Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Profis gesucht - Welcher Farbschlag?

  1. #1

    Gast

    Standard Profis gesucht - Welcher Farbschlag?

    Hallo zusammen,

    eigentlich sind mir die Farbschläge egal, aber bei Frau Flocke würde es mich doch interressieren. Die Augen sind in Natur nicht rot!!!!

    Ich bedanke mich jetzt schon bei euch und bin gespannt was heraus kommt!

  2. #2

    Gast

    Standard

    ein Albino die haben rote Augen und so
    so genau weiss ich dass aber nicht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Wellii Beitrag anzeigen
    ein Albino die haben rote Augen und so
    so genau weiss ich dass aber nicht
    Sie hat doch geschrieben, dass die Augen in Wirklichkeit NICHT rot sind

    Vom Farbschlag her denke ich hellblau; evtl. Schecke, ist das gefleckt am unteren Bauch oder ist da nur auf dem Foto die Färbung am Unterbauch so viel intensiver?
    Von der Wellenzeichnung her auch noch was Besonderes - vielleicht ein Grauflügel, Zimter oder Falbe; kannst du ein Bild machen, wo man den Rücken sieht? So wär es nur geraten

    Bin aber auch keine Farbschlagexpertin

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hat der Welli eine Wellenzeichnung oder ist er durchgehen leicht gelb? Für mich sieht es leicht gelb aus, klar auf dem Bild schimmert es etwas anders, aber Albinos schimmern auf Bildern (durch den Blitz z.B.) auch oft leicht blau.

    Wenn sie keine roten Augen hat und einheitlich leicht gelb ist, dann sag ich ein gelbüberhauchtes Schwarzauge.

    Bei meinen Lutinos wirken die Augen aber auch nur auf den Bildern so rot, sonst eher nicht...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo bealu,

    sie hat keinerlei Scheinung.Nur diesen Farbstich! Den man nicht immer sieht,sondern nur wenn die Sonne scheint!
    Man das mit den Farbeschlägen ist ja noch verwirrender als ich dachte!

    So, meine Frau Fee von vorne,da ist keine Zeichnung auch nicht auf dem Rücken.(Bild 2).

    Auf Bild 1 die weiße Dame dachte ich sei ein Schecke?? Ist aber ja dann wohl nicht,oder?!
    Danke nochmal für eure Mühe!!

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Auf Bild 1 die weiße Dame dachte ich sei ein Schecke?? Ist aber ja dann wohl nicht,oder?!
    Danke nochmal für eure Mühe!!
    sprichst du jetzt von dem insgesamt zweiten Foto, wo noch der andere Welli drauf ist, oder von dem allerersten? Die weiß-blaue ist auf jeden Fall ein Schecke. bei dem ersten Welli hab ich ja gefragt, ob das hellblau/türkis gescheckt ist oder nicht Falls die gar nicht gescheckt ist, und das nur ein Schimmer, keine Ahnung - vllt. ein gaaaanz stark aufgehellter hellblauer

    Bei einem Welli ganz ohne Wellenzeichnung könnte es sich dann um einen Hellflügel handeln; die haben keine Wellenzeichnung oder nur eine ganz blasse, aber sind weder Lutino (rein gelb) noch Albino (rein weiß)...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ist der erste Vogel im Post und der erste Vogel auf den nächsten Bildern (nächster Post) der selbe?

    Das sehr sehr hellblau schimmernde kenne ich von meiner Albino Henne, das sieht man nur auf den Bildern mit Blitz, aber "real" nicht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Für mich sieht es wie ein weißes Schwarzauge aus. Keine Wellen oder Zeichnung, und das leicht bläuliche durch den Blitz sichtbar, spricht auch dafür.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hat sie Irisringe in den Augen? Wenn ja müßte sie eine weißer doppelfaktoriger Spangle sein. Wenn nicht dann ein weißes Schwarzauge.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shiva & Shanti Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es wie ein weißes Schwarzauge aus. Keine Wellen oder Zeichnung, und das leicht bläuliche durch den Blitz sichtbar, spricht auch dafür.
    Das ist also Frau Fee (ganz oben im Text,wo nur ein Bild ist).

    Im zweiten (hier mit Herrn Pop, der blaue ) ist dann ein Schecke!
    Schön und danke an alle

  11. #11

    Gast

    Standard

    Alter Thread, neuer Welli! Was ist Jane Watson??





    Danke schon mal!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Eines ist sie ganz sicher:
    wunderschön
    Zum Farbschlag kann ich leider nichts brauchbares beitragen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke Dir!! Bin mal gespannt ob jemand da was zu sagen kann!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Australischer Schecke, EGG2,1f Dunkelgrau 1 Graufaktor.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wow, das klingt ziemlich beeindruckend
    Was bedeutet die 2 nach EGG? Und was bedeutet der Rest, der danach folgt?
    Würdest du noch ein bisschen was für mich Nichtsahnende erklären? Das wär super

  16. #16

    Gast

    Standard

    Europäisches Gelbgesicht Mutation 2 es ist Einfaktorig. Der Vogel ist Dunkelgrau. Es gibt Hell-Dunkelgrau. 0 Graufaktor ist hellgrau 1 ist Dunkelgrau und 2 auch Dunkelgrau nur Intensiver.

    wenn man einen Doppelfaktorigen Grauen mit einem Vogel ohne Graufaktor der nicht grau ist verpaart fallen alles vögel mit 1 Graufaktor. Also Dunkelgrau oder dunkelgraugrün oder Dunkelblau grau. Bei den Blauen ist das Grau wie das Violett nur dazu da um den Dunkelkontrast zu verstärken. Ausser bei den Schecken, da kann es vorkommen das es blau+Grau erscheint.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Danke Dir Jasik!! Für mich bleibt es ein Rästel. Wo Du gerade hier bist, bei dem Wort Mutation denke ich immer an nicht gewollt. Ist das hier bei den Welli auch si zusehen??

  18. #18

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für diese super Erklärung.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Kann man so sagen. Der Grünen ist das von der Natur geschaffene. Alles was daraus entstanden ist sind Mutationen. Es gibt jetzt ja ne neue die vom Verband bestätigt wurde.
    Es gibt es ja schon länger. Er hat zwei Namen. Der erste die Freundin des Züchters gab den Namen Seafoam, da er so Seegrün aussieht. Der Züchter selbst taufte es whitecap, also Weisskappen.

    Das ist momentan voll Spezial. Warum spezial? weil es gegen jede Art von Genetik widerspricht. Es wurde ein neues Gen entdeckt. Das sogenannte also sie nennen es malwangenflecken Gen.

    diese Mutation vererbt Teilweise Dominant gegenüber Blau. Man denkt das es momentan 2 Arten gibt. Einen einfaktoriger Weisskappen in seegrün und den Doppelfaktorigen in grün.

    Es es ist wie bei den Spangels, die Mutation hat zwei unterschiedliche Erscheinungen aufgrund ihres semidominanten Vererbungsbild.

    es sind zwei Kriterien die dieser Farbschlag hervorbringt. Er verschiebt zum einen das ultraviolette (UV) Cremepigment neben den wangenflecken. Zweitens variiert er die Intensität des Gelbs bei allen Grünen und den Doppelfaktoriger australischen Gelbgesichter.

    Bis jetzt haben wir nun über das uV-Cremepigment gesprochen, welches nebenbei gesagt das einzige Gelb des Europäischen Gelbgesichts ist. Mit anderen Worten, das Europäische Gelbgesicht hat nicht wirklich eine gelbe Farbe sondern nur ein Cremefärbendes UV-Pigment. Ganz anders ist das nun bei dieser Mutation. Sie haben ein echtes gelbpigment wie alle Weisskappen in Grün. Das ist extrem seltsam es scheint so, als wenn es gegen alle genetischen Regeln läuft.

    jetzt wieder zu den Wangenglecken. bei allen grünen Wellensittichen haben Nahezu alle Vögel irgendwo gelbes Gefieder. Vid auf eine Ausnahme. Die violetten Wangenflecken. In diesem Bereich findet man kein gelbes Pigment. So besteht durchaus die Möglichkeit, das die Weisskappen eine Extension des uns Unbekannten Wangenflecks-Gens ist.

    Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt auf das gekommen bin, aber ich hoffe ihr habtirgendwas verstanden. Durch diese Neuheit werden evtl. Viele neu Farbkombinationen möglich sein. Es ist sehr gut möglich das in den nächsten Jahren Wellensittiche mit Violetten Kopf haben werden.

    Mann kann die Whitecaps erkennen wenn man mit einer Uv-Lampe den Vogel beleuchtet. Bei normalen Gelbgesichter leuchtet nur die Stelle am Kopf und das Gelb um die Wangenflecken. Bei den Whitecaps, wie oben beschrieben leuchtet die Pigmente am ganzen Körper.

    Ich habe evtl. Selbst so ein Vogel bin noch am forschen/Züchten. Der UV Test war positiv.

    anhand ein klassischer Whitecape von meinem Kumpel, deshalb keine Angst wegen den rechten. Und meiner die Henne in der Hand.

  20. #20

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Danke Dir Jasik!! Für mich bleibt es ein Rästel. Wo Du gerade hier bist, bei dem Wort Mutation denke ich immer an nicht gewollt. Ist das hier bei den Welli auch si zusehen??
    Dazu kann ich auch etwas sagen.
    Mutationen treten immer spontan auf, was aber nicht heißt, dass sie unerwünscht sind.
    Gäbe es sie nicht, wären alle Wellis immer noch grün.
    Die erste Mutation fand übrigens schon 1872 bei Wellis in Menschenhaltung statt und nicht etwa zu Blau, sondern zu Gelb.
    Blaue Wellis gab es dann ab 1878.
    Mit diesen Mutationen kann ein Züchter dann gezielt arbeiten, da sie vererbbar sind, im Gegensatz zu den sogenannten Modifikationen, die das nicht sind.
    In der Natur dagegen haben Mutationen aus verschiedenen Gründen oft schlechtere Überlebenschancen, weswegen die Wellis in Australien eben fast ausschließlich grün sind.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Mit Modifikationen meint Maggie so was wir Halbseiter, wenn jemand nicht weiss was gemeint ist.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Wow ihr beiden seit ja echt GENIAL, vielen Dank!!!!!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich schätze es ist ein Albino

  24. #24

    Gast

    Standard

    Wellicool-einen Thread immer ganz durchlesen!

Ähnliche Themen

  1. Flugbild gesucht (vorher:Bestimmtes Bild gesucht)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 20:19
  2. Rat gesucht:Welli bleibt zweite Mal am Futternapf hängen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 12:49
  3. Welcher Vogel könnte es sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •