Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie verfüttere ich Golliwoog?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie verfüttere ich Golliwoog?

    Da ich meinen kleinen Gemüsevernichtern mal was anderes anbieten wollte, habe ich heute Golliwoog aus einem Tiergeschäft mitgebracht!

    Am Anfang sind Bella und Rambo oft an meine Zimmer pflanzen ran gegangen, was ich ihnen abgewöhnt habe! Ich hätte nie gedacht dass es klappt, aber sie gehen mir an keine Planzen mehr dran!

    Leider auch nicht an die neue Golliwoogpflanze. Sie waren schon in ihrer Nähe und haben sich das mal angeschaut, aber nicht angeknabbert!

    Oder soll ich ihnen was ín den Käfig hängen?

    LG smerf mit Welli Hotel Mama

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich stelle ihnen immer den ganzen Topf hin, auf die Fensterbank neben ihre Schale mit Wasser, in der auch mal gebadet wird, wenn der Zi-Brunnen nicht genehm ist.
    Anfangs habe ich den Golliwoog-Topf einfach in den Käfig gestellt , damit sie wissen , dass sie da ran dürfen.

    Selene

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Habe meinen das auch mitsamt Topf unten in die Voli gestellt, da gehen sie aber nicht wirklich dran. Wenn ich davon etwas abreiße und ihnen gebe, dann fressen sie es suuuper gerne. Ich nehme mal an, dass das mit der Zeit aber auch direkt ausm Topf aufm Voliboden genascht wird

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich schneide die Pflanze immer ab und fütter dann aus der Hand oder lege die "Ranken" auf den Voli-Boden.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Ich stelle den ganzen Topf auf die Voli.

  6. #6

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    bei uns stehen keine Pflanzen im Zimmer, die für Wellis nicht essbar wären - also nur Golliwoog und Kräuter . Aber ausserhalb der Voliere gehen sie da eigentlich gar nicht dran.

    Also stelle ich immer mal wieder den einen oder anderen Topf in die Voliere. Manchmal sind sie total wild auf alles, vernichten was geht und baden im Basilikum und dann ist es wieder total uninteressant.

    Als unser Hansi eine Weile im Krankenkäfig saß, habe ich ihm das Golliwoog auch stengelweise gegeben (der ganze Topf passte halt nicht in den Käfig) und da hat er dann kurzen Prozess gemacht.

    Wahrscheinlich musst Du einfach eine Weile ausprobieren, wie sie es denn gerne hätten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn ich meinen den ganzen Topf reinstelle, hält die Pflanze keine 2 Stunden durch... Anders habe ich es allerdings auch noch nicht probiert, weil ich die Goliwoogstengel recht kurz zum aufhängen mit einer KLammer finde. Wenn der KLettebaum fertig ist, werde ich es auf den Kletterbaum stellen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    an den ganzen Topf traut sich meine Bande nicht ran.Ich schneide auch immer einige Ranken ab und befestige diese dann mit einer Klammer am Gitter. Dann wird alles zerfetzt und ein kleiner Teil auch gefressen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke fpür euere Tips, meine Mama hat den Top auf dem Spielplatz platziert!

    Sie sagt, wenn sich die Beiden unbeobachtet fühlen dann gehen sie dran, sobald meine Mama sie offensichtlich anschaut, laufen sie schnel weg!

    Sie sagt, sie muss sich den Bauch festhalten, wel das so lustig aussieht wenn die Kleinen ihre Füschen in die Hand öhm in die Flügel nehmen und ganz schnll woanders hinlaufen

  10. #10

    Gast

    Standard Golli

    Ihr habt es gut. Der Golli wird bei vielen mal leer.

    Meine sind 1-2 x dran gegangen. Aber die mögen wohl lieber Petersilie und Möhren. Ich hab den Golli schon überall nachgetragen. Der wächst schon in die Höhe, statt die den kleinschreddern.

    Vielleicht schmeckt der nicht so toll??

Ähnliche Themen

  1. golliwoog: wieviel pro Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 17:26
  2. Wie verfüttere ich Mariendistel samen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:25
  3. Wo bekommt man Golliwoog in HH?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •