Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welche Sorte Futter füttert ihr?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Sorte Futter füttert ihr?

    Welche Sorte Futter füttert ihr? Vorallem welche ist gut und enthält alles was die Wellis brauchen?
    Ich weiß nur nicht ob die wirklich gut ist? Vielleicht kennt die ja jemand und kann mir dazu was sagen!?
    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, die klassische Futterfrage. Nicht ganz einfach, weil Markennamen ja nicht erlaubt sind. Oder doch: die Markennamenfirmen produzieren doch nur Mist: ich habe bei einem berliner Zoogeschäft vor 2,5m Regal mit Wellifutter gestanden, Zutatenlisten gelesen und alles aussortiert (hauptsächlich wegen Zucker/Honig).
    Hier wird gerne *** empfohlen oder ***(ist das eigentlich keine Werbung für eine "Marke", Firma - egal).
    Ich hatte nun mal ***ausprobiert, aber meine Wellis futtern um die kleinen "Vitaminbröckchen" herum, also werde ich als nächstes das normale Körnerfutter von *** mal probieren, da beim ***Futter Negersaat draufsteht, aber nicht drin ist. ***weiß es, ändert aber auch nichts an der Beschreibung...

    *zu übersetzen, siehe link

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich würde nur Futter mit einer vollständigen Zutatenliste in Erwägung ziehen und diese dann nach unseren Infos überprüfen: https://www.welli.net/koernerfutter.html

    Meine werden auch von ***versorgt

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich füttere das futter aus dem link oben, gibts auch in der normalen zoohandlung. habe das hier über die suchfunktion gefunden und meine beiden grazien pellen jedes einzelne körnchen, bleibt nix übrig, scheint also zu schmecken

  5. #5

    Gast

    Standard

    hat *** eigentlich auch Vogelfutter für Mega´s patienten ?

  6. #6

    Gast

    Standard

    In keinem Futter von ***ist irgendwie Zucker enthalten, von daher dürfte es eigentlich gut geeignet sein.

    Im Zweifelsfalle kann man sich auch mit ihnen in Kontakt setzen, sie sind sehr kompetent und hilfsbereit.

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    mhh....kaufe immer alleinfutter..bei********wo halt kein zucker und so weiter drin ist.Ich muss ja darauf achten.weiss nicht ob bei Rico´s Vogelfutter besser ist...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine bekommen auch Futter von ***- war auch das erste, bei dem nicht diverse Körnchen aussortiert wurden. Da die meisten meiner Süßen etwas mopsig sind, wird die Mischung immer mit Knaulgras gestreckt. Kommt gut an.

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Für Mega-Patienten bei der Bestellung bei *** darauf achten, dass auch keine Früchte (z.B. getrocknete Beeren) enthalten sind. Du kannst denen eine e-mail schicken oder anrufen, die beraten auch nett.

    LG Lissie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe *** wegen der Zuckerzusätze bereits explizit angeschrieben.

    Alle Mischungen sind frei von Zucker, Honig und anderen Süßungssachen, AUSGENOMMEN natürlich die Mischungen, in denen Früchte / Beeren etc. verarbeitet sind (ist ja klar, da ist natürlicher Fruchtzucker drin) - so wurde es mir zumindest versichert.

    Gruß
    Elena

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich kaufe immer bei unserem Zoohändler die Eigenmischung,
    er hat auch Wellis aus eigener Züchtung auf Anfrage.
    Da weiß ich auch immer das ich Qualität bekomme und hatte bis jetzt noch nie Probleme bei meinen Wellis mit diesem Futter.

    Täglich gibts immer Grünfutter im Angebot aus dem eigenen Garten,
    Vogelmiere, Basilikum oder Golliwog aus dem Zoohandel.
    Auf Obst stehen meine Wellis nicht, aber ich versuche es immer wieder

    LG Petty

  12. #12

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe bisjetzt immer das Futter von Prestig* gekauft, was eig. auch immer gut ankam. Nur sind in diesem Futter viele Sonnenblumenkerne enthalten, die ich jeden Tag raussammle denn die dünnsten sind meine Wellis nicht.
    Demnächst steige ich auf´s Futter von ***um. Jedoch kauf ich direkt beim Laden da mir die Versandkosten doch ein wenig hoch sind.

  13. #13

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Ich habe gute erfahrung mit *** gemacht.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich kaufe meine Saaten bei ***(darf ich das schreiben?) und bin so lalal zufrieden. Die Züchtermischung - für euch ja uninteressant *g* - ist sehr gut, deswegen bleibe ich auch bei ***.

    Mischungen aus dem Supermarkt o.ä. bringen mir nicht's

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    Ich kaufe meine Saaten bei ***(darf ich das schreiben?)
    Ja, neutrale Hinweise sind vollkommen in Ordnung.
    Diese Empfehlungssachen sind rechtlich immer ein schwieriges Terrain. Deswegen verweisen wir auch darauf, dass man zB googeln kann.
    Möchte man sich intensiver über einen Hersteller austauschen, so sollte man das per PN machen.

    Gruß
    Elena

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Ja, neutrale Hinweise sind vollkommen in Ordnung.
    Diese Empfehlungssachen sind rechtlich immer ein schwieriges Terrain. Deswegen verweisen wir auch darauf, dass man zB googeln kann.
    Möchte man sich intensiver über einen Hersteller austauschen, so sollte man das per PN machen.

    Gruß
    Elena
    Ah okay, Dankeschön!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich habe schon bei mehreren Futtermittelhändlern im Internet bestellt und war bisher immer zufrieden.
    Heute Morgen habe ich auch wieder eine Bestellung bei *** aufgegeben (u.a. Wellis Traum sowie Knaulgras und Kanariensaat zum strecken).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 10:43
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 17:08
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:33
  4. Welche ist das ´BESTE´ Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 16:58
  5. Welche Sorte Einstreu nehmt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 16:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •