Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neuer Vogel frisst nichts

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Vogel frisst nichts

    hi
    ich hab gestern einen neuen welli bekommen und er will nicht fressen was soll ich tuhen ???
    bitte antwortet mir

    ps:ich hab ihn mit meinen alten wellensittich zusammen gesetzt kann das vielleicht sein das er sich nicht traut was zu essen ????
    bitte ist dringent

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Tina, willkommen

    für den neuen Welli ist alles ungewohnt und neu, da kann es etwas dauern bis er frisst. Er ist von der ganzen Situation sehr verwirrt. Normalerweise setzt man auch Wellensittiche nicht gleich zusammen.
    Häng mal Hirse in den Käfig, da traut er sich vielleicht eher.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja das weis ich aber ich hatte keinen zweiten käfig .
    ich hab schon hirse und apfel reingetahn und ich hab sogar futter auf den boden gestreut

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn er richtig Hunger hat, wird er schon fressen.

    Wie groß ist denn der Käfig? Vielleicht traut er sich nicht wegen dem anderen Welli irgendwo hin?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie alt ist der Vogel? Wo kommt er her? Kannst du wirklich ausschließen, dass er nicht's gefressen hat? Sprich ihn nur nicht am Futternapf sehen bedeutet nicht, dass er nichts frisst..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Keine Sorge, in ein paar Stunden hat sich der Welli beruhigt und vielleicht frisst er ja dann

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also er ist 8 wochen alt und ich hab im napf geguckt er hat nichts gegessen und auch mein anderer vogel nichts mein käfig ist 74cm Hoch 58cm Breit und 33cm Tief

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von _-Tina-_ Beitrag anzeigen
    Also er ist 8 wochen alt und ich hab im napf geguckt er hat nichts gegessen und auch mein anderer vogel nichts mein käfig ist 74cm Hoch 58cm Breit und 33cm Tief
    58 cm breit? Das ist viel zu klein! Wellensittiche fliegen nicht in die Höhe, sondern in die Breite. Deswegen sind diese ganzen "Hubschrauber-Volieren" nur Geldmacherei.

    Für ein Pärchen sollte der Käfig min. 80 cm breit sein (je breiter je besser natürlich!).

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    58 cm breit? Das ist viel zu klein! Wellensittiche fliegen nicht in die Höhe, sondern in die Breite. Deswegen sind diese ganzen "Hubschrauber-Volieren" nur Geldmacherei.

    Für ein Pärchen sollte der Käfig min. 80 cm breit sein (je breiter je besser natürlich!).
    ich weis bin ja schon in ebay beim gucken und ich hab so einen gesehen der ist mega die tier quelarei der käfig war nur 40 cm meter breit aber dafür 100cm hoch und der hat 440€ gekostet

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von _-Tina-_ Beitrag anzeigen
    ich weis bin ja schon in ebay beim gucken und ich hab so einen gesehen der ist mega die tier quelarei der käfig war nur 40 cm meter breit aber dafür 100cm hoch und der hat 440€ gekostet
    Das sind diese Hubschraubervolieren, die sind einfach nur Geldmacherei und findet man leider viel zu viel in den verschiedensten Zooläden.

    Es kommt halt drauf an wo du deine finanzielle Linie ziehst. Grundsätzlich sollte man aber sagen mindestens 80 cm breit, je breiter je besser natürlich.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von _-Tina-_ Beitrag anzeigen
    ich weis bin ja schon in ebay beim gucken und ich hab so einen gesehen der ist mega die tier quelarei der käfig war nur 40 cm meter breit aber dafür 100cm hoch und der hat 440€ gekostet
    Du findest dafür aber ganz viele, die ordnungsgemäß breit sind nicht so teuer. Und dann hast du gleich einen zweiten Krankenkäfig. Diesen muss man immer haben für solche Fälle, das z.B. ein neuer Welli einzieht.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich frisst und trinkt nichts
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 14:40
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:42
  3. Verletzungen von neuem Wellensittich schlimm?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:10
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 13:26
  5. Ist Coco krank? Müde, frisst nichts....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 16:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •