Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nestbau in einem Basilikumstrauch?

  1. #1

    Gast

    Standard Nestbau in einem Basilikumstrauch??

    Hallo

    also erstmal vorweg, ich bin vor kurzen umgezogen mit meinen 2 wellis und habe mir nun auch nen neuen größeren käfig für sie besorgt. daraufhin habe ich mich ma n bissl umgeschaut im internet wie ich das einrichten kann usw.

    und ich habe mir dann n topf basilikum gekauft und reingehangen. auf "bird online" habe cih gelesen das sie dies sehr gerne zum "einparfümieren" nutzen. zunächst dachte ich, das mein wellis das auch machen, doch nun habe ich kleinere bedenken, dass das nicht unbedingt der fall ist ... sie haben sich richtig in den strauch gesetzt und die selben bewegungen gemacht wie beim baden...bis der ganze strauch platt war und nun sind sie dabei die ganzen bletter abzurupfen....

    liege ich da möglicherweise richtig...kanns mir eigentlich nicht vorstellen, da ich bisher immer nur von nestern in "höhlen" gehört/gesehen habe...

    will einfach nur ma sicher gehen....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Keine Sorge, dass machen meine auch mit Pflanzen Aber Wellensittiche bauen keine Nester, daher brauchst du dir da keine Sorgen machen. Nur wenn es wirklich dunkle Höhlen/Nischen etc. sind ist die Gefahr einer Eiablage da.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ok vielen dank ...dann is ja gut...

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    jupp, das ist nur ihr zerstörerisches Verhalten hilflosem Grünzeug gegenüber
    ich biete ihnen gar keine ganzen pflanzen mehr an, sondern geb nur die blätter einzeln, wenn ich noch wert auf das kraut lege.

    Gebrütet wird bei wellis wie jule schon sagte überhaupt nicht in Nestern, sondern in höhlen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ein nest wird das Ganz bestimmt nicht.
    Vielleicht wollten sie auch einfach nur baden

    Kann ja sein,meine baden ja auch im salat

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ihr habts ja gut, meine verschmähen bis auf etwas Gurke ab und zu sämtliches Grünzeug ...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
    Ihr habts ja gut, meine verschmähen bis auf etwas Gurke ab und zu sämtliches Grünzeug ...
    Raspeln oder in geliebten Körnerfutter wenden .. nicht's Rotes versuchen und Geduld haben .

  8. #8

    Gast

    Standard Vorher-Nachher (Salatblatt)

    Anhang 39047Anhang 39048

    Soviel zum Thema "Zerstörungswut"

  9. #9

    Gast

    Standard Schau

    Sowas hier machen meine beiden mit dem Basilikum. Qualität vom Video ist leider nicht so gut, keine Ahnung was mit meiner Cam los ist.

    [video=youtube;4O476ND_wuM]4O476ND_wuM[/youtube]

  10. #10

    Gast

    Standard Und meine erst!

    Meonen 2 sind schon 3 ganze goliwoog pflanzen zum opfer gefallen.
    Die wurden an einem tag von oben bis zurerde kahl gefressen!
    also die essen das meiste ja garnicht sondern knicken die Halme nur ab und manchmal bewerfen sie sich dann damit gegenseitig :-)
    naja alsodas kriegen sie erst mal nicht so oft mehr. Ich gebe ihnen stadtdessen immer soneine kugel die ich jeden Morgen mit Frischem Günzeug aus dem garten auffülle.
    Anhang 39059
    das ist zwar auch abends alles auf dem Boden aber wenigstens geht keine ganze Pflanze kaput.

    lg merlin

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nein, bitte nicht solche Kugeln. Schau mal hier (ganz unten)
    http://www.birds-online.de/nahrung/e...befestigen.htm

    Die können gefährlich werden!

    lg Jule

  12. #12

    Gast

    Standard

    @ niki1974: jo genau das machen sie auch momentan bei mir...die ganze ecke ist mit abgebissenen blätterstücken und erde bestreut...

  13. #13

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich verwende solche Kugeln nicht. Es hat schon böse Unfälle gegeben, wenn Wellis hineinklettern und nicht mehr hinauskommen oder mit dem Kopf zwischen die Streben geraten.

    LG Lissie
    PS Nune hat schon den entsprechenden Link eingestellt

  14. #14

    Gast

    Standard

    Jaja ich gebe meinen die Kugel auch nur wenn ich dabei bin. Ansonsten
    befestige ich ihnen einfach das grünzeug mit Wäscheklammern an den Ästen.
    Aber meinen Wellis macht das einfach soo viel spaß die Blätter da rauszuzupfen.
    Und wenn die Kugel prall gefüllt ist kommen sie ja auch nicht rein.
    Aber mit meinen wellis hab ich das problem die wollen einfach kein Obst essen. Ich habe ihnen schon offt Spieße und alles mögliche gemacht aber sie haben sich nie dran drangetraut.
    wie kann ich sie nur davon überzeugen das auch obst und Gemüse nicht Beißen?

Ähnliche Themen

  1. Megabakteriose bei einem Schwarzköpfchen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 20:49
  2. Aus einem wurden zwei .....
    Von 8wellis im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 08:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •