Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Volieren - brauche nochmal eure Hilfe!

  1. #1

    Gast

    Standard Volieren - brauche nochmal eure Hilfe!

    Ich hab schon einige PNs bekommen und viele Tipps. Danke, dafür schonmal. Ich hab die Verkäufer *** Markenartikel *** und jago24online bei ebay eingegeben. Leider konnte ich dort nur Hubschraubervolieren oder Rundvolieren ausmachen. Außerdem will meine Mum unbedingt eine auf Rollen. Kennt ihr da irgendeine, bzw. hat die einen Namen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir was sagen könntet, bzw. vllt. Auch einen Link (???) schicken könntet…

    Ich sehe immer so tolle Bilder von euren Volieren, wo habt irh die denn alle her?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Warte bitte,ich schick dir eine PN.





    Lieben gruß - Luna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hab dir geantwortet mit einer Frage ; O)

  4. #4

    Gast

    Standard

    [COLOR=rgb(0, 0, 0)]ICH WILL ES AUCH WISSEN!!!!!!ja,ich wills auch wissen ;Dhaha[/COLOR]

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
    Ich hab schon einige PNs bekommen und viele Tipps. Danke, dafür schonmal. Ich hab die Verkäufer *** Markenartikel *** und jago24online bei ebay eingegeben. Leider konnte ich dort nur Hubschraubervolieren oder Rundvolieren ausmachen. Außerdem will meine Mum unbedingt eine auf Rollen. Kennt ihr da irgendeine, bzw. hat die einen Namen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir was sagen könntet, bzw. vllt. Auch einen Link (???) schicken könntet…

    Ich sehe immer so tolle Bilder von euren Volieren, wo habt irh die denn alle her?
    bei den beiden verkäufern gibt es auch volieren die die richtige größe haben und auf rollen sind XD
    da gibt es z.b. eine voliere mit den maßen: 95x70x150 (b/t/h) mit rollen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es schreibt wer , er hält in der VOL10 4 Sittiche, sind die Maße

    Innenmass 84x75x43 cm
    Aussenmass 163x78x46 cm

    für 4 Wellis okay???? *überrascht*

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich denke schon, kiki66 hat auch die vol10 und sie hat da auch 4 wellensittiche drin, hatte sie am anfang etwas ausgefragt, wegen der größe und den futternäpfen
    daraufhin hatte sie die näpfe mal fotografiert, kannst du in ihrem album sehen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Klar, also geht das okay mit 4? Na okay, wenn eine aus dem Forum das macht, denke ich, ist das was anderes, wollte nur mal fragen, heutzutage halten ja die wenigsten Leute ihre Wellis artgerecht

  9. #9

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
    Es schreibt wer , er hält in der VOL10 4 Sittiche, sind die Maße

    Innenmass 84x75x43 cm
    Aussenmass 163x78x46 cm

    für 4 Wellis okay???? *überrascht*
    Ob die Maße eines Käfigs in Ordnung sind kommt immer aus auf die restlichen Haltungsbedingungen an.
    Wellensittiche, die nur ein paar Stunden am Tag Freiflug bekommen brauchen auf jeden Fall einen größeren Käfig als welche, die den ganzen Tag über fliegen können und nur abends in den Käfig gehen.

    Meiner Meinung nach ist der oben genannte Käfig nur dann für 4 in Ordnung, wenn sie den ganzen Tag fliegen können, ansonsten definitiv zu klein.

    Was mich bei den Maßen jetzt allerdings wundert ist, dass Innenmaß und Außenma0 nicht zueinander passen (im Zitat rot markiert).
    Welches ist denn nun das Richtige?

  10. #10

    Gast

    Standard

    So stand es in der Produkbeschreibung, vllt. ist der eine mit Untertischchen und der anderer NUR der Käfig?

  11. #11

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach so, das ist die Höhe, cih dachte es wäre die Breite.
    Na, dann macht das ja doch Sinn.

  12. #12

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe mich vor dem Kauf der VOL10 extra vorher auf der welli.net Hauptseite schlau gemacht; hier ist der Link: https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html
    Dort steht: "Ein schöner, geräumiger Käfig mit 80 cm Breite - ein paar Flügelschläge sind hier durchaus möglich. Bei mehrstündigem täglichen Freiflug finden hier vier Wellensittiche genug Platz."

    Und das ist bei mir der Fall.

    Also, kein Grund zur Sorge...

  13. #13

    Gast

    Standard

    @kiki66: Das sollte kein Vorwurf sein, ich wollte es nur mal gerne wissen

    Ich wollte nicht schon wieder ein neues Thema eröffnen, und werde nochmal hier was posten. Ich bedanke mich schon einmal für die vielen lieben PNs.

    Ich habe mich dann selber einmal auf den Weg gemacht und mich bei e - bay mal umgeschaut, folgende Volieren haben ich (+ meine Mum) am besten gefallen, wären die folgenden Maße (ich schreibe noch die Artikelnummer dazu, falls ihr sie euch mal ansehen wollt) in Ordung?

    B/T/H

    1) 99x70x185 cm (Unterstelltischchen enthalten, eigtl. Käfig nicht so hoch)
    Nummer:220522612306

    2) 77x47x165 cm (das gleiche wie oben, MIT Unterstelltischchen)
    Nummer: 390102442046

    3) 95x70x150 cm (das gleiche wie oben, MIT Unterstelltischchen)
    Nummer: 220522608827

    4) 113x73x121 cm (perfekte Maße, so ist der Käfig ohne Tischchen und Dach!!!)
    (mit Tischchen ist er 180cm hoch)
    Nummer: 190412841714

    Welcher von den vieren würdt ihr mir empfehlen??
    Min Favourit von denen ist der letzte!

    Danke schonmal im Vorraus!

  14. #14

    Gast

    Standard

    hab jetzt nicht geschaut aber von den massen der letzte. ich finde ein Käfig muss mehr breite haben wie höhe

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich find die VOL10 oder Mega XXL mit 75cm Breite schon recht grenzwertig für vier Wellis und würde, wenn ich nach einem neuen Käfig für vier Wellis Ausschau halte, lieber etwas größeres nehmen. Bei non-stop Freiflug find ich den auch in Ordnung, aber größer ist natürlich immer besser und wenn ich doch noch komplett die Wahl habe, wieso dann etwas nehmen, dass an der Grenze zur Supotimalität liegt?

    Zu den vier Käfigen, die Flummi im letzten Post nennt:
    1. Leider kann ich die Produktbeschreibung nicht sehen. Da aber Papageienkäfig in der Überschrift steht: Vorsicht mit den Gitterabständen, die sollten bei Wellis maximal 1,3cm sein. Das Dach finde ich auch nicht so dolle, aber das sollte sicherlich austauschbar sein. Von der Größer her für vier Wellis mit täglichen Freiflug sehr schön, bei 24stündigen Freiflug auch für sechs Wellis in Ordnung, würde ich sagen.
    2. Dazu habe ich ja schon einen Kommentar abgegeben.
    3. siehe 1.
    4. Tolle Maße! Das Dach fänd ich wieder nicht so toll, aber mit ein bisschen Basteln machbar.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja, der letze gefällt mir auch am besten!
    Wahrscheinlich wird´s der ! :-D

    Ich hatte noch eine tolle Empfehlung von Luna bekomm . leider darf ich die aber nicht, weil sie meiner Mutter doch etwas zu groß ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 18:09
  2. Ich brauche eure Hilfe ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 11:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 14:54
  4. brauche eure hilfe: rote Federkiele
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 12:10
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 13:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •