Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Knaulgras beliebt bei Wellis?

  1. #1

    Gast

    Frage Knaulgras beliebt bei Wellis?

    Huhu

    Ich habe ein Video gesehen wo Wellis (angeblich) das erste mal auf die Hand gekommen ist und das wegen Knaulgras ?!?
    Ist diese Zeug wirklich so beliebt?
    Dachte eigl. das es Hirse ist, ich kenn mich da ja (NOCH) nicht so gut aus

    (sorry wegen dem "Überschriftsrechtscheibe-fehler"

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Einfach ausprobieren, was Deinen besser schmeckt

    Auch bei Wellis sind die Geschmäcker verschieden. Ich habe hier z.B. jemanden, der für frisches Grünzeug (fast) alles macht.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hehe achso

    Nja um es auszuprobieren muss ich ja erst mal Wellis haben

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh schön, dass du trotzdem schon hier bist! Wann ziehen denn die süßen bei dir ein? Oder ist das noch gar nicht raus?
    Vielleicht können wir die ja noch 2 schöne Abgabewellis ans Herz legen. Es ist schön, suchenden Tieren ein Zuhause zu geben und sie sind wirklich sehr dankbar dafür!

    Ich persönlich werde nie wieder einen Welli beim Züchter oder im Zoohandel kaufen. Es gibt genug kleine Spatzen, die viel dringender ein schönes Heim brauchen

    Von meinen 7 sind 2 Abgabevögel und 1 zugeflogen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Uii zugeflogen?
    Na das ist Glück oder?

    Ehm nja da ich 13 bin muss ich meine Mum noch ein bisschen "bearbeiten".

    Ich hätte eigl. auch gern zahme Wellis und einen Jungvogel zu zähmen würde mich echt reizen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine beiden Wellis gehören z.B. auch zu jenen, die gleich von Anfang an auf Knaulgras voll abgefahren sind - obwohl sie normaler Weise Wochen brauchen, bevor sie etwas Neues ausprobieren !

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von loonchentammy Beitrag anzeigen
    Uii zugeflogen?
    Na das ist Glück oder?

    Ehm nja da ich 13 bin muss ich meine Mum noch ein bisschen "bearbeiten".

    Ich hätte eigl. auch gern zahme Wellis und einen Jungvogel zu zähmen würde mich echt reizen!
    Hoffentlich ZWEI Jungvögel zu zähmen Aber bitte leg dich nicht zu sehr auf zahme Wellis fest. Viele werden nie richtig zutraulich, es sind eben keine Kuscheltiere.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja hoffentlich ust meine Mum damit einverstanden ZWEI zu nehmen ...

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    na, ein welli ist jedenfalls kein Welli

    wenn du überzeugungsarbeit leisten musst, findest du auf www.gegen-einzelhaltung.de und natürlich auch auf www.welli.net Begründungen, warum Einzelhaltung ein No-Go ist

  10. #10

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn deine Mutter dir keine zwei erlaubt nimm bitte keinen!

    Zähmen ist doch nicht wichtig, es ist viel schöner sie dabei zu beobachten wie sie das tun was natürlich ist.

  11. #11

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Übrigens fassen Jungvögel nicht unbedingt schneller Vertrauen als ältere Wellis.

    Und ältere Abgabevögel, die vorher vielleicht kein so tolles Leben hatten, haben den Vorteil, dass man sie beim Aufblühen beobachten kann.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Huhu

    Also ich und meine Mum sind vorhin zu einem privaten "Züchter" gefahren und sie hat gesagt das ich einen bekommen und mir versprochen wenn ich mich gut um ihn kümmere ich noch einen bekomme!

    Ich weiß noch nich ganz ob es ein Männchen ist aber ich denke mal zu 80% mache nacher gleich ein Paar Bilder.

  13. #13

    Gast

    Standard

    hallo,

    na dann kümmere dich mal ganz schnell und ganz fleißig um den kleinen racker. vielleicht kannst du deine mutter ja schon vorher überzeugen einen zweiten zu kaufen. bitte hänge keinen spiegel oder plastikvögel hinein. lieber einen spielgefährten. viel glück mit deiner mom!

    glg,

    lexy

  14. #14

    Gast

    Standard

    JUHUUU
    die/der kleine ist gerade eben auf den finger meiner freundin und von mir gehoppst

    ich freu mich soo sehr

  15. #15

    Gast

    Standard

    Guuten abend

    Ich habe mal wieder eine Frage

    Kann ich dem kleinen Mann denn so ein "Gartengressepapppaket" in den Käfig stellen?


    LG

  16. #16

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Hast du die Gartenkresse schon in den Käfig gestellt? Hat sie überlebt oder wurde sie verwüstet?

    Wenn die Kresse ungedüngt ist und die Packung unbedruckt ist das alles eigentlich kein Problem. Allerdings solltest du damit rechnen, dass dein Süßer Gartenarbeit betreibt und alles im Käfig und evtl auch noch im Zimmer verteilt.

    Wie sieht es denn aus mit einem Spielkameraden? Zwei Wellis machen nur unwesentlich mehr Arbeit, sind aber dafür viel glücklicher.
    Den Käfig musst du so oder so putzen und dein Zimmer auch, oder?

    Oh, ich kann dich so gut verstehen, ich hatte meine ersten Wellis mit 15. Gott sei Dank habe ich zwei bekommen. Aber ich brauchte auch immer das Geld von meinen Eltern (Futter, etc.), der Käfig war damals (nach meinem heutigen Wissen) eine absolute Katastrophe!!!

    LG Mareike

  17. #17

    Gast

    Standard

    Huhu

    Also mein kleiner geht da nicht ran alles vertrocknet
    Ja das könntest du mal meiner Mum sagen, denn die hält nix von einem zweiten

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hast du ihr schon einmal Info-Material über ihr verhalten gezeigt oder zum lesen gegeben.
    unter: www.welli.net/einzelhaltung.html steht einiges. Das kannst du ihr zeigen oder ausdrucken.

    Vielleicht hilft es ja!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ausserdem wie ist es mit den Federn und so?
    Nimmst du da auch mal den Staubsauger in die Hand und machst den (Dreck) wieder weg?

    Auch das ist ein Punkt, den die Mütter sehen und nicht nur wie du dich mit dem Vogel beschäftigst.

    Das drumm herum gehört leider auch mit dazu.

    Wenn du das alles machst kannst du sie vielleicht auch für einen 2ten überzeugen

  20. #20

    Gast

    Standard

    Also früher hat man die Federn ja gesammelt und damit Kopfkissen und Decken gestopft ... also bloß nicht wegsaugen! Daunendecken sind ja auch soooo teuer.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Muss ich das jetzt verstehen?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hi Lucki,

    musst du nicht unbedingt verstehen... deshalb hier für dich die Erklärung:

    Ich habe als Kind in der DDR auf dem Land gelebt. Da damals selbst Bettdecken und Kopfkissen Mangelware waren, wurden den Gänsen immer die kleinen Daunenfedern rausgerupft und dann für das Bettzeug benutzt. Ich brauchte GsD noch nicht rupfen,da ich zu klein war. War bestimmt total furchtbar für die armen Viecher.

    Die Daunenfedern von den Wellis erinnern mich jeden Tag dran, wenn ich hier sauge ... und es gibt sooo viele. Ich denke, ich habe schon mindestens 'nen Kopfkissen weggesaugt.

    LG Mareike

    P.S. Unser Besucher waren immer total begeistert von unseren dicken Federbetten.
    P.S. Die Gänsen landeten irgendwann später im Brattopf.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Die Armen!! Erst die Federn ausgerissen bekommen und dann noch zum Dank im Topf landen.

    Aber nur verstehe ich deinen Kommentar

  24. #24

    Gast

    Standard

    Huhu

    Ja das mache ich
    Hehe also aufsaugen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 11:29
  2. Mein Sommerflieder ist beliebt bei 1000 Schmetterlingen ...
    Von Bubbles im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 19:18
  3. Freiflug Gardinenstange und Gardine beliebt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 01:01
  4. kokosnuss sehr beliebt: Bastelideen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 15:59
  5. Keimfutter sehr beliebt
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •