Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Mein Welli hackt auf den anderen immer rum :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe! Mein Welli hackt auf den anderen immer rum :(

    Werbung nur für Gäste

    Ich hab seit gestern Probleme mit Kero..
    Er hackt die ganze Zeit nur auf Taro. Wenn Taro mal auf einen Sitzplatz
    sitzt kommt Kero sofort und meckert ihn an und beißt. Dann fliegt Taro weg
    und Kero gleich hinterher und hackt ihn wieder. Wenn Taro mal was fressen
    will kommt Kero sofort wieder zum Futternapf geflogen und hackt ihn wieder.
    Und legt sich in den Napf so das er nich mehr weiter fressen kann. Aber wenn
    sie mal friedlich da sitzen und Taro bewegt sich wird sofort wieder gehackt.
    Auch außerhalb vom Käfig is immer so eine Hetzjagd. Vor paar Minuten saßen
    sie auf der Stange Kero schuppst ihn wieder von der Stange und dann wenn er
    aufm Boden sitz kommt Kero sofort runtergeflogen und schmeit sich auf ihn und
    macht ein bedrohlichen Ruf.! Und gestern saßen die beiden auf dem Käfig Kero hat
    ihn wieder zu jeder Käfigecke gejagt dann wollte taro wegfliegen und Kero hat ihm
    gepackt und Taro hing dann so in der Luft und er wurde voll festegehalten.

    Kann es was damit zusammen hängen weil es früher mal anders rum war aber nicht so extrem. Früher hat Taro ihn manchmal gehackt wenn Kero sich geputzt hat und ihn
    berührt hat. Aber es war ned so oft. Und jetz is es sehr etrem mit Kero.
    Brauch paar radschläge von euch.

    Danke im vorraus!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    sind des 2 weiber? wie alt sind die?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo! Hast du uns deine Piepmätze schon mal vorgestellt? Soll heißen: Bist du sicher, dass du 2 Hähne hast?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        nein beide sind männchen und Kero ist so ca. 9wochen und Taro 4monate

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von tiggerli
          Hallo! Hast du uns deine Piepmätze schon mal vorgestellt? Soll heißen: Bist du sicher, dass du 2 Hähne hast?
          ja hab ich schonmal n paar bilder gezeigt und videos
          in meinem album sind auch viele bilder von den 2en
          wo sie noch lieb zueinander warn

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            auf demfoto unter in der sig sieht aus wie ein weibchen zumindestens auf dem foto. ist immer schwer auf foto wegen dem licht ,erstrecht wen man ein andren farbschlag hat

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Also der gelbe sieht für mich auch nach Hahn aus. Aber bei diesem schwierigen Farbschlag würde ich das auch nicht garantieren und vielleicht nochmal unsere Expertin, die campingtante, fragen.
              Wenn weiterhin beides Hähnchen sind, könnte es sein, das der gelbe (ältere?) vielleicht gerade mit der Jungmauser beginnt und deshalb gereizt ist. Die Mauser macht den Wellis schon mal ganz schön zu schaffen. Da können sie gern mal mürrisch sein.
              Häng doch einen 2. Napf in den Käfig und Teile das Futter auf. Denn Ein Vogel kann nicht an 2 Näpfen gleichzeitig sein...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ich würd ja sagen, das die zwei irgendwie ihre Energie loswerden wollen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Vielleicht ist er krank *nicht den Teufel an die Wand malen will* und deswegen so aggressiv.

                  Lass ihn, wenn es nicht besser wird, mal von einem vkTA untersuchen.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    sry muss jett weg aber die antworten interessieren mich ,was die anderen zusagen. meine 2 kerle hatten das auch vor kurzen. die waren erst dicke freunde und dann haben die sich auch richtig gezofft, sogar mit tretten usw. aber bei mir lag das glaub ich daran das die auf einmal beide das gleiche mädel haben wollten.
                    Jetzt ist es wieder gut, keine ahnung was die da hatten. Nun sind die wieder dick freunde. ich glaub das lag in der brutstimmung zeit da waren alle 4 total brut lustig da gabs erstmal kein grünzeug mehr. Aber du hast ja nur die 2 , weiss da auch nicht.
                    ok schau gleich nochmal rein bin cht auf die antworten neugierig

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      ja ich weiß aber er ist so rosa an der nase und wenn man genau hi nschaut sieht man etwas lila. aber wenn dann würder kero ja ned immer auf taro raufgehn
                      weil kero is des männchen und taro normal auch
                      aber kero benimmt sich wie n weib <.<

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Auch wenn die Bilder im Album recht unscharf sind, sind das zwei Hähne für mich.

                        Darum mal die üblichen Fragen: Wie lang sind die beiden schon zusammen?
                        Wie lang geht dieses Verhalten schon? Wie groß ist der Käfig? Wie viel Freiflug bekommen sie? Welche Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Die beiden sind schon seit dem 4.7.10 zusammen
                          Es fing gestern an.
                          Der Käfig is groß ist eine Voliere so ca 80cm höhe und 45m breite oder so ich kann
                          dir dann mal ein foto von der Voliere schicken ich find sie leider ned im I.net.
                          Unterscheidlich mal sind sie früher wieder im Käfig aber dann lass ich sie meisten wieder raus aber so lange sind sie auch ned draußen so ca 1-2std täglich.
                          Beschäftigung: 2 Schaukel, Naturäste zum rumknabbern, Leiter, Welsstein, Kolbehirse,
                          und Fressen und trinken natürlich spielzeug hab ich nich drine hängen weil der
                          Züchter meinte das man kein spielzeu reuntun soll. Und vor paar wochen als ich des spielzeug neigehangen hab hatten sie angst davor. aber ich habs wieder rausgetan.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von tiggerli
                            Also der gelbe sieht für mich auch nach Hahn aus. Aber bei diesem schwierigen Farbschlag würde ich das auch nicht garantieren und vielleicht nochmal unsere Expertin, die campingtante, fragen.
                            Wenn weiterhin beides Hähnchen sind, könnte es sein, das der gelbe (ältere?) vielleicht gerade mit der Jungmauser beginnt und deshalb gereizt ist. Die Mauser macht den Wellis schon mal ganz schön zu schaffen. Da können sie gern mal mürrisch sein.
                            Häng doch einen 2. Napf in den Käfig und Teile das Futter auf. Denn Ein Vogel kann nicht an 2 Näpfen gleichzeitig sein...
                            nein der blaue der kleinere hackt immer auf den größeren rum (gelb)

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Der Käfig steht auch auf so einen rollwagen oder wie man des nennt.

                              und jetz sitzen sich wieder normal draußen auf der Gardinenstange nebeneinander
                              und meinen nix mehr sind still

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock