Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Außenvoliere für Wellis und Nymphen, bitte Planungstipps

  1. #1

    Gast

    Standard Außenvoliere für Wellis und Nymphen, bitte Planungstipps

    Halöchen

    Folgendes,
    ich hab im mom 2 Wellis und bekomme noch 2 Wellis und 2 Nymphis dazu
    denn meinem freund is ein welli zugeflogen und der hängt nur alleine rum
    weil die keinen zweiten haben wollen, daher will ich den nehem, damit er ein patner hat hol ich mir ebn noch ein dazu. Dafür ist wiederum mein Käfig zu klein, obwohl ich ein ziemlich großen habe und die auch immer ganztags Freiflug haben, naja egal. Schließlich habe ich Papa überredet ne Außenvoliere zu bauen. Daher bekomm ich dann auch ncoh 2 Nymphis *gg*. Jetzt meine Frage, was ist wichttig? wie kann cih das am besten anstellen? Nen Platzt hab ich schon unser geräteschoppen wird umfunktioniert udn noch etwas ausgebaut.
    Wie mache ich das am besten mit dem beheizbaren Schutzraum? Wie muss ich den beheizen? ...usw.

    Danke im voraus!
    Lg von Baily, Scotty und mir Lulu!

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo! Es ist toll, dass ihr für die Pieper eine Außenvoli bauen wollt.
    Ich möchte aber gern noch daraufhinweisen, dass man so ein Projekt, insbesondere finanziell, nicht unterschätzen sollte. Für den Bau einer Voliere sollte man nämlich am besten Volierendraht aus Edelstahl verwenden, um mögliche Vergiftungen zu vermeiden. Im Baumarkt gibt es nämlich nur verzinktes oder beschichtetes Gitter, das beides ungeeignet ist. Eine Zinkvergiftung kann bei Wellis schnell zum Tod führen.
    Bleibt also nur Edelstahl und der ist richtig teuer. Je nach Anbieter kann man da 20-30 Euro pro qm hinblättern. Für eine Außenvoliere brauch man dann ja schon einpaar qm, vielleicht so 10, wenns ne kleine Voli wird? Das sind dann schon 200-300 Euro und es kommen noch Holz, Winkel, Schaniere und unendlich viel Kleinkram hinzu. Unter 500 kommt ihr da sicher nicht weg. Für den Preis bekommt man aber auch schon eine super große Innenvoliere oder auch 2...
    Das halten von Wellis und Nymphen im gleichen Raum ist ja bisher noch recht umstritten, in derselben Voliere ist es noch brenzlicher, zumindest bei einer sehr Kleinen mit wenigen qm. Die Tiere müssen sich eben aus dem Weg gehen können, sonst kann es schnell mal zu blutigen Auseinandersetzungen kommen.
    Also bitte informiere dich genau, welche Bedürfnisse diese beiden Vogelarten haben. Zur Vergesellschaftung von Nymphen und Wellis findest du hier etwas: https://www.welli.net/wellensittiche...nsittiche.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Hallo! Es ist toll, dass ihr für die Pieper eine Außenvoli bauen wollt.
    Ich möchte aber gern noch daraufhinweisen, dass man so ein Projekt, insbesondere finanziell, nicht unterschätzen sollte. Für den Bau einer Voliere sollte man nämlich am besten Volierendraht aus Edelstahl verwenden, um mögliche Vergiftungen zu vermeiden.
    Hallo, wir haben vor Kurzem eine Außenvoliere gebaut. Hier die Preisliste:

    500€ für 50 qm Edelstahldraht
    200-500€ für das Holzgerüst
    140€ für drehbare Näpfe
    ca. 100€ für weitere Ausstattung

    Ganz genau weiß ich es aber auch nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere: Holz oder Alu ? Bitte um Eure Meinungen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 20:10
  2. Außenvoliere : bitte um Erfahrungsberichte zwecks Fehlervermeidung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 20:33
  3. Kann man Wellis und Nymphen im selben Raum halten?
    Von Terry0802 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 18:55
  4. Wie sieht eine Gute Außenvoliere aus? (Bitte mit Fotos& Links)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 19:36
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 21:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •