Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zeitpunkt der Anschaffung

  1. #1

    Gast

    Standard Zeitpunkt der Anschaffung

    Hallo,
    ich werde mir in nächster Zeit 2 kleine Wellis anschaffen, ich bin mir nur nicht sicher wann es am besten wäre. Ich hätte jetzt 3 Wochen Ferien um mich um die Tiere zu kümmern fahre danach aber 2 Wochen in den Urlaub (Sie müssten dann bei einem Freund unterkommen). Danach hab ich leider nur noch eine Woche Zeit und muss dann wieder voll arbeiten bin also erst spät Mittags zu hause. Jetzt die Frage soll ich die Wellis besser jetzt sofort oder erst nach dem Urlaub anschaffen? Ich weiß eben nicht ob das nicht zu viel Stress für die Tiere wäre sie für den Urlaub bei einem anderen zu lassen.
    Danke im voraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen

    Ich würde es für sinnvoller halten, wenn du die Pieper erst nach dem Urlaub holst. Denn sonst haben sie sich gerade so an dich und die Umgebung gewöhnt und dann müssen sie für zwei Wochen wieder woanders hin.

    Und wenn du sagst, du kommt nach dem Urlaub erst nach mittags nach Hause ist das doch okay.

    In der Zeit bis dahin kannst du ja schon alles fertig einrichten und dich noch etwas informieren.
    Schon mal auf diesen Seiten geschnüffelt
    www.welli.net
    www.birds-online.de

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    da schließe ich mich nune an, das wäre reichlich stress für die beiden, nach 3 wochen schon wieder umziehen zu müssen und dann 2 weitere wochen später noch einmal.
    da sie ja zu zweit sind, ist es nicht schlimm, wenn du bis nachmittags weg bist.
    nutze lieber die drei wochen jetzt, um alles für die piepser vorzubereiten, voli kaufen und einrichten, das zimmer, in dem sie stehen sollen welli-sicher machen.
    letzteres ist besonders wichtig, da du dann ja oft nicht zuhause sein wirst, während des freiflugs.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der größte Teil ist schon vorhanden Käfig Näpfe und ein Teil der Inneneinrichtung. Das Problem ist ich weiß leider nicht ab wann ich dann für sie Zeit hätte es kann auch sein das ich mich in der ersten Zeit erst ab 20 Uhr um sie kümmern kann. Wie wäre es denn wenn die Wellis über den Urlaub zu Hause blieben und dort versorgt würden? Ich habe einfach die Sorge das ich mich die erste Zeit nicht gut genug um sie kümmern kann wenn ich sie erst in nem Monat hole schlieslich müssen sie sich da eingewöhnen, erster Freiflug etc.

  5. #5

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Torrain!

    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Ich finde, wenn die Wellis zu Hause versorgt werden, wäre das auch eine gute Lösung. Bis dahin kannst du sie frei fliegen lassen und die Flauschies zurück in den Käfig zu bringen kann sich auch schon ein wenig einspielen.
    Dann müsste sich dein Freund halt auch die Zeit nehmen, sie jeden Tag rauszulassen und abends wieder reinbringen, was auch mal etwas länger dauern kann.
    Das Zimmer müsste dann aber auch 100%-ig wellicher sein, also alle Spalten verstopfen, spiegelnde Flächen entfernen/abdecken, giftige Pflanzen oder sonstige giftige Deko in ein anderes Zimmer bringen, Fenster für die Wellis erkennbar machen und und und.
    Oder aber, du wartest einfach noch ein wenig ab. Man kann sich nie genug im Voraus informieren
    Wenn du dann später arbeitest, kannst du sie in der Zeit ja auch fliegen lassen- vorausgesetzt natürlich, das Zimmer ist wellisicher.

    Lg, Pünktchen und Petito

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also wegen der Uhrzeit würde ich mir keine Sorgen machen, ich komm teilweise erst halb 10 nach Haus und meinen beiden geht es gut.
    Holen würd ich die beiden auch erst nach dem urlaub wie oben schon erläutert. Und was das nach Hause kommen angeht, es ist doch nicht jeder den ganzen Tag zu Haus der Wellis hat oder? wenn sie zu zweit sind passt doch alles, dann sind sie nicht allein. Und DU musst ja nicht Dein ganzes Leben ändern.
    In der ersten Woche kanst Du ja schon mit dem Freiflug beginnen, und dann wird das schon werden.

    Mach Dir nicht zu viele Sorgen, das bekommst Du schon hin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 15:00
  2. Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:57
  3. Umfrage zum Thema Welli-Anschaffung
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 15:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •