Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dacharbeiten: Gruselige Aussichten und Geräusche

  1. #1

    Gast

    Standard Dacharbeiten: Gruselige Aussichten und Geräusche

    Hier am Haus sind gerade die Dachdecker am arbeiten. Im Moment schmeißen sie auf beiden Seiten des Hauses Dachschindeln und Schornsteinteile vom Dach und klettern auf einem Gerüst herum, das genau in der richtigen Höhe ist, dass sie darauf vor meinem Fenster stehen. Nun steht das Vogelbauer genau vor dem Wohnzimmerfenster und meine beiden waren den ganzen Tag über in Panik, wenn mal wieder etwas vorbeigeflogen kam, da jemand vor dem Fenster stand oder es unten im Hof krachte. Natürlich habe ich den Vorhang vorgezogen, damit sie nichts mehr sehen konnten, aber nur die Geräusche waren offenbar noch unheimlicher. Da das Spektakel auf beiden Seiten des Hauses statt findet, gibt es kein Zimmer, in dem sie es etwas ruhiger hätten. Das Vogelbauer weiter ins Zimmer rücken bringt gegen den Lärm auch nichts. Fällt euch etwas ein, wie wir die nächsten Tage rum kriegen? Das ist hier eine Reihe von 7 Mietshäusern und es ist nicht absehbar, wann die fertig werden (wenigstens am Wochenende werden wir wohl Ruhe haben).

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast Du vielleicht jemanden, zu dem Du die Pieper vorübergehend bringen kannst?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das wäre noch eine Möglichkeit, mal überlegen, danke!

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn die Wellis den ganzen Tag Panik haben, würde ich auch versuchen, ihnen ein ruhiges Ausweichquartier zu besorgen.

    LG Lissie
    PS habe den Titel ergänzt, damit man gleich sieht, um was es geht

  5. #5

    Gast

    Standard

    dankeschön, ich habe mich bei der Emailbenachrichtigung gerade schon gewundert, aber das war eine gute Idee. Das Problem ist, dass beim Vogelbauer zwei Gitterstäbe (übereinander) rausgebrochen sind. Da hatte ich einen Naturast befestigt und die Herrschaften sind wohl immer mit zu viel Schwung drauf gesprungen. Da ist es etwas heikel, sie darin nach draußen zu bringen, der Schlitz ist zwar nicht groß, aber Wellies sind ja einfallsreich.

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du kannst ihnen das Radio oder das Tv anmachen.

    So werden die Geräusche wenigstens etwas übertönt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Noch mal vielen Dank an alle. Das Problem hat sich erledigt, auf meine Bitte wurde der Laster, in den der Schutt geworfen wurde, heute ein paar Meter weiter aufgestellt. Jetzt knallt es zwar immer noch, aber das scheint die Herrschaften nicht mehr sehr zu stören, sie singen und fliegen wieder.

Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche: klingt wie Taubengurren
    Von Christi im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:56
  2. Schnabelspatzige Aussichten
    Von pearl9662 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 12:06
  3. Komische Geräusche: mehrfach niesen, quietschen
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 09:00
  4. Sonnige aussichten und mehr
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 20:56
  5. Micky ist krank und keine guten Aussichten...
    Von Felix im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 07:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •