Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli fliegt nicht, sondern klettert nur

  1. #1

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli fliegt nicht, sondern klettert nur

    hy

    ich hab eine frage mein Neuzugang der alte senior bewegt sich fast ausschlisslich nur krappeln vorran. das heist er hängt sich mit dem schnabel ein und zieht sich vorwärts.

    er könnte aber fliegen den er ist schon mal ganz kurz. hat er einen Knall er geht lieber
    jetzt tut er mir leid im großen käfig den da wenn er krappeln muss ist es sehr langer weg.

    soll ich ihn wieder in dem kleinen setzten. aber er fühlt sich wohl bei den anderen. Parasiten hat er keine haben sie in der tierklink gesagt und ne Untersuchen wegen tumor machen wir später aber sie glauben nicht. er hatt aber anscheinend kalk und vitaminmangel.

    wegen der vogelkundigen tierarzt in der tierklink ist ein vogelkundiger ta

    Parasiten konnten bei keinen im kot festgestellt werden. und der spray ist was hompopatisches damit sie erst gar keine kriegen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Och der arme Kleine.
    Ich würde ihn erstmal bei den anderen lassen vielleicht kannst du ein paar Sachen einbauen die es für ihn einfacher machen überall hinzukommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Warst Du denn mit dem grünen Welli auch noch einmal da? Denn bei dem haben wir doch den Verdacht auf Milben gehabt.

    Was für Untersuchungen wurden denn bisher bei dem Blauen gemacht?
    Wieso soll erst später auf einen Tumor untersucht werden?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also wenn dein Neuzugang wirklich schon ein älteres Semester ist, dann ist es recht wahrscheinlich, dass er für´s Fliegen einfach zu alt ist, weil ihn das so anstrengt oder aber er hat Luftprobleme / Knochen / Gelenk-probleme. (TA?)
    Viele betagte Wellis krabbeln / klettern dann eher, weil es einen Tick weniger anstrengend ist und sie sich dafür Zeit nehmen können.
    Ich würde den Welli auf jeden Fall bei seinen Kumpels lassen, wenn er sich da wohlfühlt. Auch alte Vögel haben sehr gerne Gesellschaft um sich;- vielleicht können sie nicht mehr so aktiv mitmachen, aber sie sind immer mit dabei beim Geschehen und das lieben Wellis.

    Gruß
    Elena

  5. #5

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Warst Du denn mit dem grünen Welli auch noch einmal da? Denn bei dem haben wir doch den Verdacht auf Milben gehabt.

    Was für Untersuchungen wurden denn bisher bei dem Blauen gemacht?
    Wieso soll erst später auf einen Tumor untersucht werden?

    ich war mit dem grünen und blauen dort.

    er hat auf atmung geschaut. mit dem stetoskop hat der den Herzschlag beurteilt. dann hat er auf die Kloake geschaut ob sie durchfall haben. auf der brust hat er gesagt das der grüne ein leichtes dickerchen istund der blaue viel zu mager.
    Die federn /Flügel hat er auserneindergenommen . (keine ahnung warum).
    Schnabel hat er angeschaut. da hat der ta beim grünen gesagt das er ein weibchen ist daher kommt der komische schnabel. Hat ihn aber zur sicherheit irgend was in den Nacken gegeben und mir für die anderen diese spray mitgegeben den er hat gesagt er behandelt nicht gerne mit dem giftigen zeugs.
    dann hat er noch kotbroben aus dem Käfig genommen damit er sie auf bakterien und vieren anschauen kann. er hat gesagt er ruft mich an.

    bei dem blauen können wir ein röntgen durchführen, aber er kann keinen tumor jetzt ertasten und wir wollten ihn nicht zuviel stress aussetzten. und wenn er sich eigenartig verhält soll ich wieder kommen dann machen wir ein röntgen.

    beim grünen sagt er es ist ein weibchen in brutstimmung, ich hab ihn erzählt das ihr glaubt es ist ein männchen, darauf hat er gesagt er könnte eine endoskopie machen damit kann mann das geschlecht dann einwandfrei feststellen. dass wollte ich dann nicht denn es ist ja ein jungvogel und ich werde dann ja sehen was wirklich später rauskommt. aber mit den milben war er auch unsicher und hat gesagt lieber behandelt er zu sicherheit. aber die anderen wollte er nicht mit diesen mittel behandeln. er hat gesagt spot mittel nimmt er nicht auf verdacht hin. daher dieses spray und das ist für nicht zahme wellis viel angenehmer handzuhaben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hi

    Ich glaube auch das dein welli einfach nur zu alt ist

Ähnliche Themen

  1. Leute Helft mir! Katze war vor unserer Tür
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 10:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •