Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Welli pickt und zupft an seinem Ring

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli pickt und zupft an seinem Ring

    Meine beiden haben beide einen roten Ring, da sie ja vom selben Züchter sind. Ich habe seit einigen tagen beobachtet, dass Gustav an seinem Ring beim Putzen immer etwas herum pickt und zupft. Beim Freiflug saß er auf seiner Anflugstelle und knabberte daran herum.

    Will er nur spielen oder ist was falsch mit dem ring?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn ihn der Ring ernsthaft stört, er also dauernd daran herumzerrt und Verletzungsgefahr besteht, kannst Du ihn vom TA entfernen lassen. Wenn er Dir dann allerdings entfliegen sollte, wird es sehr schwer ihn zu identifizieren. Solange er nur beim Putzen daran herummacht ohne Verletzungsgefahr würde ich den Ring nicht entfernen lassen, wenn er korrekt sitzt ( sollte der Ring allerdings zu eng sein, bitte mit dem TA sprechen)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Den Ring musst du dir dann auf jeden Fall aufheben!

    Aber wenn er nur mal rumzieht würde ich ihn auch nicht entfernen, nur wenn der Ring eine Verletzungsgefahr ist würde ich ihn runter nehmen lassen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Woran erkenn ich das es eine Verletzungsgefahr ist??

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein kleiner Hahn Sunny hat das auch immer gemacht und irgendwann war ich mir sicher, dass er ihn stört. Er hat manchmal so wild daran rumgeknabbert da musst etwas nicht stimmen und irgendwann dachte ich mir ne der arme Kleine hängt ja nur noch an dem Ring und versucht ihn aufzumachen jetzt machst du ihn weg. Ja das habe ich dann auch gemacht. Natürlich bewahre ich ihn auch aber mein Kleiner fühlt sich seitdm viel wohler. Zum Anfang hat er immer blöd geguckt, wenn er wieder mal an den Ring wollte aber keiner da war
    Wo ihr grad sagt den Ring muss man aufbewahren meine Henne Lucky (5 Jahre) hatte zum Anfang einen aber irgendwann ist mit aufgefallen, dass er weg war und ich ihn bestimmt schon beim Sauber machen entfernt habe das ist jetzt ca. 2 Jahre her. Ist das so schlimm das sie keinen mehr hat? Immerhin will ich nicht selber züchten und wo ich sie herhabe das Geschäft gibt es nicht mehr

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Jenny hatte im Winter plötzlich geschwollene Füsschen,ich sah dass der Ring eingeschnitten hat und habe mich sofort bei der TA gemeldet die ihn dann entfernt hat .Es war wirklich höchste Zeit ihn zu enfernen ,was dann auch einwenig geblutet hat . Nach etwa zwei Tagen ist alles wieder gut verheilt gewesen.
    Der Ring wurde von der Tierarztgehilfin aber entsorgt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich beobachte ihn mal...

Ähnliche Themen

  1. Welli pickt ständig an seinem Ring
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 08:22
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 15:48
  3. Mein Welli hat keinen Ring, ist das ein Problem?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 09:34
  4. Mein welli hat keinen ring?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 13:15
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •