Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Henne Fips macht Ärger -das macht mir Angst :(

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Henne Fips macht Ärger -das macht mir Angst :(

    Hallo alle man,

    ich habe da (vielleicht) ein kleines (?) problem...
    Und zwar ist Fips in letztes Zeit extrem zickig gegen über Chipsy.
    Ich weiß zwar das Hennen sich immer wieder gegen seitig anzicken jedoch bekomm ich es so langsam mit der angst zu tun.
    Und zwar ist Fips schon so aggresiv das sie nach Chipsy hackt. Sie hatte Chipsy auch schon mal vor etwa einer Woche am Fuß erwischt. Gott sei dank hatte es nicht geblutet gehabt.
    Fips lässt aber auch keine ruhe. Chipsy sitzt wie immer auf ihrer Schaukel seid dem sie schon von der ersten Nacht an in dem jetzigen Käfig geschlafen hat. Fips geht dann scheinbar immer mit absicht zu Chipsy und fängt an zu Zicken und zu hacken an.

    Ich weiß nu echt nimmer was ich machen soll.
    Ich habe echt angst das Fips mal so stark drauf hackt das Chipsy anfängt zu bluten was ich absolut nicht will.

    Und was mir in letzter Zeit auch noch aufgefallen ist, ist das Fips zur Zeit sehr auf Tabaluga fixiert ist. Die sind zu einem richtigen liebespärchen zusammen gewachsen.
    Tabaluga verliert immer und immer mehr das interesse an Minou und so sitzt dann nicht nur Chipsy alleine da sondern auch Minou. Aber die beiden können mit sich gegen seitig nichts anfangen.

    Und als das gehacke anfing und Fips Chipsy am Fuß erwischt hatte dachte ich gleich daran, das wenn dies noch mals passiert und es dann schlimmer ist ich Chipsy in einen großen Schwarm abgeben werde und mir dann einen Hahn wieder dazu holen würde.


    Was soll ich nur machen?
    Chipsy ich echt eine sehr sehr nette Henne sowas kenn ich gar nicht von Hennen. Ich mein sie wehrt sich wenn Fips meint sie ankeifen zu müssen aber sie meckert nur (zum glück).

    Ach wieso ist mein Ricky nur so schwer krank geworden. Es war so ein harmonscher Mini-Schwarm gewesen. Auch wenn dies auch was länger gedauert hatte...
    Ich vermisse ihn so sehr



    Gruß Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Jenny,

    tut mir leid dass Du so Probleme hast
    Helfen kann ich Dir leider nicht doch ich hoffe Du bekommst ein paar gute Ideen mitgeteilt.
    Ja wirklich schade um Ricky tut mir auch leid dass er nicht mehr da ist doch es geht ihm bestimmt gut im Regenbogenland.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Es gibt Ärger mit Nachbarn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 13:42
  2. Willkommen bei uns Fips!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 15:33
  3. Immer Ärger mit den Wellis. Sie sind krank, machen was kaputt...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:19
  4. Hab mich gerade massiv über unser Tierheim geärgert :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:08
  5. Fips macht mich kirre......
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •