Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Es sind Opfer, arme Opfer

  1. #1

    Gast

    Standard Es sind Opfer, arme Opfer

    ... hab mir nämlich zwei neue Objektive geleistet...

    und da müssen die Hutzis herhalten

    Aber natürlich nur mit indirektem Blitz zur Decke bzw. ohne. Problem: Objektiv 1 ist mit Kamera 2,4 Kilo schwer. Datt kriegt kein Mensch verwacklungsfrei hin, vor allem, weil die sich ja nieeee ruhig halten können



    Winke

    Iso

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das Bild ist doch gut. weiß gar nicht was du hast Oo
    Darf man wissen was du für eine Kamera hast?
    Ich wollte mir nämlich in ca. 1Monat auch eine neue Kamera (DSLR) zulegen.
    Zur Zeit habe ich ein Auge auf die Samsung GX-10 und das andere Auge auf die Pentax K10D geworfen. Nur werd ich schauen welche ich mir davon holen soll.
    Sins ja beide von der Bauweise gleich da sie von den teilweise gleichen hersteller gebaut worden sind.

    Naja mal schauen welche im nächsten Monat billiger ist ^.^


    Und deine beiden Herren sehen echt schön aus.
    Besonders der graue gefällt mir sehr


    Gruß Jenny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Von Kameras habe ich so gut wie keine Ahnung, aber das Foto ist toll...
    Sie sehen aus, als ob sie gerade über ein ernstes Problem philosophierten...

  4. #4

    Gast

    Standard

    @Jenny

    Das ist ne Nikon D50...

    Also ich würd nichts anderes als Nikon oder Canon empfehlen - wegen der Objektive. Aber bitte kein Kit, für Schnappschüsse ok, aber die Kitobjektive sind nicht so toll. Dann lieber ein gescheites...

    Ich hab mir jetzt das Nikkor 80-200 2,8 und das Nikkor 85 1,8 gekauft. Bin zwar jetzt pleite, aber dafür werd ich die alten Scherben wohl nie mehr verwenden



    Winke

    Iso

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Deine "Opfer " sind ja wie gemalt , so schön

    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hier nochmal 2



    und



    Wobei das Bennylein mal wieder und einem Schwächeanfall meines linken Arms leiden musste

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich bin begeistert: Von den Opfern und den "Waffen"

  8. #8

    Gast

    Standard

    @Iso

    Darf man wissen was die Objektive im durchschnitt kosten?
    Oder wie groß die Auswahl bei Nikon und Canon sind?

    Ich frage, weil mir eben sehr die Samsung GX-10 und die Pentax K10D empfohlen worden ist und das ich gleich mich auf dem weg machen sollte und das güstigste Angebot suchen sollte (da eben die preise bei der K10D eben von unter 800€ bis über 1000€ reichen [in einem Kitpaket])

    Ich würde mir zu Anfang auch eher ein Kit-Packet nehmen und von Zeit zu Zeit aufrüsten.


    Gruß Jenny

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi Jenny,

    also die Nikon D50 kostet der Body noch so 350, glaube ich. Das 7 Jahre alte Telezoom hat noch 566 gekostet, das 85er 400 (neu).

    Die Auswahl ist bei beiden Herstellern sehr groß. Pentax baut wohl ganz gute Kameras, da hatte ich damals auch überlegt. Also wenn du nicht gleich in die semiprofi-Klasse einsteigen willst, solltest du ein brauchbares Kit sowohl von Canon als auch von Nikon bekommen. Vorsicht bei der D40 - viele Analogobjektive mit hervorragenden Optiken funktionieren an der nur manuell. Ansonsten mit Sicherheit ein feines Teil, ist ja der Nachfolger der D50, glaube ich.

    Grad für die Vögel empfehle ich aber komischerweise eher ein Billigzoom. Ich hab hier noch ein Tamron 28-300, für die Hutzis in allen gelegenheiten optimal, weil man nicht rumhupsen muss. Sicher, die Optik ist nicht der brüller, aber mit einem externen Blitz macht es schöne Fotos. Das kriegste mittlerweile für so 280 Euro, glaube ich. Und grad wenn du Fotos von den Vögeln machst, empfehl ich dir einen externen Blitz mit Schwenkkopf dazu. Dann kannst gegen die Decke blitzen und die Hutzis werden nicht blind, mal abgesehen von den unschönen Schatten mit dem eingebauten Blitz. Das solltest du zusammen mit ein bisschen Verhandlungsgeschickt schon alles für unter 1000 kriegen können.

    Winke

    Iso

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Iso
    Vorsicht bei der D40

    Die D40 wurde mir eh nicht empfohlen. eher im gegenteil.
    Da ich die Kamera dann auch bei schlechten lichtverhältnissen benutzen würde sollte ich lieber die finger von ihr lassen.

    hmm schwirige sache mit den DSLR...
    da gibt es soooo viele und man weiß dann nie was man nehmen soll...
    Zumal ich auch noch mit meinem Geld aufpassen muss da ich noch Führerschein davon bezahlen muss...
    Würde ich schon einen Führerschein haben und dann das geld haben was ich zur zeit habe könnte ich mir gleich eine teurere von Nikon holen...

    hmm...


    Gruß Jenny

  11. #11

    Gast

    Standard

    wunderschöne Fotos ...neidisch gugg...

    hab nur ne einfache Digi und bekomme selten mal ein wirklich schönes Foto von meiner Bande

    Gruß Tina

Ähnliche Themen

  1. Schaut wie meine arme Wellimaus aussieht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 23:58
  2. Raben streiten sich im Tüte von Fast-Food-Restaurant
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 15:57
  3. Schaut mal den armen Welli an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 20:57
  4. Hahn kommt beim Essen zu kurz
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 21:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •