Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Er will einfach nicht baden!

  1. #1

    Gast

    Standard Er will einfach nicht baden!

    hallo ihr

    ich habe meinem paul ein badehäuschen in den käfig gestellt.er hat es gleich von aussen inspiziert aber seither nicht wieder angeschaut.
    wie könnte ich es ihm schmackhaft machen? ich habe auch schon hirse dran gehängt,aber er frist sie weg geht aber nicht rein.
    ich kann ja nix reinlegen sonst weicht es ja auf und es gibt ne sauerei

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du kannst mal versuchen ein Saltblatt reinzulegen oder Möhrengrün das mögen sie ganz gerne.
    Ansonsten Geduld, Geduld und Geduld

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Habe auch das Problem

    Habe letzes Jahr im Oktober einen einjährigen Wellensittich bekommen, dieser ist jetzt 2 Jahre alt

    Im Juni habe ich ihm einen Partner dazugeholt(ist sein 2.Partner, da seine erste Welli Dame,die ich wenige Tage nach seiner Ankunft im letzten Jahr geholt habe, im Juni diesen Jahres an einer Kropfentzündung getstorben ist

    Meine Älterer will einfach nicht baden. Als sein 2.Partner im Juni dazukam wollte dieser ebenfalls nicht baden. Habe dann ein Salatblatt hinzugelegt und schon war dr Kleine im Wasser. Nur der Ältere will einfach nicht. Aber er ist bei neuen Dingen immer derjenige der zurückhaltend ist. Wenn ich ihnen etwas neues zum Futtern anbiete kommt der Kleine sofort und fängt an zu knabbern. Wenn der Große dies sieht kann auch er oft seine Angst überwinden

    Also noch gutes Gelingen wünsch ich dir

  4. #4

    Gast

    Standard

    das mit dem salat ist ne gute idee,DANKE

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn er nicht baden will, dann laß ihn doch einfach. Hauptsache er ist gesund und munter und Federpflege betreibt er eh.

  6. #6

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Oder Dill einlegen, meine lieben das
    habe allerdings auch einen baderesistenten Welli- mein Chin Chin, kleines Ferkelchen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn sie nicht baden wollen ist das hab so wild , unsere baden
    auch nie im Badehäuschen ,sondern am liebsten im nasssen
    Möhrengrün oder im Trinknapf

    Liebe Grüße,
    Hilde

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nassem Möhrengrün kann eigentlich kein Welli widerstehen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine 5 duschen zwar unheimlich gerne, aber ich habe auch mal Salat und Co reingelegt.
    Was machte Polly - hat fein säuberlich erst mal die Dusche aufgeräumt und alles rausgefeuert. Was hat Futter auch in der Dusche zu suchen?

    So unterschiedlich ist das.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Basilikum ist auch ganz nett und überhaupt kann man mit diesen Blättchen so wunderbar rumwerfen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von indianerin
    Basilikum ist auch ganz nett und überhaupt kann man mit diesen Blättchen so wunderbar rumwerfen.
    Nein, wesentlich mehr Spaß macht es Apfelstückchen gegen das Fenster zu spucken Damit die Federlose auch tüchtig schrubben muss beim nächsten Fensterputzen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wobei ich sagen muss, dass die "schrägvonobenschießköttel" noch wesentlich besser haften an der Fensterscheibe.

  13. #13

    Gast

    Standard Schön Wetter

    Meine baden auch kaum. Aber wenn schön Wetter ist und sie auf BALKONIEN verbringen, dann sind sie "schwuppdiwupp" im Badehaus. Oder sie lassen sich einsprühen...dann geht was ab im Käfig


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:44
  2. Helena und Bruce wollen einfach nicht baden!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 13:38
  3. Frage - Meine Wellis baden nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 12:49
  4. Badewanne wird nicht zum baden genutzt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 19:58
  5. Rambo badet im Trinknapf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 06:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •