Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Stelle euch meine 2 männlichen Wellis vor

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Stelle euch meine 2 männlichen Wellis vor

    hu-hu,

    hier sind meine beiden hähne mal zur ansicht für euch:

    LUI ist ca. ein 3/4 jahr alt und ziemlich zutraulich, er ist fast leuchtend türkis- WUNDERSCHÖN!!! er frißt aus meiner hand und ich darf auch schon ohne panik meinen finger an seinen bauch halten.
    MANDO ist 5-7 wochen jung, ist ein schecke(richtiger ausdruck?) und total zahm. er hat keine angst. allerdings kann er auch noch nicht fliegen. die federn sind einfach noch nicht lang genug. mein herz quillt fast über, die sind alle zum abknutschen.
    kann es sein, daß hähne schneller vertrauen fassen als hennen?
    hier ein paar fotos:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Süß die zwei.Diese Knopfaugen,(schmelz dahin)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    die sind wirklich goldig

    5-7 Wochen ist allerdings sehr jung. Eigentlich sollten Wellis bei ihrer Abgabe mindestens acht, besser zehn oder zwölf Wochen sein, damit sie gut sozialisiert und sicher futterfest sind. frisst der Kleine schon ausreichend? Auch fliegen sollte er eigentlich schon können, aber vllt. kennt sich damit auch jemand besser aus als ich.
    Bitte beim nächsten Mal drauf achten, dass die Wellis schon älter sind, wenn du sie kriegst - soll kein Vorwurf sein, du kannst ja nichts dafür, aber leider ist es weder für Welli noch Halter gut, wenn die Küken zu früh abgegeben werden; nur hört man noch oft genug, sechs Wochen sei schon alt genug.

    Schecke ist übrigens richtig Hennen können auch sehr zutraulich werden, es ist mehr Charakterfrage als Geschlechtszugehörigkeit, allerdings sind Hähne manchmal etwas aktiver und gehen daher oft schneller auf den Menschen zu. Aber auch Hennen können zahm werden.

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hm allerdings sehen die neuen eher wie ein Pärchen aus, für mich. Könntest du noch Fotos von der Wachshaut reinstellen.
    Sind die neuen den schon bei den alten?
    Wie groß ist den der Käfig?

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo ihr lieben,

    habe eben schon eine recht barsche antwort im thema "biete ein zuhause" bekommen weil der kleine mando evtl eine krankheit haben könnte...
    ohje... werd dann wohl doch nochmal zum ta müssen.
    in dem beitrag hab ich auch noch mehr fotos...


    lg,lexy

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei dem Opalinspangle wäre ich mir auch nicht so 100%ig sicher, ob es ein Hahn ist. Vielleicht hast du da noch einmal ein Frontalbild?

    Dass der Kleene allerdings noch nicht fliegen kann, ist wirklich merkwürdig. Wenn ein Welli futterfest und abgabebereit ist, dann ist er auch in der Lage zu fliegen. Sind denn alle Schwungfedern vorhanden? Auf dem Putzbild kann ich das nicht so gut erkennen. Vielleicht kannst du noch einmal eine Seitenansicht reinstellen, auf der man die Flügel gut sehen kann. Oder du schnappst dir den Kleenen mal und fächerst vorsichtig die Flügel auseinander, dann müsstest du auch sehen können, ob alle Federn da sind.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ach so,
    die vögel sind schon bei den alten und momentan draußen unterwegs.
    mein käfig ist nicht besonders artgerecht. warte auf den xxl-sittichkäfig, müßte heut oder morgen kommen.

    fehler über fehler...

  8. #8

    Gast

    Standard

    ohjeee... ich werd immer kleiner...
    der kleine sieht eigentlich schon aus wie ein ausgewachsener. lediglich die schwanzfeder fehlt und die flügel sehen zu kurz geraten aus. er frißt sehr gut und sieht auch sonst sehr kräftig aus. gehe morgen mit ihm zu einem vogelkundigen ta. hab mir schon einen rausgesucht. werde lui auch gleich mitnehmen.
    hier nochmal ein foto von der wachshaut:

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ich denk das auf dem foto IST Lui?

    Das ist ein erwachsener Hahn

  10. #10

    Gast

    Standard

    ja, stimmt, das ist Lui,

    habe gesehen, daß er probleme mit seiner sauberkeit hat. der kot hängt ziemlich verschmiert an seiner öffnung... muß ich mir sorgen machen? gehe ja morgen zum ta...

  11. #11

    Gast

    Frage

    kann es sein, daß Lui einfach durch die aufregung ein wenig "verschmutzt" ist?
    er ist ja erst seit gestern bei uns...

  12. #12

    Gast

    Standard Flugunfähigkeit durch Gefiederstörung

    Hallo Lexy,
    einen barschen Kommentar an dieser Stelle - wie Du schreibst bzw. erlebt hast - finde ich ziemlich fehl am Platz. Wir sind alle hier, um über unsere Süßen dazu zu lernen, und das ist nicht immer einfach und Vergangenes auch nicht immer richtig. Wohl kaum jemand macht Fehler, wenn er es besser wüsste. Lange Rede, kurzer Sinn: Lass Dich nicht verrückt machen, doch auch ich habe ein komisches Gefühl zu Deinem Kleinsten im Bunde. Weil er dieselben Symptome hat wie mein Calimero: Fehlendes Schwänzchen und Schwungfedern an den Flügeln. Mit 6-8 Wochen kann ein gesunder Welli fliegen,
    und das Gefieder ist voll ausgebildet. Lass also beim TA unbedingt einen Federtest machen (Kombinationstest auf den Circo-Virus und die französische Mauser). Kostet 40-50 Euro, aber danach hast Du Klarheit, ob der Kleine einen Virus von seinen Eltern übernommen hat. Ich drücke Dir die Daumen!
    VG

  13. #13

    Gast

    Standard

    ja, morgen gehe ich zum ta, der vogelkundig ist.


    danke,

    lexy

  14. #14

    Gast

    Unglücklich er scheint tatsächlich keine flugfedern zu haben...

    hallöchen,

    mein kleiner mando scheint tatsächlich keine flugfedern zu haben. auch die schwanzfeder ist komplett weg...
    gehe morgen zum ta.
    habe gerade beobachtet, daß dorie ihn total behakt hat und er dabei auch ne menge federn gelassen hat.
    nun meine frage; kann es sein, daß dominantere vögel ihn auseinander genommen haben? allerding sieht er in keinster weise gerupft aus. ganz im gegenteil. er sieht sehr kräftig aus aber eben behindert. habe ihn vorübergehend in unseren transportkäfig gepackt. war mir mit dorie einfach nichts. hoffe nun, daß mein mann recht bald nachhause kommt und wir zusammen diese blöde voliere aufgebaut kriegen.
    ansonsten hab ich echt ein problem, kann ihn ja nicht über stunden in diesem transportkäfig lassen. ist wirklich nur so käfig, wo gerade ein welli reingeht. er macht sich gerade über kolbenhirse her. also stört es NOCH nicht.
    habt ihr ne idee?

    lg, lexy

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hast du ihn schon länger?
    Ich kann mir eig. nicht vorstellen, das er keine Flugfedern hat, aber vielleicht...
    Was meint ihr anderen???

  16. #16

    Gast

    Standard

    Mach dich nicht verrückt...
    Leute, die ihre spitzen Zungen nicht zurückhalten können, haben eigentlich in einem Forum, wo man sich austauscht und lernt, nichts verloren!!!
    Außerdem: Wenn der Kleine auf dich keinen kranken Eindruck macht, kann es sooo schlimm nicht sein.
    , dass er nichts Schlimmes hat!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzauge Beitrag anzeigen
    Außerdem: Wenn der Kleine auf dich keinen kranken Eindruck macht, kann es sooo schlimm nicht sein.
    Naja, das ist nicht ganz richtig. Wellensittiche sind super Schauspieler, die alles versuchen zu verheimlichen. Natürliches Verhalten.

    Aber wenn die Jungs morgen zum vkTA kommen werden sie ja eh gründlich durchgecheckt und dann wird sie zeigen, was los ist.

    lg Jule

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das Fehlen der Schwung- und Schwanzfedern wird meiner Meinung nach nicht auf Attacken von Artgenossen zurück gehen. Da sind die Folgen eher einzelne abgeknickte oder abgebissene Federn, kleinere Blessuren oder auch ernsthafte Bisswunden.
    Der Vogel sieht aber eben leider nach einer Gefiederstörung aus.

    Daß Deine Alteingesessenen ihn (und/oder den Anderen) hacken, ist ganz normal. Wenn ich das richtig sehe, sind die Neulinge gleich in den gemeinsamen Käfig gezogen. Den sehen die Hennen als ihr Revier an, in das plötzlich völlig Fremde eindringen.
    Stell Dir vor, bei Dir würde auf einmal jemand mit in die Wohnung ziehen, den Du noch nie zuvor gesehen hast - darüber würdest Du Dich auch nicht unbedingt freuen.
    Darum empfehlen wir auch immer, eine behutsame Vergesellschaftung. Wenn später für alle die Voli neu ist, wird sich das hoffentlich auch geben, wobei es aber trotzdem völlig normal ist, daß untereinander auch mal gehackt wird.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Lexy,

    jetzt kann ich doch echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Du fragst mich um Rat, ich sage Dir, Du sollst nichts überstürzen und wenigstens noch eine Woche warten, weil eben kein Quarantänekäfig da war, ich habe Dir gesagt, wenn Du zwei Neue hast, dann müssen Sie zur Eingangsuntersuchung, ich gebe Dir noch eine wichtige Infoseite, habe noch gesagt, wenn Du welche holst, dann mach vorher Fotos und stell sie hier ein und trotzdem hast alle meine Tipps in den Wind geschossen?

    Ich will jetzt hier keine Diskussion eröffnen, trotzdem möchte ich meinen Frust kundtun, denn ich frag mich, wofür wir hier sitzen.

    Natürlich ist es Dir absolut freigestellt, zu tun und zu lassen, was Du willst, aber nicht auf Kosten der Tiere, da hab ich echt was dagegen.

    Mando hat auf jeden Fall ein Gefiederproblem, das man NICHT mit einer Kotprobe feststellen kann, sondern nur mit Federziehen und Blutprobe.

    Lui hat was am Kopf, was auch dringend abgeklärt werden müsste und trotzdem steckst Du die Neuen zu den Alten, obwohl der Käfig selbst zu klein ist, auch wenn die neue Voliere heute da ist, aber erst aufgebaut werden muss. Kein Wunder, das es Krieg gibt.

    Ich würde meine Wohnung auch keinem Fremden überlassen.

    Züchter sind keine Tierärzte, somit können und dürfen sie keine Diagnose geben.

    Züchter sagen grundsätzlich, ihre Vögel sind gesund, schließlich wollen sie was verdienen.

    Nee, ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.

    Die Lütten von Cassie sahen doch super aus und hätten altermässig zu Deinen Mädels gepasst.

    So, mein Frust ist nun geschrieben und nein, ich hatte keinen schlechten Tag. Ich denk nur an die Lütten, die womöglich durch diesen ganzen Stress, weil sie noch so jung sind, erkranken.

  20. #20

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von mäuse_mum Beitrag anzeigen
    einen barschen Kommentar an dieser Stelle - wie Du schreibst bzw. erlebt hast - finde ich ziemlich fehl am Platz. Wir sind alle hier, um über unsere Süßen dazu zu lernen, und das ist nicht immer einfach und Vergangenes auch nicht immer richtig. Wohl kaum jemand macht Fehler, wenn er es besser wüsste.
    nur um das klarzustellen: ich weiß nicht, ob ihr den Thread, von dem die Rede war, gelesen habt, aber falls sich Lexy auf Jessys Kommentar bezog, war der meiner Meinung nach nicht barsch, sondern richtig und auch gut gemeint, und er kritisierte auch nicht lexy, sondern machte auf eventuelle Missstände beim Züchter aufmerksam bzw. bot informationen und tips. Abgesehen davon, dass Jessy anschließend noch einmal betont hat, dass das, was sie geschrieben hat, nicht barsch gemeint war.
    Was mit Cassis gelaufen ist, weiß ich nicht, doch ich denke, man kann viele Probleme durch ein sachliches gespräch aus der Welt schaffen

    Aber wer sich hier angegriffen fühlt, egal von wem, möge das bitte jederzeit einem Mitglied des Forenteams mitteilen, woraufhin wir uns die Sache ansehen und, falls das nötig sein sollte, Verwarnungen aussprechen oder das Problem aus der Welt schaffen. Uns ist nämlich ein sachlicher und freundlicher umgangston wichtig und den bewahren wir, so gut wir können. Wir haben unsere Augen aber auch nicht überall und daher kann man uns in einem solchen Fall auch kontaktieren.

    Wenn man aber selbst nicht Zeuge einer Auseinandersetzung gewesen ist, bitte ich darum, das so lange unkommentiert zu lassen, bis man sich selbst ein Bild gemacht hat Denn so entstehen nur Gerüchte, und die mag hier niemand, oder?

    selbstverständlich wird hier niemand gelyncht, der einen Fehler gemacht hat, denn Fehler machen ist nun mal menschlich. Wir beraten dich natürlich gern, um deinen Piepmätzen zu helfen.

    Damit Tips helfen können, muss man sie aber natürlich auch umsetzen Ich hoffe, dass du deine kleinen dem TA vorstellst, die Sache geklärt wird und hoffentlich ein gutes Ende findet.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Danke Lea,

    soviel Diplomatie besitze ich leider nicht.

  22. #22

    Gast

    Standard ??????????????????????????

    ok. bin das ganze vielleicht etwas blauäugig angegangen. dachte, ich könnte mich auf die aussage eines züchters verlassen.
    so, nun gehen wir morgen zum ta. werde dann berichten und ihr könnt dann nochmal kräftig den kopf über mich schütteln.
    macht nischt, tu ich selber schon den ganzen tag. lui hat nichts am kopf, das hatte ich aber eingangs schon erklärt. er hat lediglich eine stelle am kopf wo die federn eine andere farbe haben. auf der haut ist nichts zu sehen.

    voliere steht. pärchen sind getrennt. thema beendet.

    schönen abend noch,

    lexy

  23. #23

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jetzt die Pärchen zu trenne nützt nicht wirklich viel. Wenn ein Vogel krank wäre, wäre auch schon die Ansteckung erfolgt. Am besten gehts du jetzt mit allen zum VkTa!

  24. #24

    Gast

    Standard MANDO und LUI

    hallo,

    mando hat die französische mauser und wird möglicher weise nie fliegen können. sonst ist er fit. werde versuchen ihn alternativ zu behandeln. falls mein mann mich läßt. er möchte ihn zurückgeben...
    lui hat wahrscheinlich durch die aufregung durchfall bekommen. unter`m mikroskop ist jedenfalls nichts zu sehen. hat vorsorglich ne spritze mit antibiotikum bekommen. die stelle am kopf ist ein blutiger federkiel.
    beide wurden entwurmt.
    nachdem dorie gestern den kleinen mando ziemlich heftig und immer wieder attackiert hat, hab ich ihn jetzt zusammen mit der kleinen sheila(ehemals barny) zusammengesetzt. die scheinen sich zu mögen.

    gruß
    lexy

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hui, das ging ja fix.
    Also ich musste bei meinem Piepchen ein paar Tage warten, bis die Laborergebnisse da waren.
    Ich glaub fast zwei Wochen.
    Ich hoffe dein Mann entscheidet sich für's behalten. Der kleine Mando kann ja nix dafür, das er krank ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Bunnies vor
    Von Ukuwelli im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 08:08
  2. Stelle euch meine Chaoten vor
    Von claudine im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 14:28
  3. Stelle euch meine 6 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 12:19
  4. Stelle euch meine Neuzugänge Joschi und Elli vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 18:10
  5. Stelle euch meine neuen Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •