Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Will mir einen Welli dazu holen

  1. #1

    Gast

    Standard Will mir einen Welli dazu holen

    Ich habe Lissy ein weibchen jetzt seit April. Sie ist zutraulich und lieb. Morgen hole ich ein Männchen dazu. Ich weiss dass man den anderen dann erstmal in einen anderen Käfig nebendran stellen soll, mach ich auch, aber ich kann mir vorstellen dass wenn es soweit ist dass Lissy ihr Käfig als ihren ansieht und den armen attackiert, davor habe ich ein bissel Angst habt Ihr sowas auch schonmal gemacht und wie ist es ausgegangen?
    LG Sonja

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Schön, dass meine (Fast)Namensvetterin einen Freund bekommt.

    Idealerweise sollte der Neuzugang erstmal zum Eingangscheck und solange bis der Tierarzt das Okay gibt auch in einem anderen Raum untergebracht werden (Quarantäne).

    Erst wenn alles klar ist, die beiden Käfige nebeneinander stellen, Kennenlernen klappt im Freiflug und wenn Du Deinen alten Käfig umdekorierst, ist er auch für Lissy ein bischen neu.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab in dem anderen Thread gesehen, dass deine Henne bereits durch die Jungmauer ist, also schon erwachsen.
    Für sie wäre es sicherlich schön, wenn du ihr auch einen schon erwachsenen Hahn dazu holst, mit einem ganz jungen Hüpfer wird sie am Anfang sonst relativ wenig anfangen können.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh ja die Jungmauser hatte sie schon und wie,-))) ich dachte das hört gar nimmer auf. Ich hole ein männchen morgen und der soll 3 monate sein. Ich setz sie erstmal getrennt man weiss ja dass die Hennen da bissel komplizierter sind bei sowas. Wahrscheinlich hole ich mir eine Zimmervoliere dazu. Dann wäre es auch besser denn dann sind die beiden in einem komplett neuem Domizil
    LG Sonja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Erstmal ganz toll, dass du ihr einen Partner holst
    Und zum Anfang wird sie natürlich ein bisschen ihr Revier verteidigen hat meine mit allen Neuzugänge gemacht. Sie hat auch immer wieder nach ihnen gehackt aber nach ein paarTagen hat sie geemerkt oky die bleiben für immer also muss ich etwas lieber sein. Natürlich hat sie immer noch ihre 5 Minuten wo dann die anderen drunter leiden aber das ist ganz normal.
    Mach dir keine Sorgen, wenn deine Hehne den neuen Hahn erstmal zeigt wo es langgeht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn es morgen soweit sein soll: Hast du dir schon Gedanken über einen Eingangscheck gemacht?

Ähnliche Themen

  1. einen 3. welli dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 22:29
  2. Soll ich noch einen Welli dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:40
  3. Ich möchte einen weiteren 3. und 4. Welli dazu holen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 18:17
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:35
  5. soll ich einen dritten dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •