Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Leute ich habe ein Riesen Problem

  1. #26

    Gast

    Standard

    ich habe noch vitamin b komplex kann ich ihn das auch ruhig reichen?
    und wie ist es mit dem kamillen tee?
    wie muss ich es "dosieren"?
    eine tasse ein beutel?
    und wie muss ich das mit den vitamin b komplex machen? (wenn ich es ihm reichen darf)

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,

    ich habe gerade eben gelesen, das Tabbi blutig kotet.

    Ich befürchte, das er innere Blutungen hat, ausgelöst durch vielleicht einen Darmtumor oder ähnliches.

    Bitte, ich bin ganz ehrlich und auch überfragt, denn ich bin kein Mediziner.

    Setz ihn bitte in einen Krankenkäfig, damit er erstmal zur Ruhe kommt.

    Polster bitte auch den Boden, denn wenn er schon schwankt, macht der Kreislauf schlapp.

    Biete ihm Rotlicht an (immer nur eine Hälfte des Käfigs bestrahlen, die andere mit einem Handtuch abdecken und achte darauf, das die anderen Wellis nicht in die Nähe der Lampe kommen).

    Das ist jetzt leider alles, was ich Dir raten kann, ausser eben, dass Du dringend dann mit ihm am Montag zum VK-TA musst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jenny,

    guck mal hier:

    http://www.birds-online.de/nahrung/k...utter/tees.htm

    Ansonsten habe ich da leider auch keine Ahnung...

  4. #29

    Gast

    Standard

    Ich habe alles soweit erledig.
    Der Käfig ist gepolstert (mit etwa 16Küchentücher).
    Nur mit dem Rotlicht da bin ich noch dabei.
    Ich selber habe leider kein Rotlicht (werde ich mir nun auch anschaffen)
    Versuch schon die ganze Zeit deswegen meine Tante anzurufen da sie eine Rotlichtlampe haben müsste...

    Ich hole nun eine von meiner Oma ab...

    Aber ich glaub es kommt zu spät er atmet nur noch ganz ganz leicht...

  5. #30

    Gast

    Standard

    Jenny,

    es tut mir furchtbar leid, aber bitte rechne mit dem schlimmsten

  6. #31

    Gast

    Standard

    Tabaluga ist nun über die Regenbogenbrücke geflogen...
    Er hatte plötzlich krämpfe bekommen woraufhin ich ihn in die Hand nahm.
    Daraufhin hat er sich beruhigt und hat aufgehört zu atmen

  7. #32

    Gast

    Standard

    Wäre nicht Vitamin K1 ein Option?

    Es wirkt bei Tieren und bei Menschen indem es das Blut dicker macht. Bei Leberschäden wird es auch empfohlen.

    Hoffentlich ist es nicht zu spät.

    Jenny, ich schicke dir eine PN mit einem vk TA, die wahrscheinlich morgen um 11.00 Uhr erreichbar sein könnte.

    Fest gedrückte Daumen
    Elsbeth

    Mein Posting kam zu spät.

    Jenny, es tut mir sehr leid.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Liebe Jenny,

    es tut mir unendlich leid , dass Tabaluga gegangen ist.
    Laß Dich ganz doll . Dort, wo er jetzt ist , wird es ihm wieder gut gehen .
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Jenny.

    Selene

  9. #34

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Jenny,

    es tut mir so Leid, dass Tabaluga es nicht geschafft hat

    Du hast alles versucht, was noch möglich war, und das weiss er auch

  10. #35

    Gast

    Standard

    Liebe Jenny,

    du hast das beste aus der Situation gemacht und nun dies! Mach dir keine vorwürfe.

    Es tut mir so leid, dass es der Kleine nicht mehr geschafft hat.

  11. #36

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, nein, das tut mir sehr leid aber Du hast alles getan was Du nur konntest.
    Lass Dich

  12. #37

    Gast

    Standard

    Ach Jenny,
    ich lese das erst jetzt, das tut mir sehr leid


    Liebe Grüße,
    Hilde

  13. #38

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,

    es tut mir so unendlich leid was ich hier lesen muss. Wie kann sowas aufeinmal so schnell passieren! Hattest du vorher schon irgendwas beobachtet, dass es ihm nicht gut ging?

    Lass dich mal ganz lieb

    Es tut mir so leid

  14. #39

    Gast

    Standard

    Liebe Jenny,

    es tut mir wahnsinnig leid . Es ist schlimm wenn man so plötzlich Abschied nehmen muss. Allerdings finde ich es noch schlimmer wenn man lange gekämpft und am Ende doch verliert.

    Taba geht es jetzt wieder gut .

  15. #40

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,

    es tut mir sehr leid, dass Tabaluga es nicht geschafft hat.

    Laß Dich mal fest

  16. #41

    Gast

    Standard

    Danke für die Mitfühlenden Worte...
    War grad im Kino, musste meinen kopf einfach mal frei bekommen...
    Es hatte bis eben auch gewirkt.
    Nur bin ich nun wieder zu hause und er fehlt mir einfach unendlich... genau wie meinen Ricky...

    @Krissi
    Nein er war bis heute noch wie immer gewesen.
    Als ich heute morgen um kurz vor 9 aufstand war er auch noch am vorsich hin trällern gewesen...
    Erst so gegen 11/12 uhr begann alles (da wurde er leiser und schließ nur) und als er dann hinterher noch anfing zu bluten waren wir auch schon fast beim TA gewesen...
    Leider konnte er mir auch nicht weiter helfen.
    Denn sein (plüsch) popo war nicht mit blutverschmiert gewesen. Es sah alles ganz normal aus...

    Nun werde ich morgen in den Garten gehen und ihn dort in der nähe vom Ricky vergraben...
    Dann werde ich noch mals mit meiner mum reden wie es nun weiter gehen soll...
    Würde es nach meiner mum gehen würde sie eine der beiden Hennen abgeben so das ich nur noch 2 haben werde...
    Aber ich kann keinen von beiden abgeben und Minou so oder so nicht...
    Ich hoffe nun das es mir meine mum morgen erlaub einen neuen Hahn aufzunehmen...
    So schrecklich es nun auch klingen mag gleich wieder an sowas zu denken jedoch habe ich zur zeit 2Hennen und 1Hahn und ich seh jetzt schon das es nicht lange gut gehen wird.
    Fips hat nun auch niemanden mehr zum kuscheln und so ist das gezicke groß
    Aber ich will nicht einer der beiden Hennen durch gezicke und gehacke verlieren...
    Und Fips ist zur Zeit eh so extrem drauf...



    Gruß Jenny

  17. #42

    Gast

    Standard

    Liebe Jenny,

    grade habe ich mir Deinen thread durchgelesen und bin zutiefst erschüttert dass Du nun auch Deinen Tabaluga verloren hast
    Du hast Alles versucht was möglich war doch es ging einfach zu schnell
    Es tut mir schrecklich leid was passiert ist
    Lass Dich mal ganz lieb

    Kleiner Tabaluga lass es Dir gut gehen im Regenbogenland bei Ricky und all unseren lieben Schätzen die schon vor Dir dorthin geflogen sind.

  18. #43

    Gast

    Standard

    Liebe Jenny,

    ich bin erschüttert ... Gestern bin ich morgens sehr früh aus dem Haus gegangen und ich habe den ganzen Tag gearbeitet bis zum sehr späten Abend (normaler Dienst und anschließend Inventur). Deshalb konnte ich mich gestern nicht melden, um Dir zu schreiben, was ich von Tabbis Symptomen halte. Ich muss gestehen, dass ich genau wie Petra reagiert hätte, die Lage ist immer sehr ernst, wenn Blut ausgeschieden wird.

    Ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut, dass Tabbi gestorben ist. Kein Vogel hat es verdient zu sterben. Und Du hast es nicht verdient, schon wieder einen gefiederten Liebling zu verlieren. Lass Dich mal drücken, meine Liebe.

    Mitfühlende Grüße,
    Gaby

  19. #44

    Gast

    Standard

    Danke auch an euch beiden für die Mitfühlenden Worte...

    @Gaby
    Es hat niemand verdient einen gefiderten Freund zu verlieren.
    Und es hat schon gar kein gefiederter Freund verdient zu sterben...
    Nur leider ist so das leben
    Und dabei hatte ich Tabbi erst seid dem 22April'07
    Er hat bei mir Minou ein "neues Leben" bekommen und dann konnte er es nicht mals lang genug genießen

    Ich werde Tabbi nachher bei meiner Oma im Garten, in der nähe wo auch Ricky vergraben liegt, vergraben. Wenigstens ist Tabbi nicht an einem Regnerischen Tag über die Regenbogenbrücke geflogen.
    Er ist zum glück auch in meiner Hand verstorben so das er in seinen letzten Minuten noch die liebe spüren konnte, was bei Ricky leider nicht so war und dafür mache ich mir auch riesen vorwürfe...
    Ich werde nie mehr einen Welli allein sterben lassen. Das war bisher mein größter Fehler gewesen den ich je begange habe



    Gruß Jenny

  20. #45

    Gast

    Standard

    Tut mir wirklich leid, Jenny, das es Tabaluga nicht geschafft hat

  21. #46

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Jenny,

    wie schlimm muss es sein, so einen Tag erlebt zu haben. Du hast dich so bemüht zu helfen. Dein kleiner Tabbi ist nun ohne Schmerzen im Regenbogenland.
    Berichte uns, wie es weiter geht, und wenn du neuen Wellizuwachs bekommst.

    Ganz liebe Grüße und ein Trösterchen

  22. #47

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny

    auch von mir mein tiefstes Mitgefühl, ich weiss gar nicht was ich machen würde und ich weiss auch gar nicht was ich jetzt sagen soll! Mir läuft ne Gänsehaut über den Rücken, du hast so dolle gekämpft und doch verloren, man lass dich mal drücken!

    So und nun kleiner Tabaluga komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß mir meinen Peter von mir, spielt zusammen und seid glücklich:

    Das is für Dich Jenny:

    Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
    ein Licht leuchten sehen,
    und Du meinst zu wissen,
    woher es kommt ...

    ... eines Abends wirst Du über Deinem Haus
    eine Sternschnuppe versinken sehen
    und Du meinst zu wissen,
    wer sie Dir geschickt hat ...

    ... eines Abends wirst Du über Deinem Haus
    den Mond versinken sehen,
    und Du meinst zu wissen,
    wer immer an Dich denkt.

    All das ist dein kleiner geliebter Freund
    der über die Regenbogenbrücke ging,
    und dich von dort oben sieht,
    um dir einen Gruß zu schicken.

    Jenny ich habe vor kurzem meinen Kater Peter verloren, worüber ich heut noch nicht weg bin, das Gedicht schrieb mir damals eine sehr gute Freundin und es hat mir viel geholfen, les es Dir ruhig durch und denke an die schöne Zeit die du mit Tabaluga hattest!

  23. #48

    Gast

    Standard


    Ohne weitere Worte.

  24. #49

    Gast

    Standard

    liebe jenny

    ich hab mir grad deinen traurigen thread durchgelesen.

    es tut mir schrecklich leid, dass du nicht verhindern konntest was passiert ist. ich fühle mit dir und speziell deswegen, weil mich tabbi an meinen ricky erinnert. er sah so aus wie tabbi und ist auch gestorben obwohl ich alles tat und mit ihm x-mal zum arzt ging (zu jeweils verschiedenen, weil auf mich keiner einen vk-eindruck machte).

    es macht mich jedes mal aufs neue traurig wenn ich sehe, wie hilflos vogelbesitzer sind wenn der tierarzt keine ahnung hat. meinem ricky hätte man helfen können (kropfentzündung), aber die ärztin meinte nur: ach, dem gehts doch gut. und: nö ich mach keinen kropfabstrich!

    vielleicht solltest du es einfach so wie ich machen in zukünftigen fällen: such dir einen raus, der WIRKLICH vogelkundig ist. und wenn du dafür 1h autofahrt in kauf nehmen musst (so wie ich). besser so als 5min zu fuss und dafür nen arzt, der keine ahnung hat. bringt genau gar nix.

    ich hoffe, du wirst diese schrecklich schmerzvolle zeit überwältigen. der erste schritt, den schmerz zu verwandeln, ist die gute erinnerung...

  25. #50

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von colada
    vielleicht solltest du es einfach so wie ich machen in zukünftigen fällen: such dir einen raus, der WIRKLICH vogelkundig ist. und wenn du dafür 1h autofahrt in kauf nehmen musst (so wie ich). besser so als 5min zu fuss und dafür nen arzt, der keine ahnung hat. bringt genau gar nix.
    Ich habe ja eigentlich zwei vkTA's in meinem Umfeld. Bei dem einen muss ich auch etwa 30-60min hin fahren und der andere ist in der nachbar Stadt was von mir aus etwa 15min entfernd ist (mit dem Auto). Lieber gehe ich auch zu dem hin der weiter von mir entfernd ist da ich bei ihm sehr gute erfahrungen sammeln konnte (hatte anfang des jahres meinem Ricky erfolgreich am Auge Operiert gehabt). Leider muss ich oft auf den in meiner nähe greifen da viele nicht eben den weiteren weg fahren wollen... Aber der in meiner nähe ist auch kein schlechter vkTA...


    Zitat Zitat von colada
    ich hoffe, du wirst diese schrecklich schmerzvolle zeit überwältigen. der erste schritt, den schmerz zu verwandeln, ist die gute erinnerung...
    Gerade die guten erinnerungen an ihn machen mich so traurig...
    Jedes mal wenn ich an die schönen zeiter mich erinner fehlt mir seine nähe um weitere schöne zeiten zu erleben...

    Gruß Jenny

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •