Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: klare Flüssigkeit aus der Kloake

  1. #1

    Gast

    Standard klare Flüssigkeit aus der Kloake

    Hallo mein im Dezember 09 geborener Loui sondert ab und an ganz klare Flüssigkeit aus der Kloake ab. Ich kann zu dem Thema einfach nichts finden, auch der Züchter hat mir hier nicht weiterhelfen können. Das Problem ist nämlich, dass wenn man nicht zufällig gerade dabei ist, wenn das passiert sieht man es nicht mehr es trocknet ein wie ein Wasserfleck und verklummt im Sand nicht. Der nachfolgende Kot ist dann wieder ganz normal, er hat auch keinen übermäßigen (flüssigen) Urinanteil oder Durchfall oder sonst irgendwas. Der kleine Racker ist total fit und aktiv.

    Meine frage ist nun, ob dies Urin sein könnte? Er trinkt nicht übermäßig viel, aber auch nicht wenig (sofern mein Erfahrungswert reicht). Könnte es Sperma sein? Das hört sich zwar nach viel Fantasie an, aber ich konnte über google nichts zum Aussehen, Konsistenz und Menge von Sperma finden ... und ich sags mal so, imaginäres poppen ist seine Lieblingsbeschäftigung seit er seine Geschlechtsreife entdeckt hat (deswegen gabs jetzt auch Familienzuwachs).

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also Sperma wäre jetzt auch mein erster Gedanke.. hm...

    Wie ist denn das mit dem Familienzuwachs gemeint? Du hast ihn aber nicht brüten lassen, oder? Ohne ZG Ist das in Deutschland illegal.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort. Meine Frage lautete hinsichtlich der Kloakenflüssigkeit.

    Ich hatte eigentlich nicht vor mich von übereifrigen Usern über wortwörtlich "ungelegte Eier" zu unterhalten. Die Gesetzeslage ist mir bekannt, oder muss ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich einem Schwarmtier eine Henne zum Vergnügen gestiftet habe?

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von shorty-csc Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich nicht vor mich von übereifrigen Usern über wortwörtlich "ungelegte Eier" zu unterhalten.
    Wir pflegen hier einen netten Umgangston - wenn Dir jemand antwortet ist es nicht sehr freundlich, diesen hilfsbereiten User als "übereifrig" zu bezeichnen

    Nach ungelegten Eiern klingt "Familienzuwachs" nicht
    Zitat Zitat von shorty-csc Beitrag anzeigen
    (deswegen gabs jetzt auch Familienzuwachs).
    Wenn Du damit gemeint hast, dass Du eine Henne besorgt hast - um so besser (das hättest Du aber auch einfach so klar stellen können)

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Eben ich erwarte auch einen höflichen Umgangston und gleich belehrt zu werden, dass ich ggf. "illegale" Sachen durchführe finde ich nicht als höflich und durchaus übereifrig und mal abgesehen von meiner Schreibweise hätte man ja vorher "höflich fragen können".

    Ist ja auch wurscht ich hatte eine Frage zu der hab ich bislang außer Vorwürfe keine Antwort erhalten, also bitte, falls jemand was hilfreiches zu meiner Frage zu sagen hat, wäre ich überaus dankbar, ansonsten distanzier ich mich hiermit von persönlichen Angriffen - mein Sonntag ist mir heilig

  6. #6

    Gast

    Standard

    Steffis Umgangston war durchaus höflich, allerdings läßt Deiner leider zu wünschen übrig.
    Ich bezweifle, daß es hilfreich für die Beantwortung Deiner Frage ist, wenn Du die Aussagen der User hier gleich so negativ abtust.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Du bist hier keinesfalls angegriffen worden. Es gibt leider genug Wellibesitzer, die nicht wissen, das man eine ZG benötigt und dadurch sind katastophale Zustände bei der Brut passiert.

    Und Ferndiagnosen können wir leider auch nicht stellen, wir können nur aus evtl. Erfahrungen sprechen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie oft kommt denn das vor-kannst du das ungefähr sagen? Ist das Gefieder um die Klaoke dann verklebt?

    Ob es Sperma oder Urin sein könnte kann ich leider nicht sagen. Vielleicht kannst du das mal auffangen und untersuchen lassen.
    Wenn ansonsten alles in Ordnung ist, wären deine Vermutungen eine wahrscheinliche Möglichkeit!

    lg Jule

  9. #9

    Gast

    Standard

    Sperma und Urin, beides könnte möglich sein.

    Wenn es Sperma ist, so ist ein einfacher Gang zu einem vogelkundigen Tierarzt aufschlussreich. Ein Kloakenabstrich kann nämlich ganz schnell zeigen, ob das Tier bezüglich des Spermas hochaktiv ist. Ist mir vor einiger Zeit passiert, als ich bei meinem Welli Humphrey eigentlich checken lassen wollte, ob er evtl. krank ist. Das Allererste, was mein TA sagte, nachdem er ins Mikroskop schaute, war "wow, der hat vielleicht eine Spermaproduktion!"

    Zum Urin: normalerweise liegt der Urinanteil ja als kleiner weißer Fleck im Kot gebunden vor. Extremer Konsum von sehr viel wasserhaltigem Obst / Gemüse kann gelegentlich dazu führen, dass Urin auch einfach mal so ausgeschieden wird - so hat es mir zumindest mal eine Tierärztin erklärt.
    Ist dem jedoch nicht der Fall, dann kann dieses vermehrte Urinausscheiden auch auf eine Nierenerkrankung hinweisen, was tierärztlich abzuklären ist.
    Hier wäre auch abzuklären, ob dein Loui viel trinkt und wenn ja, ob das normaler Durst ist oder auch ein Krankheitssymptom.

    Gruß
    Elena

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huch, was ist denn hier los. Bei Familienzuwachs plus der Tatsache dass "imaginäres poppen" seine Lieblingsbeschäftigung ist, liest man nicht unbedingt heraus dass du eine Henne dazu geholt hast.. meine Frage war sachlich gestellt und Fertig, kein Grund sich so aufzuregen.

    Die Erfahrung hat gezeigt, sehr viele wissen nicht's von der Tatsache dass ne Brut ohne ZG illegal ist.

Ähnliche Themen

  1. Mäxchen hat dauernd Kot an der Kloake hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 20:55
  2. Ist das normal, dass Wellis manchmal Durchfall haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 14:16
  4. Kot an der Kloake, aber kein Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 09:51
  5. Verdickung an der Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 12:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •