Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Nisthäuschen auf dem Balkon?

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zu Nisthäuschen auf dem Balkon?

    Mein Mann bringt mir heut abend 2 Nisthäuschen für Blaumeisen mit.Da sind Infozettel dran das man sie auch im Winter aufhängen soll zum Schutz vor der Kälte.Wollte dann auch Meisenknödel und Futterhäuschen aufhängen.Ist ja mein erster Balkon und ich habe ein Dach mit Giebel wo die Nisthäuschen auch im Winter wie Sommer sehr hoch und geschützt hängen würden.Kann ich im Frühling denn meinen Balkon auch nutzen ohne das ich die Meisen störe?Oder sind sie sehr ängstlich?Sie würden ja hoch hängen nur mein Mann sagt wie er mich kenne dürfte keiner mehr auf den Balkon wenn die Vögel schlüpfen.Kann mir einer dazu helfen?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bei mir haben direkt an der Terrasse (Geißblatt an dem Fallrohr der Dachrinne bzw. efeubewachsene Hauswand) schon verschiedene Vögel gebrütet.
    Grasmücken, Amseln und Rotschwänzchen hatten kein Problem, wenn ich die Terrasse normal nütze. Die Grünfinken heuer mochten nicht das Nest anfliegen, wenn ich den Blick darauf frei hatte (deshalb saß ich auch abends mit Sonnenschirm ). Sie haben aber schnell angefangen, sich in den Busch vor der Terrasse zu setzen und laut zu schimpfen, damit ich kurz reingehe und sie sich beim Brüten (2. Gelege) abwechseln konnten. Beim Füttern des 2. Geleges hatten sie schon kein Problem mehr mit meiner Anwesenheit. Meisen habe ich immer als sehr zutraulich erlebt (die haben aber mangels Nistkasten noch nicht an der Terrasse gebrütet)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das hört sich gut an.Freu mich schon.Ich denke mal die gehen auch zum Shutz im Winter rein, häge direkt daneben die Knödel auf.

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sieh mal hier:

    http://www.wildvogelhilfe.org/nisthi...isthilfen.html

    Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob da direkt eine Antwort auf deine Fragen dabei sind, aber hilfreich und interessant allemal.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke,das ist sehr hilfreich.

  6. #6

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Sweety,

    das Füttern ist eigentlich nur bei Frost und/ oder Schnee nötig. Bei den aktuellen Temperaturen würdest Du den Wildvögeln mit einer flachen Schale voll frischem Wasser einen größeren Gefallen tun. Die Vogeltränke hat bei uns momentan wahnsinnigen Zulauf. Neulich beobachteten wir sogar einen Igel, der sich daran bediente, aber das ist auf Deinem Balkon eher unwahrscheinlich.

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bei mir baden zur Zeit v.a. die Mäuschen in dem als Vogeltränke gedachten Untersetzer
    Im Grundstück gibt es noch eine große Vogeltränke, die v.a. von den Amseln benutzt wird.

    LG Lissie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Fütter werd ich erst im Winter und bei den Häuschen steht man solle sie am besten im Herbst aufhängen.Das werd ich auch so machen.

Ähnliche Themen

  1. Ente hat sich Nest auf Balkon eingerichtet
    Von Nina.S im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 15:01
  2. Kurzbesuch auf dem Balkon
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 12:35
  3. Kann ich sie aktuell auf den Balkon stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 16:06
  4. Berichte euch jetzt von Nelly
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •