Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Welli hat Kot am Federkleid

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli hat Kot am Federkleid

    Hallo zusammen,

    Ich beobachte meinen welli schon eine weile und musste feststellen das er Kot am Federkleid hat. Er hat definitiv keinen durchfall und die kloake ist auch sauber. Kann mir jemand sagen wie ich mich verhalten soll, soll ich einen arzt aufsuchen oder kann sowas durch zu lange federn passieren??

    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo dava

    Ich würde sagen das dein welli eine Erkrankung hat und ich empfehle dir zu einem vtk zu gehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn der Kot unverändert ist und der Vogel auffällig lange Daunenfedern am Allerwertesten hat kann das daran liegen.
    Sicherheitshalber würde ich auch mal den vkTA draufschauen lassen. Er kann Dir dann auch Tipps geben, ob z.B. das Kürzen der Federn in diesem Bereich sinnvoll ist und wie Du das am geschicktesten machst.

    LG Lissie

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    dass mal ein Kotbällchen kleben bleibt, ist normal. Das machen die Wellis aber beim nächsten Putzen wieder sauber. Wenn es öfter vorkommt, kann es, wie Lissie schon sagte, daran liegen, dass die Federn um die Kloake herum zu lang sind oder dass der Vogel vielleicht auch zu moppelig ist und daher nicht mehr so gut dran kommt - oder aber es liegt eine Erkrankung vor. Auf jeden Fall wäre es sinnvoll, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von florian B Beitrag anzeigen
    hallo dava

    Ich würde sagen das dein welli eine Erkrankung hat und ich empfehle dir zu einem vtk zu gehen.
    Aha und du weisst das so genau???

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    dass mal ein Kotbällchen kleben bleibt, ist normal. Das machen die Wellis aber beim nächsten Putzen wieder sauber. Wenn es öfter vorkommt, kann es, wie Lissie schon sagte, daran liegen, dass die Federn um die Kloake herum zu lang sind oder dass der Vogel vielleicht auch zu moppelig ist und daher nicht mehr so gut dran kommt - oder aber es liegt eine Erkrankung vor. Auf jeden Fall wäre es sinnvoll, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen
    Danke,

    Ich hab jetzt mal genau hingeschaut und das Federkleid ist nur versaut weil die Federn zulang sind. Werde das trotzdem mal beim VKTA ansprechen.

Ähnliche Themen

  1. Jungvogel entwickelt kein Federkleid
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2018, 20:03
  2. Blues Federkleid am Bauch.
    Von Limua im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 09:46
  3. Änderung Farbe Federkleid ?
    Von KellysWellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 16:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 08:17
  5. Dichte von Federkleid unterm Flügel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 07:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •