Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Sorgen um unseren Nympehnsittich Lana

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Sorgen um unseren Nympehnsittich Lana

    Ich fasse es nicht.....

    Vor Kurzem waren wir wieder bei unserer vkTÄ, da fragte sie, wer von den Nymphen den weißen Kot absetzte. Mein Freund sagte, es sei Lana.

    Da sagte sie, sie habe entweder Nieren- oder Leberprobleme. Sie sei daher auch so klein (sie ist gerade mal so groß wie ein wohlgenährter Hansibubi).

    Gestern kam mein Freund dann mit Tränen in den Augen zu mir und sagte, Lana säße auf dem Volierenboden und Max neben ihr, als wenn er spürt, dass es Lana nicht gut geht. Heute sei sie dann wieder geflogen, verlöre aber ihre Schwanzfedern und Kot dabei.

    Er gibt ihr jetzt Weichfutter und Medis, aber ob sie das noch lange mitmacht steht in den Sternen.

    Ich schreibe das nur, weil ich ein Mitteilungsbedürfnis habe.

    Mein Freund ist in totaler Sorge wegen ihr. Ich habe Angst um sie, habe ich doch eben erst Lottis Tod einigermaßen verwunden.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was meinst Du mit weissen Kot?

    Wie sieht der denn aus?

    Bauchspeicheldrüsenerkrankung?

    http://www.birds-online.de/gesundhei...nkreatitis.htm

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ganz genau so sieht das aus.

    Ich habe Lana heute gesehen und würde selber sagen, sie macht einen "normalen" Eindruck. Sie verhält sich wie immer.

    Aber das mit dem Kot stimmt, ich habe ihn selbst gesehen, schon zwei Tage (Samstag) bevor wir zur TÄ gefahren sind.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na, dann lässt das doch noch hoffen.

    Bitte unbedingt darauf hinweisen, das eventuell solch eine Erkrankung vorliegt.

    Pankreatin ist dann notwendig, um die Bauchspeicheldrüse wieder 100% arbeiten zu lassen.

    Pankreatin ist für die gesunden Lütten nicht gefährlich, sie scheiden das so wieder aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dann werde ich mit meinem Freund reden, ob wir Lana evtl. röntgen lassen wollen oder geht das auch mit einer Kotprobe, die wir ins Labor schicken?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Besser ist, sie röntgen zu lassen, zusätzlich JETZT den Kot sammeln, das gibt der Tierärztin Aufschluss.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke, ich werde es meinem Freund sagen.

  8. #8

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Danke, ich werde es meinem Freund sagen.
    Wie geht es Lana ??? Weißt Du schon näheres. Mein erster Welli Fibsi hatte das auch.
    Er bekam von TA ein Med. Da war er 3 Jahre und er wurde 11 Jahre. Aber ich war damals sehr verzweifelt, kann Dich gut verstehen. Schon der Besuch bei TA ist eine schlimme Sache. Lana wird kämpfen so wie mein Fibsi. Wünsche Lana alles GUTE.
    LG Sany

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke Dir.

    Leider können wir derzeit nicht zur vkTÄ, da das Auto wieder mal nicht verfügbar ist und wir kein Geld für Taxi oder Zug haben. Aber wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.

  10. #10

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Danke Dir.

    Leider können wir derzeit nicht zur vkTÄ, da das Auto wieder mal nicht verfügbar ist und wir kein Geld für Taxi oder Zug haben. Aber wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.
    Hallo Hubsi !!!!!!

    Ich kann Euch gerne das Zuggeld überweisen, möchte gerne Lana helfen. Ich weiß wie weh das tut. Mache es wirklich gerne.
    Bussi an Lana
    LG Sany

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sany Beitrag anzeigen
    Hallo Hubsi !!!!!!

    Ich kann Euch gerne das Zuggeld überweisen, möchte gerne Lana helfen. Ich weiß wie weh das tut. Mache es wirklich gerne.
    Bussi an Lana
    LG Sany
    Boah, cool.

    Wenn das mal kein Angebot ist.

    Find ich klasse von Dir Sany.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke, das ist echt lieb, aber mein Freund stellt sich quer. Er will, dass wir mit dem Auto fahren und meint, Lana wäre auf dem Weg der Besserung.

    Ich kann es nicht bestätigen, denn für mich macht sie denselben Eindruck wie immer.

    Die TÄ hat meinem Freund Alamin-T mitgegeben, dann noch was anderes. Was, weiß ich leider nicht mehr, aber etwas, das er mit Wasser verdünnen soll.

    Das Auto wäre nächste Woche wieder verfügbar.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Puuh, wenn das mal keine Probleme gibt und sich der Gesundheitszustand verschlimmert.

    Aber es liegt nicht in deiner Hand, Hubsi.

    Jedenfalls wünsche der kleinen Maus gute Besserung.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Dein Freund lernt nicht wirklich aus den letzten Gegebenheiten oder? Kannst du ihn nicht ein bisschen drängeln?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Dein Freund lernt nicht wirklich aus den letzten Gegebenheiten oder?
    Scheinbar nicht.......

    Aber danke für eure Anteilnahme, ich halte Euch auf dem Laufenden.

  16. #16

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Aber danke für eure Anteilnahme, ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Hey Hubsi!!!!!
    Nicht vergessen mein Angebot bleibt bestehen. Hoffentlich geht es Lana bald besser,hoffe
    Dein Freund macht das richtige.So eine kleine Maus ist viel mehr wert als Geld, sag ihm das.
    LG Sany

  17. #17

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Boah, cool.

    Wenn das mal kein Angebot ist.

    Find ich klasse von Dir Sany.
    Finde das normal, den ich liebe Tiere über alles.
    LG Sany

  18. #18

    Gast

    Standard

    Lana ist ihm auch viel wichtiger als Geld, das könnt Ihr mir glauben.

    Aber er möchte das alleine machen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Lana ist ihm auch viel wichtiger als Geld, das könnt Ihr mir glauben.

    Aber er möchte das alleine machen.
    Kann er doch.

    Er soll das Angebot annehmen, zur Klinik fahren und Lana die lebenswichtigen Medikamente geben lassen.

    Dann kann er das Geld zurückzahlen. Fertig.

    Wenn er, wie Du sagst, sein Tier liebt, dann nimmt er jede Hilfe an, die ihm geboten wird.

    Wenn nicht, dann ist er einfach zu stolz und Stolz hat noch jeden zum Absturz gebracht.

    So einfach ist die Geschicht. Punkt.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja, ich weiß.....

    Oh Mann, es geht wieder los. Immer krieg ich den Kopf gewaschen.......

    Er ist leider so stur........ SORRY!!!!!!!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Campingtante hat dich doch damit gar nicht angegriffen. Es ist einfach nur so, dass das Verhalten deines Freundes sehr schwer nachvollziehbar ist.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß.....

    Oh Mann, es geht wieder los. Immer krieg ich den Kopf gewaschen.......

    Er ist leider so stur........ SORRY!!!!!!!
    Hubsi,

    was willst du denn hören?

    Mitleid wirst Du und Dein Freund hier nicht mehr erwarten können, wenn nichts passiert.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen

    Oh Mann, es geht wieder los. Immer krieg ich den Kopf gewaschen.......

    Ja, es ist immer dasselbe: Du fragst, bekommst Rat, nichts geschieht.
    Versteh mich bitte nicht falsch, aber wozu die Fragen, wenn sich nichts ändert? Es ist frustrierend für uns alle hier - nicht nur für Dich - wenn wir hier immer und immer und immer wieder aufs Neue lesen müssen, was bei Deinem Freund und den Vögeln so abgeht ... naja, oder eben eher nicht abgeht.
    Ich versteh das langsam einfach nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum immer Du die Fragen stellst, nie er. Ich versteh nicht, warum er es für überflüssig hält auf Ratschläge zu hören, die mehrere hier geben. Ich verstehe nicht, warum er Hilfe nicht annehmen will.
    ...
    Tut mir leid, langsam ist auch mal Schluß.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich habe ja auch keine Fragen gestellt. Jedenfalls nicht am Anfang.

    @all:

    Es ist wirklich lieb von Euch, Eure Angebote und all Eure Anteilnahme. Ich sags meinem Freund, wir werden so schnell wie möglich zur TÄ fahren und Lana nochmals untersuchen lassen. Er will einfach keine Hilfe von Anderen, wieso, das weiß ich auch nicht.

    Ich bin niemandem böse, will auch nicht, dass mir jemand böse ist, hören wollte ich nix Besonderes nach dem Schreiben des Beitrags, ich wollte .... keine Ahnunng. Ich hatte nur Angst, es eskaliert. Darum habe ich das geschrieben.

    Laut der TÄ ist es ein Leber- oder Nierenleiden. Und dagegen hat Lana Medis bekommen. Die verabreicht er ihr auch.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi...

    ich will euch absolut nicht zu nahe treten....nur mal einen Gedanken in den Raum werfen.
    Ich bin Studentin und hab daher nur nen kleinen Hiwi-Job als "Income" und bin deswegen auch immer ziemlich knapp bei Kasse, aber findest du nicht auch, man sollte sich nur Tiere anschaffen, deren Tierarztrechnungen/bzw das Zugticket/Auto/was auch immer man auch bezahlen kann?
    Wie gesagt, ich hab nicht viel, aber ich leg für Tierarzt immer was zur Seite, außerdem weiß ich im Notfall mehrere Leute, die mirs leihen würden, sonst hätte ich mir kein Tier geholt.
    Ich will dich damit nicht angreifen, nur mal zum nachdenken bringen.
    Meinst du nicht, ihr macht euch riesige Vorwürfe, wenn euch ein Vogel stirbt, weil ihr nicht das Geld hattet mit dem Zug zum Tierarzt zu fahren?

    LG Rhapsody

Ähnliche Themen

  1. Wir machen uns Sorgen um unseren Hahn!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 17:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 07:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •