmerzen nicht mehr verstellen k a n n ! Der arme Kerl. Ursächlich vermutet man tatsächlich die hohe Anzahl an Trichomonaden, die er wohl bereits im Körper trug. Ansonsten wäre er aber völlig gesund gewesen! So ein Mist. So ein Hohn...

    Aber eins hab ich dazu gelernt: Wenn ein Welli verstärktes Schnabel- und Krallenwachstum hat, dann liegt zu 80% eine Lebererkrankung vor. Und dann hätte man vielleicht noch was machen können.


    Tja, leider zu spät...

    Habe noch mal wegen der Sepias nachgefragt. Ist zwar etwas "schwammig", aber es gibt tatsächlich Sepias mit erhöhter Zinkkonzentration, die die Tintenfische teils aus den verseuchten Meeren aufnehmen.
    Nun, es liegt wohl an jedem selbst, ob er diese weiter anbietet, oder nicht. Ich werde es nicht mehr tun, obwohl Berti keine Vergiftung hatte. Aber ich werd´langsam hysterisch, nach meinen fünf verstorbenen Süssen.

    Werde meine anderen 5 jetzt vorbeugend gegen Trichos behandeln lassen.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungswerte??
    Gibt übrigens noch ne interessante Seite: www. websitepark.de

    Hoffe Euren Prötzen gehts gut?!?

    Liebe Grüße,

    Eure Marion

  5. #30

    greller05
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greller05

    Standard Berti

    http://www.websitepark.de/text_84688...1_deutsch.html

    das ist der richtige link, sorry! Sonst kommt ne andere seite!

    Gruß noch mal,

    Marion

  6. #31

    Gast

    Standard

    Ohje Marion, das lese ich ja jetzt erst. Es tut mir so leid für deinen kleinen Schnuffel Berti. Ich kann dich sooo gut verstehen, ich hab genau den gleichen Mist durchmachen müssen, allerdings "nur" mit Trichos.
    Ich habe meinen Welli damals aber nicht mehr wiederbekommen aus dem Labor.
    Diese kleinen fiesen Mistviecher von Trichos sind so gemein und ich hab mich damals auch immer gefragt, ob ich dann mal gesunde Wellis haben darf, hatte sogar schon überlegt, die Wellis komplett abzuschaffen und garkein Haustier mehr zu halten.
    Man fängt einfach nach ner WEile an, an sich selber zu zweifeln.
    Seit diesem Vorfall damals - ich hab übrigens sechs Wellis in einer Woche verloren - hab ich immer ein Pulver hier, das gegen Trichos wirkt, so als Vorsichtsmassnahme. Natürlich geb ich das aber nicht "nur so auf Verdacht" sondern erst, wenn der TA Trichos festgestellt hat und sein OK gibt, aber es beruhigt mich irgendwie sehr, das ich das Pulver im Haus hab.

    LG Jana

  7. #32

    greller05
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greller05

    Standard Berti

    Danke Jana,

    mein TA will sich auch erst nochmal mit der Klinik absprechen, was jetzt am besten zu geben ist. Werde mir auch sicherlich noch was auf Vorrat besorgen. Damit man sofort handeln kann. Werde ihn auch fragen, ob man was leichtes leberunterstützendes geben sollte...

    Mal sehen, werde wieder berichten!

    Warum so viele in einer Woche?? Alle Trichos??



    Liebe Grüße, Marion

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 13:02
  2. Neues Heim für Berti und Kiki
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 14:07
  3. Standard Welli japst nach Luft und keucht...
    Von smellymelly im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 09:50
  4. Welli schnappt nach Luft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 19:00
  5. Ringen nach Luft .DRINGEND
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 18:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •